Wegpunkt-Suche: 
 
Damals fuhr er noch

von murmeltier     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 44.192' E 008° 42.487' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. August 2005
 Gelistet seit: 17. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC026F

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Es war zu der Zeit, als ich noch in 'murmeltiers Heimat 1' wohnte.
Im Nachbarort an den oben genannten Koordinaten fuhr ein Schienenbus ab. Sein Weg führte auf einer einspurigen Trasse bis nach Herborn.
Die Strecke ist jetzt außer Betrieb. In Niederwalgern liegen aber noch alle Schienen.
Nach 770 - 780 Metern passierte der Zug ein auffälliges Bauwerk, das heute noch steht. Wenn du 'nahe' dem Bauwerk bist, sieh zu, dass die letzten beiden Stellen der Nord-Koordinate 98 und der Ost-Koordinate 58 werden.
Dort liegt der Cache.

Startinhalt:
- Diverse Münzen aus Korea, UK und der Schweiz
- Karabinerhaken
- Teekanne
- Leuchtstern
- murmeln by murmeltier
- Lupe 'Sightcity'
- Büroklammern
- Logbuch und Stift
- TB 'I like shopping'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf tvog 4 tryrvpur Irefgrpxr iba qre Fbegr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Damals fuhr er noch    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2021, 16:16 eschter hat den Geocache gefunden

Auf den Gleisen kann man nicht mehr gut gehen...die Natur erobert sich alles zurück  :-) aber es führen Feldwege meist nah an den Schienen entlang. Am Ziel muss man gut gucken und man sollte das Spoilerbild ernst nehmen...das GPS springt da manchmal etwas, aber die zu berechnenden genauen Zielkoordinaten führen NICHT wieder weg vom Ort des Spoilerbildes.

gefunden 03. Februar 2014 kraut1970 hat den Geocache gefunden

Gefunden ... hat uns allen großen Spaß gemacht (das Laufen von den Start - Koordinaten bis zum Bauwerk ist durch die stachelige Vegetation aber recht schwierig)

gefunden 21. Dezember 2013 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Als Abschluss der Thüringen- und MoM-Einsammelrunde haben wir noch diesen kleinen Lost-Place vom Murmeltier besucht. Das gesuchte Bauwerk war schnell gefunden nach einem kleinen Spaziergang auf der alten Trasse und auch die Finaldose war schnell gefunden.

Vielen Dank!

gefunden 26. Februar 2013 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

An den Schienenbus kann ich mich auch noch erinnern. Das waren noch Zeiten :-)
Der Cache war schnell gefunden. Danke fürs Verstecken.

gefunden Empfohlen 20. Dezember 2011 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Heujo und jotheonly so als Trittbrettcacher, Einer rechnet, Alle suchen, Einer findet und Alle loggen, gut gefunden
DFDC sagt Teamregnal