Buscar Waypoint: 

archivado

 

Oberhofer Sportstaetten

por camelot und ossizicke     Alemania > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 42.431' E 010° 43.288' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 10 km
 Ocultos en: 27. mayo 2005
 Publicado desde: 17. octubre 2005
 Última actualización: 10. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC0270
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
361 Visitas
6 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Oberhofer Sportstätten

Oberhof ist einer der bekanntesten Wintersportorte in Deutschland und seine Sportstätten sind international angesehen. Dies und der landschaftliche Reiz des Thüringer Waldes veranlassten uns, diesen Cache zu verstecken.

Je nach Wegwahl muss mit einer zurückzulegenden Entfernung von 10 km gerechnet werden. Dabei müssen einige Höhenmeter und ca. 1000 Treppenstufen bewältigt werden.

Für die Weg zwischen den einzelnen Stationen geben wir Empfehlungen, aber auch bei anderer Wegführung ist der Cache lösbar. Wir empfehlen zur Unterstützung der Orientierung die Wanderkarte „Oberhof 1 : 30.000“, die u.a. Im „Haus des Gastes“ erworben werden kann.

Nehmt euch für die Sportstätten ein wenig Zeit. Bei gutem Wetter wird hier für Touristen auch oft einiges geboten, um zum Teil selbst Erfahrungen in den verschiedenen Disziplinen zu machen.

Wir haben die Stationen so gewählt, dass der Cache auch bei Sportveranstaltungen angegangen werden kann. Allerdings ist in diesem Fall mit kleinen Umwegen und Eintrittsgeldern zu rechnen. An einer Sportstätte befindet sich am Eingang ein Drehkreuz – hier sind generell 50ct Eintritt pro Person notwendig (gelegentlich ist das Tor aber auch offen).

Und nun geht es los mit der Schatzsuche:

Station 1:
Der Cache beginnt im Zentrum von Oberhof, wo ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen.
Geht zu:

N 50° 42. 431
E 10° 43. 288

An dieser Stelle findet ihr ein Schild.
Wie lang ist der Historische Sportstätten-Wanderweg?

A,B km

Die zweite Station findet ihr bei:

N 50° 42. B06
E 10° 43. 21A

Folgt dem schmalen Trampelpfad zur Station 2.

Station 2:
Hier findet ihr einen Gedenkstein und ein Schild, die auf das gleiche Ereignis hinweisen. Die letzte Zeile zeigt zwei Jahreszahlen. Die größere Zahl ist

CDEF

Geht als nächstes zu:

N 50° 42. (E*2)2A
E 10° 4E. FDC

Station 3:

An dieser Stelle beginnen die Überflieger von morgen mit dem Training.
Welches ist hier die größte ausgewiesene Weite, die die Kleinen erzielen können?

GH Meter

Geht nun zu:

N 50° 42. H(D-G)H
E 10° 42. DHD

Station 4:

Hier findet ihr ein Schild über den „Knigge dieser Sportstätte“.
Welcher Punkt besagt, dass ausschlielich ausgeschilderte Wege und Treppen zu nutzen sind?

Zahl = J

Die nächste Station und somit die nächste Sportstätte bietet zwei mögliche Zugänge. Diese befinden sich bei

N 50° 42. (D-G)C2 / E 10° 42. BEJ bzw. N 50° 42. (H+J)F3 / E 10° 42. BAB

Die nächste Station findet ihr bei:

N 50° 42. (H+J)DA
E 10° 42. H(D-C)(H+E)

Station 5:

Hier findet ihr eine Gedenktafel.
Wann wurde „Bobby“ zum letzen Mal Deutscher Bobmeister?

19KL

Die nächste Station liegt bei:
N 50° 42. H(K+C)4
E 10° 42. A(L+G)5

Station 6:

Ihr steht hier vor einer großen Informationstafel.
In welcher Höhe ü.M. beginnt der Juniorenstart?

MNO,00 Meter

Wir empfehlen, auf dem Weg zu der folgenden Station bei N 50°42.ALN / E 10°42.GCN den asphaltierten Fußweg zu verlassen und dafür den Waldweg zu nehmen.

Die nächste Station befindet sich bei:

N 50° 42. (M-E)F9
E 10° 41. HDN

Station 7:

In einiger Entfernung kann eine bestimmte Anzahl von Sportlern die hier zu absolvierende Disziplin ausüben. Ihr seht dort gelbe Zahlen auf schwarzem Grund sowie schwarze Zahlen auf gelbem Grund.
Wie lautet die höchste schwarze Zahl auf gelbem Grund? Die Quersumme aus dieser Zahl ist

P (zweistellig)

Folgt auf dem Weg zu der nächsten Station bei N 50° 42. GB4 / E 10° 41. MN2 deM rechten (unteren) Weg.

Berechnet die nächste Station wie folgt:

N 50° 41. (J*A)HF
E 10° 40. (P*L)F

Station 8:

Hier findet ihr wieder eine Tafel mit diversen Informationen zu dieser Sportstätte.
Welches ist hier die niedrigere Schanzentischhöhe?

Q,R Meter

Die letzte Station vor dem Finale befindet sich bei:

N 50° 41. L(R*R)
E 10° 40. (A*2)QF

Station 9:

An dieser Stelle steht ihr vor einem Objekt.
Zählt ALLE Fensterreihen auf der Rückseite dieses Objektes.

Zahl = S

Nun ist es geschafft: ihr könnt nun das Finale berechnen. Dieses befindet sich bei

N 50° 41. SGB
E 10° 40. (E*E)LH

Wir hoffen, der Besuch der Oberhofer Sportstätten hat euch ebenso viel Freude bereitet wie uns das Verstecken dieses Caches.

Für diesen längeren Cache bieten wir dem Suchenden gerne unsere telefonische
Unterstützung an.
Damit ihr die Nummer entschlüsseln könnt, müsst ihr aber mindestens Stage 1
gefunden und richtig gelöst haben.
Ersetzt einfach die Buchstaben durch die durch richtige Lösung.
(0173/325A0B5).

Ayuda adicional   Descripción

Qvr Namnuy qre Srafgreervura na qre yrgmgra Fgngvba vfg rvar Cevzmnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Thüringer Wald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Oberhofer Sportstaetten    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 10. mayo 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 10. abril 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Ermittlung von B, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 03. julio 2015, 09:34 r_sorrow ha encontrado el geocache

Trotz sehr sommerlichem Wetter, sind wir diesen langen Cache angegangen. Sehr schweißtreibend...

encuentran 21. mayo 2014, 22:28 freewillis ha encontrado el geocache

Wow, was für eine Hammerrunde. Alle Stationen gut gefunden. An manchen Stellen musste man heute aufgrund von Baustellen kreativ sein. Dafür musste an der einen Sportstätte kein Eintritt gezahlt werden. Der kostet sonst aber mittlerweile 1 €.

Krass waren dann die letzten Stufen kurz vorm Final. Hier war mein Herz kurz vorm platzen. Daher ganz oben erst mal auf einer Stufe pausiert und die Koordinaten fürs Final berechnet.

Danke für die sportlich anstrengende Runde sagt

freewillis

encuentran 19. mayo 2013 4spring ha encontrado el geocache

Den schönen Rundweg hatten wir am Vortag begonnen. So viele verschiedene schneebezogene Sportstätten hatte ich bislang nicht unmittelbar hintereinander gesehen.
Die letzten zwei Fragen wurden heute Abend zum Abschluss des Cachetages beantwortet und das Final aufgesucht. Die letzten zwei Stationen (8+9) waren wegen Bauarbeiten (die wohl länger andauern werden) schwer zu erreichen. Den Logeintrag hierzu vom 27.4.13 hatte ich leider nicht gesehen, sonst wären wir den oberen Weg gegangen, der wirklich besser ist (und beide Fragen beantwortet).
Das Final trübte leider den guten Gesamteindruck: Dose kaputt, nasse Tüten um Dose herum (http://tuetenfrei.de/de_index.html ), nasses Logbuch. Hier besteht einfaches Verbesserungspotential.
DFDC