Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Die Geschichte vom Ei

ACHTUNG DIE KOORDINATEN DIE OBEN BESCHREIBEN SIND, ZEIGEN EINEN MINI KONFLUENZPUNKT IN DER NÄHE VOM CACHE !!!

por Frolic-man     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 34.000' E 007° 34.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. marzo 2005
 Publicado desde: 19. octubre 2005
 Última actualización: 17. mayo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC02A6
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
43 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Hallo, ....
heute möchte ich euch mal eine Geschichte erzählen.
Früher, als mein Opa noch lebte, das waren noch die guten alten Zeiten.
Mein Opa, der hatte immer Zeit für mich und der hatte so tolle Sprüche, wie:
„Junge, wenn du mal groß bist, dann ….“
oder Weißheiten wie:
„Was man heute sät, dass kann man ….“
Aber am meisten haben mir die tollen Geschichten gefallen, die er mir erzählt hat.
Eine davon, möchte ich euch heute erzählen:
Wie es früher so üblich war, hatte auch mein Opa ein paar Gänse, Hühner und Hasen im Stall.
Das ist so weit ja Ok, aber bei der Geschichte mit den Hühnern, da war etwas komisch.
Fünf von den braunen Hühnern haben in 13 Tagen 41 weiße und 19 braune Eier gelegt.
Das Hühner braune Eier legen, das wissen wir alle.
Das die braunen Eier nicht von den Hasen kommen, ist klar?
Die sieben weißen Hühner, die haben aber in 33 Tagen 61 weiße
und nur neun braune Eier gelegt.
Nun stellen sich mir folgende Fragen.
Warum legen die weißen Hühner so wenig braune Eier?
Wie viele Hühner haben wohl keine Eier gelegt und welche Farben haben dann
diese gelegten Eier?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Geschichte endlich zu verstehen.
Für mich, damals als Kind, war es immer spannend und aufregend, wenn mein Opa Geschichten erzählte.
Über die Gänse gab es leider keine, bei den Hasen da war allerdings auch was faul.
Immer zur Weihnachtszeit, kurz vor den Festtagen, verschwanden ein paar von ihnen.
Natürlich wollte ich wissen, was mit ihnen geschehen ist.
Mein Opa sagte dann immer,
die sind zu den Hühnern gegangen und sammeln die Eier ein!
Aber halt ….
Die Geschichte erzähle ich euch zum nächsten Osterfest.


Im Cache befinden sich die Sachen die immer drin bleiben
und ein paar Eier ;-)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Lanstrup_ Kurl (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Geschichte vom Ei    encuentran 36x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 29. marzo 2010 hloerchen no han encontrado el geocaching

Heute mit NattaSchnatta das Rätsel schnell gelöst. Dann am Cacheort aber nichts gefunden. Die hoffentlich in Frage kommenden 2 Bäume wurden gestutzt. Alle abgeschnittenen Äste und Baumstämme liegen da rum - wir haben nichts gefunden. Wir werden es demnächst noch einmal versuchen, denn wir waren sicher richtig zu sein. Vielleicht kann der Owner sich den Ort ja mal angucken, der letzte Log-Eintrag ist ja auch schon über ein 1/2 Jahr her.

encuentran 21. agosto 2009 LeDaBeHa ha encontrado el geocache

Unser erstes Cache! Hat Spaß gemacht! Danke schön!

encuentran 08. febrero 2009 Leuchtkaefer ha encontrado el geocache

Ein Klasse Rätsel, auch wenn wir dann vor Ort erstmal durch Size Small und den Hint Zaun, ... total verwirrt wurden, öhm besser waren, gehörten die Angaben doch zum CITO *grmpf*. Nachdem die verwirrenden Wolken sich gelichtet haben um 17:40 zusammen mit TreasureTux gut gefunden.

In Ü-Ei Drache
Out Playmobilfigur

TFTC und Gruß vom
Leuchtkäfer

encuentran 30. noviembre 2008 Juro. ha encontrado el geocache

Schöner Ausblick auf's Ei.
TNLN
TFTC

encuentran 09. noviembre 2008 oelprinz ha encontrado el geocache

Hallo,

heute mittag problemlos gefunden. Ja, es ist immer wieder schön hier oben.Laughing

out:coin

in:Bleistift

tftc, oelprinz