Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Die Geschichte vom Ei

ACHTUNG DIE KOORDINATEN DIE OBEN BESCHREIBEN SIND, ZEIGEN EINEN MINI KONFLUENZPUNKT IN DER NÄHE VOM CACHE !!!

par Frolic-man     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 34.000' E 007° 34.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 11. mars 2005
 Affiché depuis : 19. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 17. mai 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC02A6
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
43 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hallo, ....
heute möchte ich euch mal eine Geschichte erzählen.
Früher, als mein Opa noch lebte, das waren noch die guten alten Zeiten.
Mein Opa, der hatte immer Zeit für mich und der hatte so tolle Sprüche, wie:
„Junge, wenn du mal groß bist, dann ….“
oder Weißheiten wie:
„Was man heute sät, dass kann man ….“
Aber am meisten haben mir die tollen Geschichten gefallen, die er mir erzählt hat.
Eine davon, möchte ich euch heute erzählen:
Wie es früher so üblich war, hatte auch mein Opa ein paar Gänse, Hühner und Hasen im Stall.
Das ist so weit ja Ok, aber bei der Geschichte mit den Hühnern, da war etwas komisch.
Fünf von den braunen Hühnern haben in 13 Tagen 41 weiße und 19 braune Eier gelegt.
Das Hühner braune Eier legen, das wissen wir alle.
Das die braunen Eier nicht von den Hasen kommen, ist klar?
Die sieben weißen Hühner, die haben aber in 33 Tagen 61 weiße
und nur neun braune Eier gelegt.
Nun stellen sich mir folgende Fragen.
Warum legen die weißen Hühner so wenig braune Eier?
Wie viele Hühner haben wohl keine Eier gelegt und welche Farben haben dann
diese gelegten Eier?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Geschichte endlich zu verstehen.
Für mich, damals als Kind, war es immer spannend und aufregend, wenn mein Opa Geschichten erzählte.
Über die Gänse gab es leider keine, bei den Hasen da war allerdings auch was faul.
Immer zur Weihnachtszeit, kurz vor den Festtagen, verschwanden ein paar von ihnen.
Natürlich wollte ich wissen, was mit ihnen geschehen ist.
Mein Opa sagte dann immer,
die sind zu den Hühnern gegangen und sammeln die Eier ein!
Aber halt ….
Die Geschichte erzähle ich euch zum nächsten Osterfest.


Im Cache befinden sich die Sachen die immer drin bleiben
und ein paar Eier ;-)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Lanstrup_ Kurl (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Geschichte vom Ei    trouvé 36x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 29. mars 2010 hloerchen n'a pas trouvé le géoacache

Heute mit NattaSchnatta das Rätsel schnell gelöst. Dann am Cacheort aber nichts gefunden. Die hoffentlich in Frage kommenden 2 Bäume wurden gestutzt. Alle abgeschnittenen Äste und Baumstämme liegen da rum - wir haben nichts gefunden. Wir werden es demnächst noch einmal versuchen, denn wir waren sicher richtig zu sein. Vielleicht kann der Owner sich den Ort ja mal angucken, der letzte Log-Eintrag ist ja auch schon über ein 1/2 Jahr her.

trouvé 21. août 2009 LeDaBeHa trouvé la géocache

Unser erstes Cache! Hat Spaß gemacht! Danke schön!

trouvé 08. février 2009 Leuchtkaefer trouvé la géocache

Ein Klasse Rätsel, auch wenn wir dann vor Ort erstmal durch Size Small und den Hint Zaun, ... total verwirrt wurden, öhm besser waren, gehörten die Angaben doch zum CITO *grmpf*. Nachdem die verwirrenden Wolken sich gelichtet haben um 17:40 zusammen mit TreasureTux gut gefunden.

In Ü-Ei Drache
Out Playmobilfigur

TFTC und Gruß vom
Leuchtkäfer

trouvé 30. novembre 2008 Juro. trouvé la géocache

Schöner Ausblick auf's Ei.
TNLN
TFTC

trouvé 09. novembre 2008 oelprinz trouvé la géocache

Hallo,

heute mittag problemlos gefunden. Ja, es ist immer wieder schön hier oben.Laughing

out:coin

in:Bleistift

tftc, oelprinz