Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kleiner Steinbruch

von Koblenzer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

N 50° 21.386' E 007° 38.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. November 2004
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC02A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
8 Beobachter
2 Ignorierer
430 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English


The first genuine traditional cache of koblenz is hidden in a small quarry. The area is partly fragil, please be carefully! Although not really dangerous, this cache is not recommended for children. To reach the cache slip resistance is necessary. Special equipment is not needed, however, please always makes sure that you have secure standing and something to hold yourself. You can reach the quarry on ways, but you have to explore the best path to the cache by yourself. The place of the cache is at a hight of approx. 207 meters.
Tip: you can easily combine this cache with the multicache "Roter Hahn" because you pass this one between station 10 and 11.

The cache is also listet at geocaching.com and can be logged there, too.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va n ebpx pbyhza pbirerq jvgu n srj ybbfr fgbarf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER CACHE 4
SPOILER CACHE 4
SPOILER CACHE 3
SPOILER CACHE 3
SPOILER CACHE 2
SPOILER CACHE 2
SPOILER CACHE
SPOILER CACHE

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Steinbruch    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 23. Oktober 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Nach meiner Übernachtung in Koblenz ging es weiter in Richtung Heimat. Wie immer dürfen auf dem Weg auch ein paar Caches nicht fehlen ;) In diesem Jahr hab ich Hauptsächlich Caches raus gesucht die in meiner Legemonat / Jahr Matrix fehlen, eine Lücke in der D/T Matrix oder eben eine Lücke in der Landkreisstatistik schließen. Ganz nebenbei schaden die Spaziergänge in den Pausen auch nicht wenn man so lange Strecken fährt :)
Bei dieser Dose hat mich die Kombi November 2004 sowie die D/T Kombi angelockt. Also auf zu den Koordinaten. Ganz klappte das mit dem Auto aber nicht ;) So konnte ich mein Auto in der Nähe der Koordinaten abstellen und den Rest zu Fuß zurück legen. Mit den guten Wegpunkten war es kein Problem zum Steinbruch zu finden und nach einer kleinen Klettereinlage die mich als Sternzeichen Steinbock nicht wirklich an meine Grenzen brachte war die Dose auch schnell entdeckt, ich musste sogar etwas schmunzeln weil ich zuerst mal dran vorbei geklettert bin. Die Koordinaten waren nicht wirklich weit im Off. Eigentlich passen sie ganz gut. Man muss nur etwas die Augen offen halten und sich umsehen. Dann wird man im nicht so gefährlichen Teil auch fündig. Nun stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach meinem Log hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Danach ging es wieder zurück zum Auto und weiter Richtung Heimat.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Koblenzer für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

  Neue Koordinaten:  N 50° 21.386' E 007° 38.388', verlegt um 9 Meter

kann gesucht werden 15. April 2018 Koblenzer hat den Geocache gewartet

Ich habe den Cache heute überprüft, er befindet sich an seinem Platz.

Da ich den Eindruck habe, dass das Gelände im Laufe der Zeit noch anspruchsvoller geworden ist, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, die Cachebewertung zu erhöhen:
Difficulty 2.5 -> 3
Terrain 4 -> 4.5
Tut mir leid, wenn das einem bisherigem Finder die Statistik verhagelt. Aber so können zukünftige Cacher die aktuelle Situation etwas besser einschätzen. Denkt auch bitte daran, dass das GPS hier nicht besonders gut funktioniert. Daher habe ich ein weiteres Spoilerbild (4) hinzugefügt, welches das Cacheversteck und die nahe Umgebung aus einer anderen Perspektive zeigt.

kann gesucht werden 23. September 2017 Koblenzer hat den Geocache gewartet

Ich habe heute den Cache vor Ort kontrolliert. Er ist da wo er hingehört und auch in bestem Zustand!
Der Cache ist nicht einfach zu erreichen, da das Gelände hier sehr abschüssig und rutschig ist. Wenn man nicht den direkten Weg nimmt, sondern die Flanke wählt, ist es jedoch durchaus machbar. Seid aber bitte immer sehr vorsichtig und macht langsam!
Am Cache habe ich heute ein kleines Steinmännchen gebaut, so ist er hoffentlich etwas leichter zu erkennen.

gefunden 29. März 2014, 21:05 Geondalf hat den Geocache gefunden

Kleiner aber anstrengender Abstecher vom Hahnenkampf.

gefunden 02. Mai 2013 schaudine hat den Geocache gefunden

heidenei wat ne kraxelei.

wundertolle mooslandschaft rundherum! 
erstmal hab ich mir lange die feine gegend angeguckt.
dann mit schaude den sichersten weg gesucht.
die dose ist schon etwas marode, aber der inhalt gut.
der tb ist ja schon ewig nicht mehr drin. 

in: orangenes auto & knicklichter

out: lüsterklemmen & touristin-figur