Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Knocking on wood

 Schöne Wanderung mit Blick auf Jena

von lp71     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.934' E 011° 36.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. September 2004
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 11. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC02AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
583 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Parke Dein Auto beim Steinkreuz (N 50°54.869' E 011°38.386') oder nehme den Bus 16 zur Talschule, von wo die steile Variante beginnt. Zum Cache ist es etwa eine Stunde zu Fuß. Bitte nicht mit dem Auto bis zum Cache vorfahren! Eine topographische oder Wanderkarte ist hilfreich.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Kernberge und Wöllmisse bei Jena (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kernberge - Wöllmisse (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Knocking on wood    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2019 vagabund1 hat den Geocache gefunden

ganz schön stürmisch auf dem weg zum versteck aber trotzdem gefunden 

gefunden 19. Juli 2017, 12:05 Capsicum76 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!

gefunden 08. Juni 2017, 00:23 jiprott hat den Geocache gefunden

Dieser Cache am Dietrichstein war heute der dritte im Umfeld der Stationen des Multis "Streuobstwiese" in den Kernbergen. Musste dazu nochmal den Berg bis ganz nach oben, wurde aber ein weiteres Mal belohnt mit einem herrlichen  Blick über die Stadt (Bild). Den gefundenen Cache in einem sehr schönen Behältnis inklusive.

Danke für ihn! jiprott.

gefunden 07. Juni 2017, 23:12 Defcon.one hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2016, 20:40 theblackrat hat den Geocache gefunden

27. August 2016 14:12

Das schöne Sommerwetter (fast schon ein paar Grad zu schön ;-)) wollte genutzt werden, um ein bisschen auf Wanderschaft zu gehen. Da die Kernberge von mir noch nicht erschlossen wurden, ging die Reise hierher.

Die sechste Dose auf meiner Tour wurde eher kurzfristig mit auf die Agenda gesetzt. Nachdem der Ausblick ausreichend bestaunt war, habe ich mich auf die Suche nach diesem Jenaer Urgestein gemacht und konnte die schicke Dose punktgenau finden :-)

PS: Endlich mal wieder einer bei opencaching :-)