Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

Die Muggelprüfung (NightCache)

Als Alternative zu den Wald-Nachtcaches, hier mal einer in urbaner Umgebung.

par Mystic-G     Suisse > Espace Mittelland > Bern

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 04.229' E 007° 18.564' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 10. juillet 2005
 Affiché depuis : 19. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 14. décembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC02D2

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
168 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bei diesem Nachtcache, siehst du keine Tiere, keine Aussicht, und du besuchst auch keinen Besonderen Ort.
Du musst schlicht und einfach nur die "Muggel-Prüfung" bestehen. Und das wird gar nicht so einfach.
Aus diesen Gründen sollte der Cache nur unter der Woche zwischen 23:00 und 05:00 oder am Wochenende zwischen 01:00 und 06:00 angegangen werden, was diesen Cache zu einem Nachtcache macht.
Ich kann sehr unter der Woche empfehlen, da sich am Wochenende das Nachtleben bis spät in den Morgen hinaus zieht, was dem Cache eine oder gar zwei Schwierigkeitsstufen mehr verleiht.
P.S. Du darfst es aber gerne auch ausserhalb diesen Zeiten versuchen, --> viel Glück.....

Cacher die sehr Muggelscheu sind, sollten oben rechts den Button unter "add to watchlist" benutzen.
-->vorausgesetzt sie sind Member

Dieser Cache ist nicht geeignet für Kinder unter 12j.
und nicht geeignet für Hunde und andere vierbeiner.

Mitnehmen solltest du die Normale Cacherausrüstung für Nachtcaches, und zusätlich noch:
Schwedenmeter oder Rollmeter
und für Kopfrechen-schwache: die Gehirnprothese.


Nun zu den Aufgaben:

Station 1: N47°04.229 E007°18.564
Zähle die Bäume im Bärenwald =AB
(2-Stellig)

Station 2: N47°04.(b+2)(A+1)6 E007°17.(B+3)(A-2)6
Finde den Micro

Station 3: Anweisungen im Micro von Station 2!
die gezählte 2-Stellige Zahl =CD

Station 4: N47°04.(C+A)(D-B+C+C)3 E007°18.A(C+D)4
Zähle die Fahnenmasten =E
zähle die Sprudelbrunnendüsen =F

Station 5: N47°0(E-F+C).(C+D)(B-A)9 E007°18.(B-A-A)D4
Finde die Jahre auf blauem Grund = GHIJ bis KLMN

Station 6: N47°0(I-H+G+K).(J-A)(L-A)7 E007°17.(M-K)(F+C+G)0
Dort findest du ein "L" aus Beton.
Berechne die Grundfläche des "L" (Nicht Volumen!!)
Auf ganze Quadratmeter (m2) abgerundet =OP

FinalCache: N47°(P-P)(P-A).P(O+O+O)4 E007°1(O+P).H(H-F)5
Vorsicht, ein paar Meter neben dem Cache, gehts rasant zu und her.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zvg Uvagf ivry mh rvasnpu....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Muggelprüfung (NightCache)    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 14. décembre 2015 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 06. août 2005 Jaris trouvé la géocache

log 2330 (mit 2illuminatis)
also da müssen wir 2illuminatis doch vehement widersprechen. von wegen lust zum ausgestelltsein! nichts da, aber der cache wurde als muggle-prüfung angeprisen, also werden wir die wohl bestehen. sind allerdings bei posten 2 gescheitert, micro war nirgends zu finden. ein weiterkommen war wieder einmal nur mit unorthodoxen mitteln möglich, aber das klappte immerhin einwandfrei. vielen dank für den cache.

no trade