Buscar Waypoint: 

archivado

 

UmweltKulturPark

por sqrt     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 29.202' E 007° 25.190' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 19. septiembre 2005
 Publicado desde: 19. octubre 2005
 Última actualización: 13. julio 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC02FF
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
51 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kleiner Cache in einem kleinen Naturschutzgebiet in Dortmunds Südwesten. Zumindest im Moment noch, denn es tauchen immer mal wieder Pläne auf, die Universitätsstraße rückrückzubauen und eine Umgehungsstraße durch dieses Idyll bis zur Palmweide zu ziehen...

Auf geht's. Starte bei

N 51° 29.202'
E 7° 25.190'

Hier findest du ein Schild mit 2 verschiedenen Zahlen A und B. Wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar, dass es sich um eine Rechenaufgabe handelt.

Nimm an, dass A das gleiche Zahlensystem wie B hat und berechne C = A + B. Wieviel ist D = C dezimal?

Hunde ab jetzt bitte anleinen. Du findest den Cache bei

N 51° 29.D-76'
E 7° 25.D+55'

Zum Heben des Caches müssen die Wege nicht verlassen werden, also nichts platttrampeln. Bitte Stift zum Loggen mitbringen, derzeit ist keiner im Cache. Beim Heben des Caches auch auf die Finger aufpassen, es sind ein paar kleine Dornen in der Nähe.

Freitags von 15-18:30 Uhr kann während der Erntesaison ganz in der Nähe übrigens Biogemüse erworben werden.

Originalinhalt:

  • Logbuch (bleibt im Cache)
  • 1 Rolle Tesafilm
  • Seife
  • Nokia Pin
  • 2 Mignonbatterien (neu!)
  • TB "Arno Flintstone"

Happy hunting!

Ayuda adicional   Descripción

gsveupf erffvrj gvz qyvupf frhnyo
ynzvmrqnkru

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por UmweltKulturPark    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 09. junio 2021 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Der 9. Juni ist der 160. Tag des gregorianischen Kalenders, somit verbleiben 205 Tage bis zum Jahresende.

9. Juni 19 v. Chr.: Die Aqua Virgo wird als sechstes Aquädukt nach Rom in Betrieb genommen. Die Wasserversorgung damit funktioniert noch heute und speist unter anderem den Trevi-Brunnen.


9. Juni 2021: Nach Monaten der pandemiebedingten Abstinenz ist es uns, nach den aktuellen Impffortschritten, wieder möglich als Mettwochscacherteam dosensuchend unterwegs zu sein. So kam es, dass heute MSFrog, SickRabbit, Flash2001 und ich gemeinsam in Dortmund die dortigen Campusse besuchten. Zunächst gab es eine Ansprache zur Erbauung und Motivation durch MSFrog und kurz danach konnte es auch schon losgehen. Wir besichtigten die 5 Stationen des Adventure Labs **[Die Dortmunder H-Bahn](https://labs.geocaching.com/goto/7711891f-6572-4501-bbfb-2396588154c1)** und klapperten dabei nach und nach auch die 7 Stationen des Multis **[Zwei Campus - eine TU](http://coord.info/GC1W3TG)** ab. Danach betrachteten wir den **[UmweltKulturPark](http://coord.info/GCQMA9)** und einen **[Weinberg](http://coord.info/GC94MX3)**. Der letzte Cache unserer heutigen Runde, **[10 Länder Geocache-Challenge](http://coord.info/GC5BX8J)** zeigte sich uns leider nicht. Es tat gut wieder im größeren Team unterwegs gewesen zu sein!

Das war auch eine trickreiche Aufgabe. Erst hatten wir den falschen Ansatz. Doch dann ging mir ein Licht auf. Die Koordinaten erschienen sinnvoll. Vor Ort konnten wir die Dose problemlos finden.

---
**DFDC!** Erfolgreich im Gästebuch eingetragen um 20:23:00.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an **Regenwurmi**!
Cache Nummer 6744 von GeoBasic08 (Nr. 5 für heute)

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! [;)] Bis die Tage!

encuentran 01. septiembre 2019 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Heute ging es gemeinsam mit Vitrus zunächst zum Angeln in den Bodelschwingher Wald.
Anschließend hatten wir noch Lust auf mehr und fuhren weiter nach Barop, um uns hier im UmweltKulturPark umzuschauen.
Das ist ja richtig nett hier!
[:)]
An Station 1 erst ein wenig gegrübelt und Vitrus hatte dann schnell die richtige Idee.
Die Koordinaten, die wir anschließend hatten, sahen sinnig aus und so machten wir einen kleinen Spaziergang durch den Park.
Vor Ort haben wir dann echt lange gesucht.
Eigentlich wollten wir schon aufgeben.
Als plötzlich unser Blick doch noch auf etwas fiel.
Und tatsächlich, da war die Dose ja doch [8D].
Eigentlich gar nicht so schwer.
[:D]
TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020")

encuentran 01. septiembre 2019 Vitrus ha encontrado el geocache

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute auf diesen kleinen Multi. Die Zahlen sofort entdeckt und ein wenig überlegt. Was will uns der Listingtext sagen? [:D] Schnell hatten wir aber eine Idee und die passte dann auch auch wenn wir uns zunächst nicht so sicher waren. Danach dann den Hint gesehen, alles richtig und auch richtig gedacht. [:P]
Die Suche nach der Dose hat dann aber lange gedauert. Wir hatten ein Versteckort gefunden, da war aber nichts. Kurz vor der Aufgabe hat dann Nicky BJ endlich die gut getarnte Dose entdeckt.
Grüße
Vitrus

encuentran 07. marzo 2018 Lichtinsdunkel ha encontrado el geocache

Hier hatte SyburgRanger die richtige Idee.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

encuentran 22. agosto 2012 marcb109 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Ollifromdortmund war ich heute unterwegs. Die Aufgabe am Anfang war schnell gelöst und dann ging es ab zum Final, wo wir nach ganz kurzer Suche fündig wurden.
TFTC, marcb109