Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Blue Line City - Skulpturenpark

door schneefritte     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 18.027' E 009° 39.816' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. mei 2005
 Listed since: 19. oktober 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0302
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
20 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Herzen Schleswig-Holsteins liegt die Stadt Rendsburg.
Die Entdeckungsreise durch die reizvolle Altstadt mit historischen Bürgerhäusern und engen, verträumten Gassen und durch das barocke Neuwerk mit dem Paradeplatz und den prachtvollen Bauten aus dem 17.Jhd. wird den Besuchern leicht gemacht.
Entlang der „blue line“ - 3,2 km lang mit blauer Farbe aufs Pflaster gepinselt - wird man zu 30 besonders sehenswerten Plätzen der Stadt geführt. Siehe dazu:
http://www.rendsburg.de/touristik/blueline.html
Bei Punkt 25 findest du den Skulpturenpark. Hier geht’s los!

An den oben angegebenen Koordinaten befindet sich eine Parkmöglichkeit.

Zu finden sind folgende Skulpturen und die Namen der Künstler, die sie erschaffen haben.
Dabei gilt: Stelle im Alphabet = Wert der Variable

1. Kopf: Dritter BS im Vornamen = A
2. Die Bezogenheit des Seins: Vierter BS im Nachnamen = B
3. Schutzstein: Dritter BS im Nachnamen = C
4. Traum von der Wiederkehr: Dritter BS im Nachnamen = D
5. Granitbank: Erster BS des ersten Wortes = E
6. Torso: Sechster BS im Vornamen = F


Die Koordinate für die Cacheposition lautet:
N54°18.ABC
E09°39.DEF

Happy hunting,
Schneefritte

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur ung fvpu va Xavruöur rva Arfg tronhg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler!
Spoiler!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Blue Line City - Skulpturenpark    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. maart 2007 Fra Diavolo heeft de cache gevonden

Beim zweiten Anlauf gefunden. Danke!

Gevonden 23. maart 2007 Turmfalke heeft de cache gevonden

Nach einigem Herumsuchen am Zielort habe ich diesen Cache gehoben. Bei der Suche förderte ich auch viel Müll zu Tage (Flaschen, Getränkedosen), den ich im nächsten Abfalleimer entsorgt habe. Nach dieser Aktion machte mir auch die nasse, dreckige Tüte des Caches nichts mehr aus. Die Dose und der Inhalt war aber fast trocken.
Die Skulpturen habe ich mir heute zum ersten Mal näher angesehen - obwohl ich schon so oft in Rendsburg war.
Der Bereich um das Versteck war allerdings vermint mit Hundekot - den habe ich aber nicht entfernt  :) Passt bloss auf, wo ihr hintretet. Entsprechend liefen auch viele Muggels hier herum, die ihre Hunde ausführten und sich dabei sehr viel Zeit ließen. So mußte ich eine halbe Stunde warten, bis ich den Cache wieder in seinem Versteck deponieren konnte.
TFTC, hat Spaß gemacht!

In: Pin "Maus" (WDR), Schneekugel
Out: TB Stammkneipe, Pin "Business Unit Food"

Gevonden 15. oktober 2006 O-Angels heeft de cache gevonden

Während des Blue Line Multis haben wir diesen Kunstausflug gemeistert und den Final trotz fehlendem Schild und Sch.... rund um's Versteck gut gefunden.

Vielen Dank sagen
die [8D]'Angels heute mit Charly + Anja

Gevonden 08. oktober 2006 Midnattsol heeft de cache gevonden

Gevonden 04. juni 2006 Knappe heeft de cache gevonden

Ein wirklich gut gelungenes Versteck!
Vielen Dank
Ritter