Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Scherbensuche im Poetenwald -Trollversteck-

door Dosentroll     Duitsland > Sachsen > Vogtlandkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 19.505' E 012° 19.701' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. maart 2005
 Listed since: 19. oktober 2005
 Laatste verandering: 17. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0313
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
76 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es ist eine grosse 3 Liter Plastikbox. Dieser Rundgang ist ca. 3 km lang und dauert etwa 1,5 h mit suchen. Es geht durch den Poetenwald. Bei schönem Wetter sind sehr viele Muggels unterwegs. Bitte unauffällig verhalten.

Scroll down for english description

Die Aufgabe:
Nehmt euch einen Ausdruck vom Bild der Scherben mit. Jede Scherbe hat einen Wert der euch fehlt um die Endkoordinate zu errechnen. Diesen Wert müsst ihr mit der Nummer der Station an der ihr ihn gefunden habt multiplizieren.
Ihr findet nur 1 Scherbe an jeder Station also 4 insgesamt.
------------------------------------------------------------
Beispiel:
An Station Nummer 2 findet ihr die Scherbe mit dem Wert 605 also müsst ihr 605 mal die Stationsnummer zwei nehmen, also wäre die gesuchte Zahl =1210
------------------------------------------------------------
Die Scherben sind immer auf ähnliche Art und weise angebracht. Ihr müsst sie nicht entfernen sondern nur einen Blick drauf werfen und mit der Skizze vergleichen.
Die Hinweise nur im Notfall gebrauchen.
Es handelt sich um geschnittene Fliesenfragmente die versteckt angebracht sind.
Im Wald ist der Empfang zwar teilweise sehr wackelig aber ihr müsst ja keine Bäume mit Zahlen suchen.
Ihr müsst über KEINEN Zaun klettern!

Parkplatz ist bei
50° 19,505
12° 19,701
(Breitenfelder Str. in Markneukirchen)

Station 1 -A-
50° 19,316
12° 19,524

Von hier geht es bergauf zu

Station 2 -B-
50° 19,256
12° 19,490

jetzt durch den Wald zu

Station 3 -C-
50° 19,039
12° 19,127

den Gartenzaun links liegen lassen, und den Weg weiter folgen bis zur Wegkreuzung. Dann auf dem rechten Weg vorbei an der Schranke zu

Station 4 -D-
50° 19,212
12° 19,284

Nun errechne die Zielkoordinaten:

50° 19,(B-A-52)
12° 19,((D-C)/3-152)

Bitte wieder gut tarnen !
Danke.

Viel Spass und viel Glück !

English Description
--------------------
It is a large 3 litre of plastic box. This trail is approx.. long and last 3 km about 1.5 h with search. It goes through the poet forest. In beautiful weather are very many Muggels on the way. Hold back please inconspicuously. The task: Carry you forward an expression of the picture of the pieces of cutted tile. Each piece of cutted tile has a value you is missing around the final coordinate to calculate. this value must you with the number the station to the it it find have multiply. You find thus 4 to only 1 piece of cutted tile at each station altogether.
-----------------------------------------------------------
Example: At station number 2 finds the piece of cutted tile with the value 605 to her thus must their 605 times the station number two take, therefore would be the looked for number = 1210
-----------------------------------------------------------
The pieces are always attached in similar way. But you must it do not remove only one view drauf to throw and with the sketch compare. The references only in an emergency use. It concerns cut tile fragments is hidden appropriate. In the forest the receipt is partly very wobbly however it must no trees with numbers look for. You must climb over NO fence!
Parking lot is with 50° 19.505 12° 19.701 (Breitenfelder Str. in Markneukirchen)
Station 1 -A-
50° 19,316
12° 19,524
From here it happens uphill
Station 2 -B-
50° 19,256
12° 19,490
now by the forest too
Station 3 -C-
50° 19,039
12° 19,127
the fence left to lie leave, and the way continue to follow up to the way crossing. Then on the right way past at the barrier too
Station 4 -D-
50° 19,212
12° 19,284
Now calculate the goal coordinates:
50° 19,(B-A-52)
12° 19,((D-C)/3-152)
Camouflage please again well! Thanks. Much fun and much luck!

-Translated with AltaVista Babelfish-
-------------------------------------

Gecodeerde hint  

Station 1 hinter Haus unten
Station 2 unten
Station 3 Zaunspfeiler
Station 4 drunter
Ziel greif tief in den hohlen Baumstumpf

(RAT)Station 1 behind house down
(RAT)station 2 down
(RAT)station 3 fence column
(RAT)station 4 below
(RAT)goals reach deeply into the hollow stump

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

SKIZZE UNBEDINGT MITNEHMEN !!!!!!
SKIZZE UNBEDINGT MITNEHMEN !!!!!!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Vogtland (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 14. januari 2012 Falk vom Wolfstreich heeft de cache gevonden

Vor einem Jahr war ich schon einmal da, fand aber wegen der hereinbrechenden Dunkelheit nicht alle Stationen. Im Sommer war ich wieder da, aber mein GPS wollte mir die Bilddatei nicht anzeigen.

Heute war ich bei bestem Wetter, zur rechten Zeit und mit ausgedrucktem Bild wieder hier und siehe da, kaum macht man's richtig ...

Und weil das Wetter perfekt war und ich die Stationen ja auch schon kannte, wurde das heute ein richtig gemütlicher Spaziergang mit Dose und Logbuch am Ende.

Die Dose ist übrigens in tadellosem Zustand. Das Logbuch hat minimal Feuchtigkeit gezogen, aber alles im grünen Bereich. Lediglich das Netz drumrum, das mal eine Tüte war, hätte ich eigentlich entsorgen können. Nicht dran gedacht, was soll's.

Vielen Dank für die schöne Runde

Falk

Gevonden 12. september 2010 Schreck1 heeft de cache gevonden

Die Suche nach den Scherben verilief recht gut... aber beim Rechnen hatten wir so unsere Probleme. Nachdem wir dann das Listing nocheinmal durchgelesen hatten fanden wir schnell unseren Rechenfehler und das Final konnte sich nicht mehr lange verstecken. Danke für diesen Cache.

Gevonden Aanbevolen 27. juni 2010 mariane heeft de cache gevonden

Die Idee für die Stationen des Caches ist genial gemacht und umgesetzt, jedoch hatten wir anfänglich ein Problem: wir wussten nicht was wir mit Team Disnee eigentlich genau suchen müssen. Aus den Hinweisen geht es leider nicht hervor bzw. der Titel leitete uns in die Irre. Wir suchten vieles ab und suchten Cachetypisch einen greifbaren oder ablesbaren Hinweis, aber nichts Auffälliges streifte unsere Blicke. So funkten wir “Houston, we've had a problem”. Die Antwort war kurz, ein Licht ging auf und die Mundwinkel lagen plötzlich 10mm höher – so kann es gehen, ohne TJ Frust, mit TJ ein genialer Cache.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

Gevonden 10. oktober 2008 rembrandt95 heeft de cache gevonden

gefunden

Gevonden 14. januari 2007 Team Spectra heeft de cache gevonden

Der war wieder mal so richtig schön. - Hinterfotzig (wie oft man doch an einem Cache vorbeiläuft :-), aber gut gemacht.
Heute mit SchwarzerSteiger auf Tour gewesen. Der erste des Tages.

Hendrik vom Team Spectra sagt Danke

PS: DER CACHEBEHÄLTER IST IM A....!!! Der Boden ist gebrochen, alles nass. El Rolfo´s Antecker rostet so vor sich hin. Wir haben die Kleinteile in die Logbuchtüte geworfen. Tut mir leid, meine Notreparaturtupperdose war etwas zu klein für alles.

Afbeeldingen voor deze log:
Stage 1: SchwarzerSteiger beim AA-machen :-)Stage 1: SchwarzerSteiger beim AA-machen :-)