Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Motorradcache Haus im Moor

by Kati     Germany > Niedersachsen > Vechta

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 43.678' E 008° 21.163' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 04 June 2005
 Listed since: 19 October 2005
 Last update: 19 September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0319
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
44 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieses ist der Zweite einer Reihe von Motorrad-Caches. Die Caches sind so angelegt, dass sie ohne große Rumrennerei und viel Aufgabenlösen gefunden werden können - halt zum Beinevertreten während einer Motorradtour. Die Straßen, die zu den Cachegebieten führen, sind asphaltiert. Natürlich kann auch jeder andere, der ohne Motorrad reist, den Cache gerne finden und loggen.

Diese Cache-Tour führt euch in das Goldenstedter Moor, genauer gesagt zum "Haus im Moor" (ist so etwas wie eine Moorerlebnis- und Lehranlage, siehe auch http://www.goldenstedter-moor.de). Bei gutem Wetter ist es hier ziemlich vermuggelt, deshalb ist dieser Cache "nur" ein Filmdosen-Mikro. Vergesst also den Stift zum Loggen nicht!
Parken könnt ihr bei N 52°43.680´ und E 008°23.497´. Den Mikro findet ihr bei N 52°43.678´ und E 008°23.163´ in einem morschen Baumstumpf neben einer Birke am Rande eines Feldes. Noch ein Tip: Eine Erkundung des Moorerlebnispfads mit Ausichtsturm und sonstigem Pipapo ist absolut lohnenswert, kostet aber einen freiwilligen Euro Eintritt (der Cache liegt auf "kostenlosem" Gelände...) Viel Spaß!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Motorradcache Haus im Moor    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 07 April 2007 AST found the geocache

Hey, schöner Ort, um mal so richtig im Moor zu versacken. Habe mit meinem Kleinen ´nen kurzen Umweg gemacht und problemlos den Cache gefunden.
Danke, hat richtig Spaß gemacht (War unser Jungferncache)! Gruß vom AST

Found 25 March 2007 sandra+thorsten found the geocache

Mal eben einen Cache in unserer "alten Heimat" geloggt.
Vielen Dank für den Cache!
Sandra und ThorstenPS: Die geographische Länge im Kopfbereich ist falsch angegeben, sie lautet vielmehr E 008° 23.163' wie im Text weiter unten.

Found 25 October 2006 andy111 found the geocache

Hier war ich vor einigen Jahren schon mal, ich erinnere mich schwach an frierende Studentinnen mit Taschenheizung und an nicht besonders leckeren Buchweizenpfannkuchen. Die Dose gabs damals noch nicht, aber heute war sie schnell gefunden. Schwierig war nur sie aus dem Versteck zu befreien.

Danke sagt
andy111

Found 04 September 2006 flurehcsif found the geocache

Der war nicht einfach. Jetzt gehts in die Moorausstellung. Danke! (Posted by cellphone at 17:29-GMT)

Found 22 August 2006 Lujason found the geocache