Waypoint search: 

Archived

 

Craulaer Tresor

by bara68     Germany > Thüringen > Wartburgkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 02.581' E 010° 29.030' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 8:00 h   Route: 20 km
 Hidden on: 07 August 2005
 Listed since: 19 October 2005
 Last update: 23 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0328
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
440 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Es war einmal ein Mann so arm geworden, dass er kein Scheit Holz mehr hatte, um das Feuer auf seinem Herde zu erhalten. Da ging er hinaus in den Wald, und wollte einen Baum fällen, aber sie waren alle zu groß und stark. Er ging immer tiefer hinein, endlich fand er einen, den er wohl bezwingen konnte. Der Mann ging hin und hieb den Baum um, und wie er fiel, sah er in seinen Wurzeln eine alte Holzkiste mit einer Karte. Sie zeigt drei alte Steinkreuze aus Kalkstein mitten im Hainichwald und einen Tresor. Da sprach er so vor sich hin "nun wollt ich, dass einer da wäre, der mir den rechten Weg zum Tresor zeigt". Aber es war keiner da und so nahm er die Karte mit nach Hause. Erst viele Jahre später, kurz vor seinem Tode, erzählte der Mann die Geschichte seinem Sohn und schenkte ihm die Karte. Doch all die Erkundigungen und Nachforschungen nach dem Tresor blieben erfolglos. Die langjährige Sperrung des Gebietes ließ eine Suche nicht zu, so sehr sich der Sohn des armen Mannes auch dafür einsetzte. Einige Jahre später überzeugte man ihn, die Karte hier zu veröffentlichen. Er bezweifelte, dass es Menschen geben soll, die den Standort des Tresors auf wenige Meter genau in sehr kurzer Zeit ermitteln können.

 Karte

Hinweise:
Der Tresor ist schon sehr alt und nicht dafür geeignet, alle möglichen Zahlenkombinationen durchzuprobieren. Sei bitte so fair und gehe erst zum Tresor, wenn Du den Code vollständig kennst! Die Stationen sind größtenteils durch gut markierte Wanderwege miteinander verbunden.

Pictures

Spoiler
Spoiler
Karte
Karte

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hainich (Info), Vogelschutzgebiet Hainich (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Craulaer Tresor    Found 13x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 23 July 2015 bara68 has archived the cache

Nach 10 Jahren Bestand wurde heute der Cache entfernt.

Found Recommended 30 April 2010 Hoffi1986 found the geocache

Nachdem ich nun mal alle Stages einzeln angegangen war und nun endlich mal den Final heben wollte, gestaltete sich das schwieriger als gedacht. Angekommen, Motorrad abgestellt, losgelaufen. Cachelocation war schnell ausgemacht, doch etwas großes lag davor. Ein Reh schlief direkt vor dem Cache und als ich aus Versehen auf einen Ast trat und das Reh aufsprang und in den Wald lief. Ein klasse Erlebnis bei solch einem Cache!
Danke für dieses tolle Erlebnis!

Found 15 November 2009 IschBinEinBehringer found the geocache

soo habe mich nun auch bei opencaching registiriert und suche erstmal die bereits über geocaching.com gefundenen caches auf und logge, also nicht über das findedatum wundern^^

Found Recommended 23 January 2009 frada1 found the geocache

Diesen richtig gut gemachten cache gefunden

Found 23 February 2008 oldboy2 found the geocache

Habe den Cache in 2 Etappen gemacht und mit anderen "verbunden"

Nette Hintergrund(schatzsucher)geschicht und eine tolle Umsetzt!!


TFTC
Oldboy2

Out: TB

Pictures for this log entry:
Craulaer TresorCraulaer Tresor