Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Ice Age V2.0

Multicache mit ca. 4km Wanderung und etwas leichter Kletterei in einer faszinierenden Eiszeitlandschaft

di Tiger     Germania > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 04.758' E 008° 09.472' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. maggio 2005
 Pubblicata dal: 19. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 25. novembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC0331
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
537 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Der Cache führt euch zu faszinierenden Relikten der letzten Eiszeit. Die Felsen im Zielgebiet stehen unter Naturschutz, seit bitte respektvoll, lasst keinen Müll liegen und lasst die Zigarette aus.

Benötigte Spezialausrüstung: Ein Telefonbuch von Furtwangen. Alternativ einen Telefonjoker mit Zugriff auf www.telefonbuch.de oder ein Mobiltelefon mit Internetzugang. Vom 1.11. bis 15.4. ist Stage 1 je nach Wetterlage nicht zugänglich, es wird kurz vorher einen alternativer Lösungsweg veröffentlicht. Bei Schnee wird die Suche natürlich schwieriger, ihr seit dort auf über 1100m.

Stage 1: Parke dein Cache-Mobil bei:

N 48°04.758
E008°09.472

Begib dich “ganz nach oben”, hier findest du kleine Blechschilder mit Bergen und Zahlen. Nur auf einem Schild sind drei Berge. Schreibe die drei Zahlen hintereinander. Die Ziffern sind A1 bis A12.

Stage 2: Suche den “größten” bei:

N 48°0 [A11] . [A1] [A3-1] [A4]
E 008°0 [A2] . [A10] [A12] [A5-2]

Hier findest du einen Namen eingemeißelt. Suche den Namen im Telefonbuch von Furtwangen. Die Ziffern der zugehörigen Telefonnummer sind B1 bis B4.

Der Cache liegt bei:

N 48°0 [A11] . [B4-A4] [B4+A9] [B2-A7]
E 008° [A2] . [B1-A1] [B3+A12] [B2-A3]

Der Cache ist sehr gut und regensicher versteckt, daher unbedingt das Spoilerbild mitnehmen. Die Endkoordinaten sind möglicherweise etwas ungenau, der Empfang ist dort je nach Wetterlage etwas dürftig. Wer Abweichungen misst, bitte korrigierte Endkoordinaten Per Mail an mich, NICHT ins Log. Bitte am Schluss wieder genau so verstecken und die Spuren verwischen, akute Muggel-Gefahr!

Viel Spaß beim Suchen.

(english description on request)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Erpugf arora qrz Onhz va qrz Ybpu, qh oenhpufg rvara ynatra Nez. Iba hagra natrura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler !
Spoiler !

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Rohrhardsberg, Obere Elz und Wilde Gutach (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Simonswälder-Tal (3 Teilgebiete) (Informazioni), Naturpark Südschwarzwald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Simonswald - Rohrhardsberg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ice Age V2.0    trovata 19x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 25. novembre 2020 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 25. ottobre 2020 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GCNTCN) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (25.11.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota The geocache description is outdated. 12. aprile 2016 following ha scritto una nota

Es wird kein alternativer Lösungswert mehr für die Zeit vom 1.11. bis 15.4 veröffentlicht.

trovata 30. giugno 2015 claudifa ha trovato la geocache

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Bereits letztes Jahr im Juni war ich mit einer riesigen Muggelschar im naheliegenden Restaurant zum Kaffeetrinken und Abendessen. Zwischendrin waren wir zum Füße vertreten "ganz oben".
Dort konnte ich dann schon mal die erste Aufgabe lösen.

Im Monat drauf war ich dann auf dem Westwegstück zwischen Schonach und dem Brendturm unterwegs und kam dabei an Stage 2 vorbei. Leider konnte ich den eingemeißelte Namen nicht so richtig lesen. Also beschloss ich, mal ein Foto zu machen und zu Hause dann mit dem Telefonbuch, den richtigen Namen zu ermitteln. Das habe ich dann auch geschafft und konnte die finalen Koordinaten ermitteln.

Heute hatte ich mal wieder eine Lauf- und Kaffeetrink-Verabredung mit meiner Schwester.
Nach einem kleinen Spaziergang vom Wanderparkplatz an der Rabenstraße zum Brendturm, liefen wir noch ein Stück weiter, weil ich heute endlich diese Dose suchen wollte.
Mit dem ausgedruckten Spoilerbild konnten wir dann nach einigem hin und her und rauf und runter die Finallokation ausfindig machen. Und obwohl die Dose in letzter Zeit nicht so oft gefunden wurde, geht es ihr sehr gut, der Inhalt ist ganz trocken, nur die umhüllende Plastiktüte ist ziemlich "zerfressen".

Danke fürs die spannenden Aufgaben, das Herführen zu interessanten Orten
und danke für meinen OC-Cache #24

trovata 03. maggio 2010 MaHaMoe ha trovato la geocache

Bei Regen und guter Laune Laughingauf meinem Geburtstags Cach gehoben.

Ohne Spoiler wär es schwierig geworden.

MaHaMoe Team und Guests Je+Rob
TFTC

Out : Schlüsselanhänger
In   : Aufkleber Die Seenotretter (DGzRS)