Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

The Wall

Cache an einem imposanten aber fast vergessenen Industrie-Architekturdenkmal aus den späten 20ern

von Tiger     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.032' E 008° 17.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. März 2004
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 20. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC0333
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
529 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

ACHTUNG CACHE TEMPORÄR WEGEN BAUARBEITEN VERLEGT!
Da das Bauwerk momentan mit großem Aufwand saniert wird und das Gelände mittlerweile eingezäunt ist, hat der Cache zeitweise seinen Platz verlassen. Der Cache liegt jetzt bei: N48°01.032, E008°17.515 (unter der Wurzel eines umgestürzten Baums, bitte wieder gut tarnen).



alte Beschreibung, bis zum Ende der Bauarbeiten ungültig:
(N 48° 01.052 E 008° 17.430)

Da am Cache kein GPS-Empfang möglich ist - du wirst sehen warum - müssen die letzten Meter (in allen 3 Dimensionen) anderweitig herausgefunden werden. Begib dich an die angegebenen Koordinaten auf ca. 850m Meereshöhe und folge der Schatzkarte und deiner Intuition.

Nach erfolgreicher Cache-Suche kann man wenige Meter die Straße talaufwärts einkehren oder ein paar Kilometer talabwärts das Jugendstil-Hauptgebäude der Anlage besichtigen. Zur Anlage ist auch ein Lehrpfad mit einigen Schautafeln eingerichtet.

Schatzkarte/Treasure Map:


Viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Wall    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Mai 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. April 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCHZ1G) zufolge befand sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand und wurde entsorgt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (20.05.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 07. September 2019 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Am Ende einer schönen Wanderung war die Talsperre mit dem Geocache die letzte Station. Weil´s gepaßt hat, habe ich gleich mal mein Glück am Ersatzversteck versucht, obwohl von Baumaßnahmen nichts zu sehen ist. Diese Koordinate liegt im Wald, ein Stück die steile Böschung hoch. Umgestürzte Bäume gab´s da gar keine. Danach habe ich am Weg an beiden Seiten alle Bäume und Baumstümpfe so etwa 25 - 30 m von der Koordinate entfernt erfolglos abgesucht.
Anschließend bin ich runter auf den nächsten Weg und habe da noch einige auffällige Stellen abgesucht und zum Schluß zur Staumauer. Da wird geparkt, gezeltet und gefeiert. So sieht es leider auch aus. Es gab einen auffälligen Steinhaufen an einem grünen Rohr aber da hat es so sehr nach Bedürfnisanstalt gerochen, daß ich nicht das Bedürfnis hatte, den zu untersuchen. Für die anderen Teile der Staumauer müßte man fliegen können.
Burggeist

gefunden 12. April 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag wollte ich mich mal wieder mit meiner Schwester auf halbem Weg in Vöhrenbach treffen. Da ich frühzeitig dran war, machte ich noch einen Abstecher nach Linach.
Letztes Mal als ich hier vor Ort war, lag noch ordentlich Schnee und ich musste durch den Tiefschnee über die Staumauer stapfen. Deshalb und weil ich nicht mehr so viel Zeit hatte, hatte ich damals aufgegeben.
Doch heute bei schönstem Wetter nahm ich die Dose endgültig in Angriff.
Zwar hätte ich einen bequemeren Weg von unten nehmen können, doch irgendwie landete ich von oben.
Trotzdem gut gefunden. Die Dose ist trocken, jedoch die Umhüllung unangenehm Nass und  verdreckt.
Sicherheitshalber habe ich aber wieder gleich versteckt.

   Lachend     Danke fürs Herführen und danke für meinen Opencaching-Cache Nr. 31 Lachend

gefunden 03. September 2015, 14:30 Ozelot hat den Geocache gefunden

Hey: Wir waren mal wieder gerne hier. Den Schatz schnell gehoben. Dickes Schaf gegen Fleckvieh getauscht.

  Runde um den See gedreht!    Danke - Hat Spass gemacht.      Lachend  Ozelot + *.