Buscar Waypoint: 

archivado

 

SCHIMMI EINS

GCNP6R

por Team Schmelzer     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 27.275' E 006° 44.255' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. abril 2005
 Publicado desde: 19. octubre 2005
 Última actualización: 03. septiembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC033A
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
10 Observado
1 Ignorado
625 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache mit seinem 6 Kilometer langen Rundweg, führt Euch in einen durch die Medien bestens bekannten Stadtteil. Hier heißt die Devise: "laufen und loggen", statt "rasten und rechnen". Es gibt auf dem Weg zwischen den einzelnen Stationen viele ungewöhnliche Dinge zu entdecken. Wir hoffen Euch auf spielerische Art eine der interessantesten Gegenden Duisburgs näher bringen zu können. Ab einem Rhein-Pegel von 650cm sind einige Stationen nicht mehr erreichbar! Macht euch vorher schlau auf: http://www.ruhrort.com/

English Version not available due to strong idiomatic expressions.

Im Duisburger Hafen wird ein Toter gefunden: Heinz PhaseTrac, Binnenschiffer. Er ist erstochen worden. Dringend der Tat verdächtigt erweist sich der Schiffer Jan POI; PhaseTrac hatte mit seiner Frau ein Verhältnis. Kriminalhauptkommissar Horst S. glaubt an POIs Unschuld und führt die Ermittlungen zusammen mit dem Kollegen TracBack weiter. Es stellt sich heraus, dass PhaseTrac kurz vor seinem Tod seinen langjährigen Arbeitsplatz verlassen und auf dem Schiff des Partikuliers WAAS angeheuert hatte. Die Gründe für diesen Wechsel liegen im Dunkeln, selbst seinen Freunden hat PhaseTrac nichts gesagt. Sicher ist, daß PhaseTrac Rauschgift geschmuggelt hat, aber auch diese Spur bringt die Polizei nicht weiter. Da wird ein weiterer Toter entdeckt. Es ist der türkische Gewerkschafter CEP. PhaseTrac und CEP haben sich gekannt. Die beiden waren einem Waffenschmuggel auf der Spur. Als Schmuggler kommt nur WAAS in Frage. Aber ist er deswegen auch der Mörder?

Parken: N51°27.275 / E006°44.255

1. Station: Schau Dich um!
Als Horst den beigen Ford Taunus abgestellt hat, ist er immer noch schwer angeschlagen von der letzten Nacht. Alles woran er sich noch erinnern kann ist, dass der PhaseTrac immer so gerne Bananen aß. Irgendwo hier "um die Ecke".
Finde die ganzen einzelnen Bananen über der waagerechten T-Strebe der Fensterreihe des 2. OG. Keine halben Sachen! Anzahl der Bananen = "A"

2. Station: N51°27.337 / E006°44.103
Horst, sag mal der PhaseTrac, der ist aber ganz schön oft umgezogen in seinem Leben, oder? Ich glaube, der hat seine Bude genauso oft gewechselt, wie die Trinkhalle hier.
Umzüge = "B"

3. Station: N51°27.430 / E006°44.123
Mensch, Horst! Guck Dich mal etwas um. Die POI hatte ihrem Mann doch das Messer zum Geburtstag geschenkt. Ich meine der war von 1961 oder war der von 1966 ? Jedenfalls weiß ich noch dass er an einem "geraden" Tag geboren wurde.
Gerader Tag = "C"

4. Station: N51°27.573 / E006°43.826
Horst, jetzt, wo wir am Fuß der Treppe stehen, sag doch mal: als Du die POI beim Wäscheaufhängen getroffen hast, da waren die Wäscheleinen doch zwischen so Röhren gespannt. Ja genau, es waren Röhren an zwei benachbarten Standorten. Aber wie viele waren das insgesamt?
Anzahl der Röhren, ohne deren Halterungen = "D"

5. Station: N51°27.569 / E006°43.536
Warst Du bei der Obduktion vom PhaseTrac eigentlich dabei? Der hatte doch ein Segelschiff auf die Brust tätowiert. Und auf dem Segel von dem Schiff, da war ein Buchstabe...
Nummer des Buchstaben auf dem Segel im Alphabet = "E"

6. Station: N51°27.337 / E006°43.654
Der olle Kahn vom POI war zwar vielleicht nicht mehr der Beste, aber Schrauben hatte der!
Anzahl der Schrauben = "F"

7. Station: N51°27.095 / E006°43.856
Der PhaseTrac könnte noch leben, wenn er doch nur nicht so eine große Klappe gehabt hätte...
Große Klappe = "G"

8. Station: N51°27.068 / E006°43.892
Mensch, Horst! Auf dem Kran hat doch der POI lange gearbeitet, bevor er Schiffer wurde. Den Erbauer des Krans kannte der auch gut! Jetzt sag mir mal, mit welchem Buchstaben dessen Vorname anfing.
Nummer des ersten Buchstabens des Vornamens im Alphabet = "H"

9. Station: N51°27.164 / E006°44.006
Der WAAS war doch sehr religiös. Ich meine der wäre Ausländer gewesen. Ist das nicht die Kirche, in die er immer ging? Aber aus wie vielen Worten besteht der Name der Kirche?
Anzahl der Worte = "I"

10. Station: N51°27.230 / E006°43.873
Hörmal Horst! Der CEP war doch eigentlich Moslem, oder? Und trotzdem hat der hier verkehrt? Also hat der den PhaseTrac doch gekannt... Wie hieß denn die Kneipe?
Anzahl aller Buchstaben = "J"

Cache: N51°27.(CxD)-(JxI)-E-G / E006°44.(AxF)+(HxHxB)+(AxH)
Der Zugriff auf den Cache hat schnell und zügig zu erfolgen, wie in Polizeikreisen üblich.
Bitte nichts tauschen! Der Cache enthält lediglich das Logbuch und einen Stift. Er ist hinter einem rostigen Blech. Travelbugs können vielleicht in eine kleine Klappe darunter geklemmt werden. Behandelt die Klappe bitte mit Vorsicht!

Ayuda adicional   Descripción

3.Fgngvba: Rf evrpug anpu Cvcv!

4.Fgngvba: Tryo, Nyyr - Tebßr haq Xyrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SCHIMMI EINS    encuentran 17x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 03. septiembre 2016 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 03. agosto 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCNP6R) überein. An Station 3 gibt es unterschiedl. Koordinaten und auch eine andere Fragestellung. Bei Station 4 unterscheiden sich ebenfalls die Koordinaten. Bei der Station 9 existiert eine andere Ermittlung von "I". Auch bei Station 10 weichen die Koordinaten zwischen OC und GC ab sowie ist bei GC für J bereits ein fester Wert hinterlegt. Bitte ergänze auch bei OC analog zu GC noch das entsprechendes Spoilerbild. Der Owner sollte hier dringend das Listing komplett aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. abril 2014 ruebetransporter ha encontrado el geocache

Found it Found it
27/04/2014

Heute war mal wieder ein Cacher-Sonntag angesagt.
Zusammen mit WOAG112 sollten gelöste Rätsel und andere Dosen
in netter aussehende Smilies verwandelt werden.
Diese Dose lag heute ebenfalls auf unsere Runde 
und das Logbuch wurde signiert.

[i]Ich bedanke mich für den [b]Multi[/b], das [b]Verstecken[/b] und [b]Warten[/b][/i]
[b][red]Gruß vom ruebetransporter[/red][/b]

encuentran 25. agosto 2013, 20:52 Team Hahn ha encontrado el geocache

Eine schöne Rad runde durch ruhrort. Viele interessante Sachen und Orte gesehen. Leider ist dir Station mit dem schrauben momentan nicht vor Ort aber es gibt ja Google. Und die Station mit den großen Maul wollte sich nicht finden lassen aber mit ein bißchen logic geht's auch ohne diese eine Station.

TftC Team Hahn

encuentran 01. abril 2013 bambaren ha encontrado el geocache

Heute waren wir erneut in Ruhrort unterwegs, um unsere bisherigen Ermittlungen zu vervollständigen und den Cache zu finden. Ein schöner Rundgang, der uns gut gefallen hat.

Danke sagen bambaren