Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Sollingturm

by mcflay     Germany > Niedersachsen > Northeim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 41.554' E 009° 36.308' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 12 July 2003
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 09 May 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0379
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
24 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache liegt in der Nähe vom Sollingturm bei Uslar.
Parkt euer Auto an den Koordinaten N = 51°41.089
E = 009°36.462. Nun könnt ihr euch auf der Wanderwegtafel einen Weg zum Sollingturm aussuchen. Für den Steilaufstieg wird festes Schuhwerk benötigt.
Im Cache liegen eine Maultrommel, ein Mauspad, Grip Clip Taschenuhr, ein Pin und zwei Klopfer zum Aufwärmen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen Natascha und Stefan

Additional hint  

Der Cache liegt links vom Turm unter einem Stein an einem Steinhügel.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Solling (Info), Naturpark Solling-Vogler (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sollingturm    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 14 September 2006 Orgelpaule found the geocache

So steil hatten wir das gar nicht mehr in Erinnerung... Schlechter Empfang unter dichtem Blätterwald aber doch gefunden.

In: Gummitier und Button

Out: TB Saruman und Geduldsspiel

Orgelpaule und Perlenpaula

Found 29 March 2006 Findonaut found the geocache

Eine Wandertafel konnten wir am Parkplatz nicht entdecken. Also sind wir den direkten Weg zum Turm gegangen. Das letzte Teilstück hatte es in sich, denn es wurde offensichtlich zur Holzabfuhr benutzt. Der Boden sah entsprechend wie nach einem Manöver mit Panzerbeteiligung aus.

Nachdem diese Passage gemeistert war, stand der Turm immer noch verschlossen vor uns. Na ja, nicht ganz. Die Tür wurde von irgendwem im unteren Bereich aufgebogen. Während ich noch überlegte, ob ich meiner Neugierde auf die Aussicht nachgeben sollte , fand die Findonautin den Cache.

Danke für den kleinen Spaziergang,
Oliver mit Petra

nichts getauscht

Found 06 November 2005 volker found the geocache

Gut gefunden.
Dank und Grüße von
Volker

Found 18 June 2005 adrenalin found the geocache

Nach kurzem, aber steilem Aufstieg habe ich den Cache nach kurzem Peilen schnell gefunden. Das letzte Mal war ich hier vor vielleicht 20 Jahren. Da braucht es tatsächlich einen Cache, um hier mal wieder hochzukommen.

Found 29 May 2005 Steinmann found the geocache

Heute bei tollen Wetter , den Anstiegt gewagt und dank
Hint gut gefunden , die Koordinaten liegen doch etwas
daneben , scheint aber im Wald normal zusein.
Ich hab den Besuch gleich mit dem anderen Hobby verbunden
und hab noch gefunkt.DIe Box ist im guten Zustand und
ein TB wartet nun auf seinen neuen Besitzer.

Vielen Dank