Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Roter Oktober

Mit Marko Ramius zum Multistage Cache mit schöner Wanderung und ohne Rätsel

di Sleidanus     Germania > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 37.076' E 006° 25.661' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. novembre 2003
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 02. agosto 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC037D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
0 Note
5 Osservata
0 Ignorata
62 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Du kannst hier parken: N50°37,043' E6°26,240'

Ausgangspunkt ist N50°37,013' E6°25,621'

Hier befindet sich ein Micro-Cache mit zwei Koordinaten. Wie bei der Jagd auf Marko Ramius "Roter Oktober" musst Du als Verfolger entscheiden, ob Du nach Backbord oder nach Steuerbord weiter gehen willst. Beide Wege führen zum Ziel, früher oder später...


Die folgenden Hinweise beziehen sich auf die 4 Microcaches (schwarze Filmdosen ohne Tüte) und den Fundort der Tupperdose. Die Zuordnung zu den Koordinaten bzw. die Reihenfolge darfst Du erraten.


Ein Microcache steckt in einer Ritze am Ende einer kleinen Mauer. Die Ritze ist seeseitig und durch Gebüsch verdeckt.

Ein Microcache liegt unter einem sehr großen Stein. Keine Sorge - Du brauchst den Stein nicht anheben.

Ein Microcache liegt in einer bodennahen Astgabel eines Baumes, an dem ein Schild mit der Aufschrift "Urftsee WW10" befestigt ist.

Ein Microcache liegt unter einem großen Stein der hinter einer Kiefer zu finden ist.

Der Cache liegt an einem großen Baumstumpf.

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Kermeter (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Kermeter (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Roter Oktober    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. maggio 2009 Team Eifelyeti ha trovato la geocache

Endlich - diese Jagd stand schon seit gut 2 Jahren auf unserer Watchlist. Vor ein paar Wochen haben wir den "irren Ivan" nach backbord gemacht, da wir auf einer anderen Tour unterwegs waren. Am Schluß fehlten uns die Torpedos (will sagen Kräfte), um Roter Oktober zu versenken. Heute ging der "irre Ivan" dann nach Steuerbord, mit einem überraschendem Ergebnis. Die Dose am Final dann gut gefunden, trotz anfänglich Missweisung des neuen Gewürzsatellitenradardingsda. Aber auch das 60'er war heute nicht wirklich genauer.
Klasse "Zwischencache" - unser Junior und Gastcacher Johannes fanden auf dem Weg einen Schatz der anderen Art. Photos folgen.

Danke für die spannende Jagd in grandioser Landschaft

Iris, Luca, Herbert und Gastcacher Johannes

In/Out: TB
In: mehrere Lego Duplo Steine, Eisenbahnwagon
Out: Gummiarmband, Golfball

trovata 07. gennaio 2009 juhie ha trovato la geocache

Wir haben den Cache am Neujahrstag gesucht und gefunden.

Bei -7 Grad war der große Stein hinter der Kiefer total fest gefroren. Zwei starke Männer waren nötig, den Hinweis zu bergen. Und anschließend viel Feingefühl, um den Ursprungszustand wieder herzustellen.

Alles in allem ein schöner Abenteuerspaziergang - auch deshalb, weil wir uns zwischendurch mal für den falschen Abzweig entschieden hatten, und dann 200m querfeldein gegangen sind.

TFTC

juhie

trovata 20. ottobre 2007 lost boyscout ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Gegend zum Wandern und im Oktober ist es ein bißchen wie Indian Summer. Habe mich für Backbord (also den langen Weg) entschieden, da ich eine größere Strecke wandern wollte, und es hat sich absolut gelohnt. Als ich den Cache dann gefunden und wieder versteckt hatte, war es schon dunkel, und dann alleine und ohne Taschenlampe zurück durch den dunklen Wald...

Vielen Dank für diesen tollen Cache (war übrigens mein erster)!

trovata 08. luglio 2007 HeMae ha trovato la geocache

Auch wir wählten wohl den kurzen Weg. Hat viel Spaß gemacht, ein mal haben wir aber wohl den richtigen Weg "verpasst" (war dann aber kaum 1 Std. Umweg Smile).

TFTC
HeMae
In: Benjamin Blünchen, Kreisel
Out: Kalender 2006

trovata 26. aprile 2006 Geogretel ha trovato la geocache

Nach dem zweiten Anlauf ohne Probleme gefunden. Beim ersten Versuch haben wir uns dusselig gesucht. Lag sehr wahrscheinlich nicht zuletzt daran, das wir am Abend zuvor auf einem Geburtstag versackt sind! Ein kleiner Tipp und die Sache lief. Wir haben die kleine Tour erwischt, was bei strömenden Regen überhaupt nicht schlimm war.Wär aber auch nicht weiter schlimm gewesen, nass waren wir sowieso. Klasse Cache! Schöne Gegend! Danke

out: nix
in: Armbanduhr

Gruss Team Geogretel


wer suchet - der findet