Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lautlose Jagd

 Ein Wald-Cache

von Sleidanus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 31.784' E 006° 25.936' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. September 2003
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 11. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC037F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
348 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Lautlose Jagd - das war eine Vorabendserie des WWF in den 60er Jahren. Es ging um Wilderei! Wilderei ist in der Eifel schon lange kein Thema mehr, auch wenn die Serie damals in den hiesigen Wäldern gedreht wurde.
Wer den Cache finden will, kann mit viel Glück - und vor allem, wenn er lautlos auf der Jagd ist - auf der kurzen Wanderung viel Wild entdecken.
Der Cache ist eine 1L Weithalsflasche, an die die Wildschweine bestimmt nicht herankommen. Viel passt leider nicht hinein.

Hinweis 1: Bitte nicht während der Jagdzeiten suchen, Du könntest verwechselt werden!

Hinweis 2: Du kannst bei N50 31,663 E6 26,121 parken und dem Forstweg folgen

Hinweis 3: Immer wieder muss ich den Cache wieder zurück an seinen ursprüngliches Versteck bringen. Ich weiß nicht, warum die Finder meinen, dass mein Versteck nicht gut genug ist. Ich drohe hiermit an, die letzten 5 Logs zu löschen, falls ich den Cache erneut an einer anderen Stelle wiederfinde, als an seinem ursprünglichen Versteck.

Hinweis 4: Logs mit eindeutigen Hints oder gar Spoilerfotos werden von mir unverzüglich und kommentarlos gelöscht.

Verschlüsselter Hinweis  

Hint 1: Ein weibliches Buch kann dir helfen
Hint 2: Eichen sollst Du weichen ....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lautlose Jagd    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 10. Oktober 2020 luxo81 hat den Geocache gefunden

Nach meiner morgendlichen Wanderung auf dem NPE Multi wollte ich das "ausnahmsweise" mal schöne Wetter nutzen und mich noch etwas durch die herbstliche Natur bewegen.[^]
Da kam diese Runde genau richtig. Hier wurde vermessen, gemessen, gezogen, gesucht, geklettert, gemalt, jeder Stein umgedreht, gefunden und natürlich am Bio getobt. [:D]Also an Abwechslung fehlte es nicht. Auch den Bonus hatte ich überraschend (zu) früh in den Händen. Auch mal was.[:)]

Besten Dank fürs legen und pflegen!
War mir ein Ehre![:)]

gefunden 19. August 2020, 18:38 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Heute mit den drei Nachwuchscacher diese tolle Runde gemacht. Auch wenn diese für die kurzen Beine teilweise schon eine Herausforderung war, waren die tollen Ideen immer ein neuer Ansporn. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 19. Juli 2020, 19:38 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Auf der Ehrenrunde hier vorbei gekommen und natürlich auch diesen Cache gesucht. Gesichtet warcer schnell, die erste Idee war, au Weia, ging dann aber doch ganz gut.

TFTC Team-MTB-OC

gefunden 31. Mai 2020, 13:47 soundrotation hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank für das Legen und Pflegen des Caches sagt
"Soundrotation" aus Kerpen-Buir.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2020, 16:30 lonewalker hat den Geocache gefunden

T4TC