Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Vier Säulen über dem Schlachtfeld

Kurze Wanderung, ca. 3 km incl. Rückweg. Leichte Steigung

por Findonaut     Alemania > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 04.855' E 009° 26.611' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:15 h   Distancia del camino: 3.2 km
 Ocultos en: 01. enero 2005
 Publicado desde: 20. octubre 2005
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC03B3
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
18 Visitas
7 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Parkmöglichkeit z.B. hier: N 52° 05.462 E 9° 27.322. Von hier aus beträgt der Weg zum Ziel ca. 1,6 km.

Geht mit einem Fotoapparat zu den oben genannten Koordinaten. Sie führen euch an einen Ort, von dem man im Jahr 1767 einen guten Überblick über eine der merkwürdigsten Schlachten der Geschichte hatte - die Schlacht bei Hastenbeck im Siebenjährigen Krieg:

Am 26. Juli 1767 kämpfte der Herzog William August von Cumberland mit seiner 48.000 Mann starken Armee gegen die Franzosen. Die Franzosen waren geschlagen und traten den Rückzug an. Dummerweise hielt der Herzog seinerseits die Schlacht für verloren und gab ebenfalls den Befehl zum Rückzug. Damit gab er die starke Festung Hameln dem Gegner preis, deren Oberbefehlshaber Marschall d'Estree den Irrtum des Herzogs bemerkte und den Rückzug stoppte. Hameln hatte daraufhin unter französischer Besatzung zu leiden.

Heute ist im Sommer die Sicht ins Tal nach Hastenbeck größtenteils durch Bäume verdeckt.

Nun wieder zurück zum Cache: Ihr kommt an ein etwas merkwürdiges Gebäude, an dem ihr eine Fotodose sucht, in der nichts ausser einem Logzettel ist. Nehmt etwas zum Schreiben mit! Das Versteck ist noch das beste, das zu finden war, trotzdem bin ich nicht richtig begeistert davon. Tarnt die Dose nach dem Fund wieder gut, auch wenn es etwas Fummelei ist. Falls der Cache dennoch mal verschwunden sein sollte, reicht zum Loggen auch ein Foto von euch vor den Säulen - deshalb der Fotoapparat

Findonaut unter den Säulen

Ayuda adicional   Descripción

Füqbfg-Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schecken (Información), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vier Säulen über dem Schlachtfeld    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. diciembre 2008 jannico ha encontrado el geocache

Während unserer Wanderung anläßlich der Firmenweihnachtsfeier gefunden, der stand schon lange auf meiner Liste, denn er liegt quasi vor der Haustür!!

Vielen Dank sagen Jannico und das etwas erschöpfte DEPOT -Team

encuentran 26. mayo 2008 oma wetterwachs ha encontrado el geocache

encuentran 11. noviembre 2007 Weserpirat ha encontrado el geocache

Der Cache war nach kurzem Suchen gefunden. Leider war es für ein Foto schon zu dunkel.

Schöner Ort für eine Schatzsuche. Ich war schon vorher mehrfach hier.
Weserpirat

encuentran 20. mayo 2007 drachenjäger ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg heute tauchten die Säulen einmal mehr auf dem Navi auf. Da das Wetter gegen Abend wunderschön wurde sind wir den Cache dann endlich angegangen.

Die Dose haben wir schnell gefunden, sind uns aber nicht sicher ob sie noch da liegt wo sie ursprünglich versteckt wurde.
Ein Foto von uns gibts trotzdem [:D]

Vielen Dank für die Vorstellung dieses netten Ortes.

Die Drachenjäger

Imagen para el log de entrada
Die Drachenjäger zwischen den SäulenDie Drachenjäger zwischen den Säulen

encuentran 13. abril 2007 Max+Moritz ha encontrado el geocache

OCetwas ausden Augen verloren, deshalb erst jetzt der Log. DFDC sagen Max+Moritz