Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Vier Säulen über dem Schlachtfeld

Kurze Wanderung, ca. 3 km incl. Rückweg. Leichte Steigung

door Findonaut     Duitsland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 04.855' E 009° 26.611' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:15 h   Lengte: 3.2 km
 Verborgen op: 01. januari 2005
 Listed since: 20. oktober 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC03B3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
18 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parkmöglichkeit z.B. hier: N 52° 05.462 E 9° 27.322. Von hier aus beträgt der Weg zum Ziel ca. 1,6 km.

Geht mit einem Fotoapparat zu den oben genannten Koordinaten. Sie führen euch an einen Ort, von dem man im Jahr 1767 einen guten Überblick über eine der merkwürdigsten Schlachten der Geschichte hatte - die Schlacht bei Hastenbeck im Siebenjährigen Krieg:

Am 26. Juli 1767 kämpfte der Herzog William August von Cumberland mit seiner 48.000 Mann starken Armee gegen die Franzosen. Die Franzosen waren geschlagen und traten den Rückzug an. Dummerweise hielt der Herzog seinerseits die Schlacht für verloren und gab ebenfalls den Befehl zum Rückzug. Damit gab er die starke Festung Hameln dem Gegner preis, deren Oberbefehlshaber Marschall d'Estree den Irrtum des Herzogs bemerkte und den Rückzug stoppte. Hameln hatte daraufhin unter französischer Besatzung zu leiden.

Heute ist im Sommer die Sicht ins Tal nach Hastenbeck größtenteils durch Bäume verdeckt.

Nun wieder zurück zum Cache: Ihr kommt an ein etwas merkwürdiges Gebäude, an dem ihr eine Fotodose sucht, in der nichts ausser einem Logzettel ist. Nehmt etwas zum Schreiben mit! Das Versteck ist noch das beste, das zu finden war, trotzdem bin ich nicht richtig begeistert davon. Tarnt die Dose nach dem Fund wieder gut, auch wenn es etwas Fummelei ist. Falls der Cache dennoch mal verschwunden sein sollte, reicht zum Loggen auch ein Foto von euch vor den Säulen - deshalb der Fotoapparat

Findonaut unter den Säulen

Gecodeerde hint   Decoderen

Füqbfg-Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schecken (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vier Säulen über dem Schlachtfeld    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 14. december 2008 jannico heeft de cache gevonden

Während unserer Wanderung anläßlich der Firmenweihnachtsfeier gefunden, der stand schon lange auf meiner Liste, denn er liegt quasi vor der Haustür!!

Vielen Dank sagen Jannico und das etwas erschöpfte DEPOT -Team

Gevonden 26. mei 2008 oma wetterwachs heeft de cache gevonden

Gevonden 11. november 2007 Weserpirat heeft de cache gevonden

Der Cache war nach kurzem Suchen gefunden. Leider war es für ein Foto schon zu dunkel.

Schöner Ort für eine Schatzsuche. Ich war schon vorher mehrfach hier.
Weserpirat

Gevonden 20. mei 2007 drachenjäger heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg heute tauchten die Säulen einmal mehr auf dem Navi auf. Da das Wetter gegen Abend wunderschön wurde sind wir den Cache dann endlich angegangen.

Die Dose haben wir schnell gefunden, sind uns aber nicht sicher ob sie noch da liegt wo sie ursprünglich versteckt wurde.
Ein Foto von uns gibts trotzdem [:D]

Vielen Dank für die Vorstellung dieses netten Ortes.

Die Drachenjäger

Afbeeldingen voor deze log:
Die Drachenjäger zwischen den SäulenDie Drachenjäger zwischen den Säulen

Gevonden 13. april 2007 Max+Moritz heeft de cache gevonden

OCetwas ausden Augen verloren, deshalb erst jetzt der Log. DFDC sagen Max+Moritz