Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Himmel über Markdorf

Beeindruckender Aussichtspunkt mit Blick über das Allgäu, die Alpen, Hegau und natürlich den Bodensee

von Grillmeister & Korbmacherin     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.160' E 009° 24.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Juli 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 11. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC03D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

67 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
713 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Micro ist auf einem Aussichtsturm auf dem Gehrenberg hinterlegt. Da es dort oft vor Muggeln wimmelt, beschreibe ich die Lage sehr genau, er kann dann fast im Vorbeigehen aufgenommen werden. Bitte auch die Spoiler-Fotos beachten und einen eigenen Stift mitbringen.

Cache:

Im Boden der Plattform mit den Schaltkästen. Die Treppe dort hoch hat eine kleine Zwischenplattform in der Mitte, von dort aus ist er bequem zu erreichen. Von der Treppe aus links in dem U-Stahl, der den Aufgang eingrenzt. (SW-Ecke des Turms)

Zugänglichkeit:

Nach Einbruch der Dämmerung ist kein Zugang mehr möglich, allerdings kann man den Turm selbstverständlich auch danach noch verlassen. Ausgeschilderte Parkplätze finden sich dort überall. Ich empfehle, ein Fernglas mitzubringen, das lohnt sich wirklich.

Eine gute Zeit ist so etwa ein, zwei Stunden vor Sonnenuntergang. Die Muggel sind dann nicht mehr so zahlreich und das Licht schöner ....

Im Winter kann es sein, dass der Turm verschlossen ist und ein Schild auf die Winterpause hinweist. Das Schild haben wir schon oft gesehen, geöffnet war bei unseren Besuchen trotzdem immer.

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Himmel über Markdorf    gefunden 67x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 11. August 2015 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache archiviert

Danke für die netteln Logs

gefunden 08. August 2015, 09:15 Geoschwabe hat den Geocache gefunden

Diesen Cach habe ich heute morgen gefunden. Ich war grade am schreiben kam ein Jogger die Treppen hoch,

habs noch geschaft in wieder zu verstecken.

Gruß Geoschwabe

gefunden 22. Juni 2015, 10:59 delphinboat hat den Geocache gefunden

Etwas außer Puste, dafür aber mit einem spektakulären Blick der Extraklasse entlohnt.
Vielen Dank für diesen Cache sagt
delphinboat
10

gefunden 24. Dezember 2014, 14:18 Istdoch Egal hat den Geocache gefunden

Die Zeit des Wartens aufs Christkind mit cachen ein bissle verkürzt.
Logbuch ist etwas nass und ziemlich zerpflückt!
TFTC
24. Dezember 2014 14:18
Istdoch Egal

gefunden 02. November 2014, 15:29 Mr.He hat den Geocache gefunden

Beste Sicht auf den vernebelten Bodensee.

Danke, Mr.He