Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Der Himmel über Markdorf

Beeindruckender Aussichtspunkt mit Blick über das Allgäu, die Alpen, Hegau und natürlich den Bodensee

por Grillmeister & Korbmacherin     Alemania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 44.160' E 009° 24.232' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 14. julio 2005
 Publicado desde: 20. octubre 2005
 Última actualización: 11. agosto 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC03D6
También en la categoría de: geocaching.com 

67 encuentran
2 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
713 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Der Micro ist auf einem Aussichtsturm auf dem Gehrenberg hinterlegt. Da es dort oft vor Muggeln wimmelt, beschreibe ich die Lage sehr genau, er kann dann fast im Vorbeigehen aufgenommen werden. Bitte auch die Spoiler-Fotos beachten und einen eigenen Stift mitbringen.

Cache:

Im Boden der Plattform mit den Schaltkästen. Die Treppe dort hoch hat eine kleine Zwischenplattform in der Mitte, von dort aus ist er bequem zu erreichen. Von der Treppe aus links in dem U-Stahl, der den Aufgang eingrenzt. (SW-Ecke des Turms)

Zugänglichkeit:

Nach Einbruch der Dämmerung ist kein Zugang mehr möglich, allerdings kann man den Turm selbstverständlich auch danach noch verlassen. Ausgeschilderte Parkplätze finden sich dort überall. Ich empfehle, ein Fernglas mitzubringen, das lohnt sich wirklich.

Eine gute Zeit ist so etwa ein, zwei Stunden vor Sonnenuntergang. Die Muggel sind dann nicht mehr so zahlreich und das Licht schöner ....

Im Winter kann es sein, dass der Turm verschlossen ist und ein Schild auf die Winterpause hinweist. Das Schild haben wir schon oft gesehen, geöffnet war bei unseren Besuchen trotzdem immer.

Imagenes

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Himmel über Markdorf    encuentran 67x no encontrado 2x Nota 2x Maintenance 1x

archivado 11. agosto 2015 Grillmeister & Korbmacherin has archived the cache

Danke für die netteln Logs

encuentran 08. agosto 2015, 09:15 Geoschwabe ha encontrado el geocache

Diesen Cach habe ich heute morgen gefunden. Ich war grade am schreiben kam ein Jogger die Treppen hoch,

habs noch geschaft in wieder zu verstecken.

Gruß Geoschwabe

encuentran 22. junio 2015, 10:59 delphinboat ha encontrado el geocache

Etwas außer Puste, dafür aber mit einem spektakulären Blick der Extraklasse entlohnt.
Vielen Dank für diesen Cache sagt
delphinboat
10

encuentran 24. diciembre 2014, 14:18 Istdoch Egal ha encontrado el geocache

Die Zeit des Wartens aufs Christkind mit cachen ein bissle verkürzt.
Logbuch ist etwas nass und ziemlich zerpflückt!
TFTC
24. Dezember 2014 14:18
Istdoch Egal

encuentran 02. noviembre 2014, 15:29 Mr.He ha encontrado el geocache

Beste Sicht auf den vernebelten Bodensee.

Danke, Mr.He