Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Himmel über Markdorf

Beeindruckender Aussichtspunkt mit Blick über das Allgäu, die Alpen, Hegau und natürlich den Bodensee

di Grillmeister & Korbmacherin     Germania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 44.160' E 009° 24.232' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. luglio 2005
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 11. agosto 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC03D6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

67 trovata
2 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
713 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Der Micro ist auf einem Aussichtsturm auf dem Gehrenberg hinterlegt. Da es dort oft vor Muggeln wimmelt, beschreibe ich die Lage sehr genau, er kann dann fast im Vorbeigehen aufgenommen werden. Bitte auch die Spoiler-Fotos beachten und einen eigenen Stift mitbringen.

Cache:

Im Boden der Plattform mit den Schaltkästen. Die Treppe dort hoch hat eine kleine Zwischenplattform in der Mitte, von dort aus ist er bequem zu erreichen. Von der Treppe aus links in dem U-Stahl, der den Aufgang eingrenzt. (SW-Ecke des Turms)

Zugänglichkeit:

Nach Einbruch der Dämmerung ist kein Zugang mehr möglich, allerdings kann man den Turm selbstverständlich auch danach noch verlassen. Ausgeschilderte Parkplätze finden sich dort überall. Ich empfehle, ein Fernglas mitzubringen, das lohnt sich wirklich.

Eine gute Zeit ist so etwa ein, zwei Stunden vor Sonnenuntergang. Die Muggel sind dann nicht mehr so zahlreich und das Licht schöner ....

Im Winter kann es sein, dass der Turm verschlossen ist und ein Schild auf die Winterpause hinweist. Das Schild haben wir schon oft gesehen, geöffnet war bei unseren Besuchen trotzdem immer.

Immagini

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Himmel über Markdorf    trovata 67x non trovata 2x Nota 2x Manutenzione 1x

archiviata 11. agosto 2015 Grillmeister & Korbmacherin ha archiviato la cache

Danke für die netteln Logs

trovata 08. agosto 2015, 09:15 Geoschwabe ha trovato la geocache

Diesen Cach habe ich heute morgen gefunden. Ich war grade am schreiben kam ein Jogger die Treppen hoch,

habs noch geschaft in wieder zu verstecken.

Gruß Geoschwabe

trovata 22. giugno 2015, 10:59 delphinboat ha trovato la geocache

Etwas außer Puste, dafür aber mit einem spektakulären Blick der Extraklasse entlohnt.
Vielen Dank für diesen Cache sagt
delphinboat
10

trovata 24. dicembre 2014, 14:18 Istdoch Egal ha trovato la geocache

Die Zeit des Wartens aufs Christkind mit cachen ein bissle verkürzt.
Logbuch ist etwas nass und ziemlich zerpflückt!
TFTC
24. Dezember 2014 14:18
Istdoch Egal

trovata 02. novembre 2014, 15:29 Mr.He ha trovato la geocache

Beste Sicht auf den vernebelten Bodensee.

Danke, Mr.He