Ricerca waypoint: 

archiviata

 

NSG HA 97

Waldcache im nördlichen Ith

di Findonaut     Germania > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 06.653' E 009° 32.007' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.9 km
 Nascosta il: 04. settembre 2005
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 29. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC03D7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
3 Note
0 Osservata
0 Ignorata
25 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken: N 52 06.915 / E 009 31.939

Es geht in das größte als Naturwald ausgewiesene Naturschutzgebiet Niedersachsens. 240 ha Wald, der seit 1986 sich selbst überlassen ist. Ich habe den Cache deshalb so ausgelegt, dass er direkt am ausgewiesenen Weg liegt.

Es gibt nur Start und Ziel als Stationen. Der GPS-Empfang im Wald ist bekanntlich nicht immer gut. Mit den Hinweisen sollte dennoch alles zu finden sein.

Start: Das Gebiet heißt Frieders Ruh' und befindet sich noch knapp vor dem NSG. Hier stand früher die Coppenbrügger Grillhütte. Falls der Emfpang nicht so berauschend ist, schaut euch auf dem Gelände um und findet den Hinweis anhand des Bildes. Bitte wieder gut tarnen, weil der Waldkindergarten das Gelände öfter mal als Ausflugziel wählt.

Cache: Ihr kommt an eine kleine Felsgruppe, vor der ein Grenzstein steht. Vom Grenzstein sucht ihr 6 Meter in Richtung Norden, rechts unter einem Stein.

Als Bonus könnt ihr am Anschluss noch 'Adam und Eva' (OC03D8) suchen. Beide Caches zusammen können als schöner Rundweg gestaltet werden. Die Gesamtstrecke beträgt dann 3,9 km. Topo-Karte evtl. hilfreich.

Immagini

Bitte beachten
Bitte beachten
SPOILER Start
SPOILER Start

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Ith (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet ITH (Informazioni), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per NSG HA 97    trovata 12x non trovata 0x Nota 3x

Nota 01. settembre 2008 Findonaut ha scritto una nota

Heute mal zum Start spaziert und nach dem Rechten geschaut. Der Hinweis ist noch an Ort und Stelle.

trovata 31. agosto 2008 jannico ha trovato la geocache

Yeah, wir haben ihn....und wir sind bestimmt die einzigen Idioten, die zweimal den Hang raufgestiegen sind. Zuerst haben wir "Startpunkt" mit "Suchpunkt" verwechselt und den Startpunkt umgepflügt auf der Suche nach einem Cache.. Dann frustriert weitergezogen zu Adam und Eva, schnell und sicher geloggt. Schon auf dem Kamm gedacht " hier müsste es eigentlich sein, schließlich gabs unten keine Grenzsteine"....aber erstmal wieder runter, nachgedacht, nochmal den Startpunkt abgesucht, auch keinen Hinweis gefunden und in letzter Verzweiflung nochmal hoch......nur noch in der halben Besetzung, der Rest war stinkig. Der Weg war wirklich wunderschön, aber noch genauso steil wie im ersten Anlauf. Oben angekommen dem Instinkt gefolgt und schnell gefunden. Wir sind erschöpft, aber glücklich und werden weiter üben..........

vielen Dank für diese tolle Strecke sagen Jannico

trovata Raccomandata 30. giugno 2008 Max+Moritz ha trovato la geocache

Dieser Cache hat mir rundherum gut gefallen. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

trovata 06. aprile 2008 oma wetterwachs ha trovato la geocache

trovata 21. marzo 2008 ofenschnitzel ha trovato la geocache

Auf unserer Ith-Tour verkehrt rum abgearbeitet - aber trotzdem beide Stationen besucht!

Trade:

Out: TB Bär, Schloß

In: Quartett "Kleiner Eisbär"