Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Salims kipeto

An den obigen Kooridnaten in der Fußgängerzone steht die Marktkirche Hameln. Der Startpunkt ist das aber nicht.

door Findonaut     Duitsland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 06.294' E 009° 21.394' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. oktober 2005
 Listed since: 20. oktober 2005
 Laatste verandering: 01. mei 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC03DC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
18 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kürzlich traf ich zufällig in der Hamelner Fußgängerzone meinen Bekannten Salim, der manchmal nach Deutschland reist, um hier Verwandte zu besuchen. "Aaaahh," rief er zur Begrüßung, "wusste doch, meine Gluckszahl ist funf! Und heute ist funfte! Wie geht dir?" Im Laufe des Gepräches bemerkte er mein GPS-Gerät, und ich erzählte ihm etwas über Geocaching.

"Aaaahh - verstehen. Mache ich in meine Heimat Unguja auch. Wenn Nachbar Shafi ausleiht gutte chombo von mir und bringt nicht zuruck, dann ich nachts gehen und holen zuruck, verstecken klug danach! Aber nix brauchen Mobilfon um zu finden!"

Hm. Nach einigen weiteren Erläuterungen kam er auf eine tolle Idee: "Morgen musse fliegen heim. Aber vorher ich Dir verstecke kipeto, habe hier in Tasch! Nix drin, habe aufgegessen!"

So kam es dann. Da er in seiner Heimat Touristen mit einem Jeep durch urwüchsige Gegenden fährt, hat er einen guten Orientierungssinn. Nach endlos langer Zeit kam er zurück, mit meinem GPSr in der Hand. Auf die Frage, wo er denn bloß so lange gesteckt hat, teilte er mir ganz aufgeregt mit:

"Habe noch Bastel an kipeto gemacht! Habe dann versteckt. Digrii mia tatu ishirini na tano von diese Brunnen hier mit einsamen bwana mit mrija. Mita mia tano tisini na mbili! Ich wegfliegen, Du finden. Guckst Du außen!! Tschuss!"

Ja... Tschuss. Da stand ich nun.

Viel Spaß beim Rätseln und Lösen. Bitte sicherstellen, dass ihr den Cache unbeobachtet hebt. Kleiner runder Behälter, Durchmesser ca. 9,4 cm / Höhe 4,5 cm. Die Logeinträge dürfen ruhig verständlich geschrieben werden.

Gecodeerde hint   Decoderen

Zvg Fnyvzf Tyüpxfmnuy fbjvr qrz Uvajrvf "nhßra" xnaa ibe Beg qvr Cbfvgvba qrf Pnpurf rvatrteramg jreqra.
pn. 1,90 z üore qrz hafvpugonera Pnpur orsvaqrg fvpu rva fvpugonere Uvajrvf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Salims kipeto    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 01. mei 2008 Findonaut heeft een notitie geschreven

Die Zeit ist um, der lag nun lange genug hier. Archiviert.

Gevonden 09. februari 2008 Bundescacheminister heeft de cache gevonden

Heute mal wieder in meiner ehemaligen Heimat gewesen und endlich diesen Cache gefunden!
Danke für diesen tollen Ccahe sagt:

Bundescacheminister

raus: TB

Gevonden 01. september 2007 fabila heeft de cache gevonden

*347*
Aus Grossenwieden kommend konnte sich dieser Cache nicht sehr lange vor uns verstecken. Im Team mit GuidoGG, der die Vorarbeit geleistet hat konnten wir mit unserer Erfahrung am Final zugreifen. Danke für diesen Cache, der uns den Betriebsausflug noch interessanter gemacht hat.

No Trade
Gruß, fabila

Gevonden 30. april 2007 smart-engine heeft de cache gevonden

Heute sind wir endlich Salims kipeto angegangen. War das Rätsel noch einigermaßen schnell gelöst, so sah das vor Ort schon ganz anders aus. Ca. 10.000 mögliche Verstecke Laughing - aber halt nur eines, wenn man den Hint endlich richtig deutet und findet.
Ein Supercache, asante sana an den Findonauten für die schöne Idee und den Spaß, den wir beim (durchaus längeren) Suchen hatten.

Julia und Marc (Team smart-engine)

in/out: -

Gevonden 09. oktober 2006 ersthelfer heeft de cache gevonden

Heute im 2. Anlauf gefunden.
Ja ja der Unterschied zwischen absoluter und relativer Höhe [;)]

Heutiges Team:
nur PaPa

Danke für den Cache

No Trade