Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Diebeskrippe

par Helu&Disi     Allemagne > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 54.532' E 011° 36.632' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 16. janvier 2005
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC03EA
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
167 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hier handelt es sich um eine Felsspalte, die durch einen noch aktiven Bergrutsch entstanden ist, was zur Bildung einer malerischen Schlucht geführt hat, die stellenweise bis 10 m tief ist. Diese soll früher von Dieben als Unterschlupf genutzt worden sein.
Dein Fahrzeug kannst Du, wenn Du nicht die ganze Horizontale ablaufen willst, bei N 50°54.433 E 011°36.300 parken.
Für alle anderen empfielt sich der Blick in einen Wanderführer, da die Horizontale mehrere Möglichkeiten des Beginns und des Endes bietet und mehrere schöne Fleckchen zum Ausspannen und Schauen bereithält!
Bei den Koordinaten des Caches mußt Du noch ein paar Schritte (3-4m) "in" die Felswand gehen, denn direkt beim Cache gibt es Probleme mit dem Empfang.

Indice additionnels   Déchiffrer

va qre Fcnygr, yvaxf nhs qrz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Kernberge und Wöllmisse bei Jena (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Kernberge - Wöllmisse (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Diebeskrippe    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 2x

Note 06. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 02. mai 2009 mulder6 trouvé la géocache

Dank ein paar netter Cacher haben wir ihn dann doch noch gefunden (haben zu laut mit der Tüte geknistert)...

trouvé 04. janvier 2009 ruena trouvé la géocache

Vielen Dank sagen C+J+M+A

trouvé 28. décembre 2008 ANTIGPSgroup trouvé la géocache

Bei schönstem Sonnenschein und eisigem Wind schnell geloggt. War bei hohem Spaziergängeraufkommen gar nicht so einfach

keine TBs mehr da

trouvé 21. novembre 2008 Rumpel&Schwärzchen trouvé la géocache

Nach einem schönen Anstieg habe ich den Cache am 21.11.2008 um 14:20 gefunden und geloggt.

Eine schöne Aussicht über Jena. Den Horizontale-Wanderweg kenne ich noch von früher. Vor über 10 Jahren bin ich jedes Jahr diesen Wanderweg rund um Jena gewandert leider gab's da noch kein Geocaching.

Out: TB Fußball-Fan

TFTC sagt der Rumpel (vom Rumpel&Schwärzchen Team)

P.S. Als ich vom loggen aus dem Cacheversteck kam, waren die Jenaer Berge weiß. Der Winter ist da.

 

#96