Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Hans-Ross-Stein

by DL3BZZ     Germany > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 00.736' E 008° 46.452' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 15 March 2005
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 07 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC03EB
Also listed at: geocaching.com 

39 Found
0 Not found
0 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
305 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Hans-Ross-Stein ist ein Denkmal für den im 17. Jahrhundert von Wilderern erschossenen Förster aus Ernsthausen.

Direkt am Stein ist schlechter Empfang!!!

Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!

Additional hint   Decrypt

1,5 Zrgreyvaxfibzfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hans-Ross-Stein
Hans-Ross-Stein

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Burgwald (Info), Vogelschutzgebiet Burgwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hans-Ross-Stein    Found 39x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 May 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Mein Beifahrer und Navigator Dummycacher hatte wieder einmal gut aufgepasst und diesen Cache entdeckt. Natürlich wurde das Schätzken besucht.

T4TC

Found 30 May 2020 42-dritter found the geocache

Da war doch was 🤔 ... ☝️😃 die 👣 und das 🚴‍♂️ mussten raus 😃 und ausserdem sind noch diverse Flecken in den GC- Project-Matrixen, also ein Dös🛢chen 🤔 musste her....so ging es heute nach getaner Arbeit hier vorbei 🚶🏾‍♂️🚶‍♀️....

Auch diese Dose war schnell gefunden...

Kurzer Zugriff 🛢👌😏

Beste Grüsse an den Qwner

Danke DL3BZZ fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagt
42-dritter aus Allendorf (Eder) - Osterfeld
# 2084


Für dieses schöne Hobby habe ich weder Kosten 💸 noch Mühen 🏋️‍♀️ gescheut und nutze Milliarden teure Satelliten-Technik vom Feinsten !
😉👌

... mögen die 📡 🛰 immer mit uns sein
✌😎👍

Found 22 March 2020, 13:45 Molim0 found the geocache

Gut zu finden :-)

Found 15 November 2019 crisb found the geocache

Heute nutzte ich den frühen Freitagfeierabend mal wieder zu einer kleinen Cachetour. Hauptziel war der Lost-Place-Cache in Burgwald. Auf dem Hin- und Rückweg bot es sich an noch bei ein paar weiteren Dosen zu stoppen.

Nach dem Besuch des Panzers ging es vorbei am Schießplatz zum Hans-Ross-Stein. Die letzten Meter entpuppten sich dabei als wahre Schlammschlacht. Die Baumschubser haben hier ganze Arbeit geleistet und den Weg völlig ruiniert. Na immerhin stand der Stein noch und die Dose war fix gefunden. [:)]

Dies war mein Fund Nummer 7938. Danke an DL3BZZ fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Found 14 July 2019, 20:20 sucherrobert found the geocache

Heute mit meinem Enkel 1203jojo hier vorbei gekommen und auch gefunden.
DfdC
Sucherrobert