Wegpunkt-Suche: 

archiviertDie Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
544-2 bis in die Spitze

 Tolle Aussicht über Hamburg aus ca. 130m Höhe (ü. NN)

von michi_hh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.022' E 009° 59.784' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 07. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC03F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

184 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
13 Beobachter
0 Ignorierer
1457 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf
26 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

TOP-Caches >> WOW! von Nordbaer

Beschreibung   

! Der Zugang zum Cache ist ist nur eingeschränkt möglich : Mo - Sa 10-17 Uhr, und sonntags nach dem 10 Uhr Gottestdienst (ca. 11:30) bis 16 Uhr. Der letzte Turmaufstieg ist möglich: Mo - Sa 16:30 und So: 15:30. Der Eintritt beträgt z. Zt. 2 Euro, es sind 544 Stufen zu bewältigen, beim Abstieg mit teilweise tiefen Blick nach unten!

Wenn ihr es trotzdem wagt, hab ihr einen der besten und höchsten Ausblicke über Hamburg! Dieser Cache ist nichts für die schnelle Statistik, er sollte nur bei klarer Sicht aufgesucht werden! Aber dann lohnt es sich! Der Cache ist ca 1,8 Meter oberhab der 542. Stufe angebracht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxf boreunyo qrf Ohyynhtrf zvg Oyvpx nhs Engunhf haq Zvpury

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

das ist die Spitze!
das ist die Spitze!
Aussicht 1
Aussicht 1
Aussicht 2
Aussicht 2
Aussicht 3
Aussicht 3
Aussicht 4
Aussicht 4
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 544-2 bis in die Spitze    gefunden 184x nicht gefunden 1x Hinweis 5x Wartung 1x

gefunden 29. Juni 2019 URilomeo hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon länger auf meiner ToDo-Liste. Heute war dann die Turmbesichtigung endlich mal an der Reihe. Vorher hatte ich schon überlegt, aus welchem Fenster man dann herausgucken würde. Die Bullaugen ganz oben in der Spitze hätte ich da aber nicht erwartet. Doch genau dahin ging es dann. Da hat der Cachetitel nicht zu viel versprochen. Die Aussicht von dort oben war wirklich Klasse. Nur wie in einer Sauna hat man sich heute dort oben gefühlt. Der Cache wurde natürlich auch gesucht und gut gefunden. Danke für das Herlocken und für den Cache. Und nachdem ich früher auch schon den Cache im alten Elbtunnel gefunden hatte, stehen jetzt der höchste und der tiefste Hamburger Cache in meiner Fundliste.

gefunden 09. November 2018 kwoonix hat den Geocache gefunden

Dass das so anstrengend werden würde, hatten wir nicht gedacht. Ganz außer Puste kamen wir oben an. Aber hier wird man wirklich mit einem super Ausblick entlohnt. Danke fürs Herführen!

gefunden 04. Oktober 2018 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Hier wollten wir am 3. Oktober schon die Aussicht genießen, doch da hatte leider die Kirche geschlossen. Also haben wir uns heute die Mühe gemacht die 544 Stufen zu erklimmen. Da sind wir schon ein bisschen ins Schwitzen gekommen. Trotz des grauen Himmels hatten wir eine super Aussicht über Hamburg.

Vielen Dank fürs Legen und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. CosmotiC.

gefunden 19. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu meiner Urlaubstour**
Meine Urlaubsplanung für Sommer 2018 war heuer wie folgt.
Mit dem Wohnmobil nach Hamburg um dort zwei besondere Caches mit ganz vielen FP zu machen, (dessen Owner leider inzwischen verstorben ist) auf dem Weg dorthin noch einen Cache zu suchen und zu loggen, damit die Matrix auch im Jahr 2002 komplett gefüllt wurde und dann nach Bremen um dort einerseits endlich das letzte fehlende Bundesland endlich zu „finden“ und andererseits den U-Boot Bunker Valentin zu besichtigen. Dann wollte ich noch nach Amsterdam zur dortigen „Westerngasfabrik“ um diese zu besichtigen und „nebenbei“ noch einen Cache aus den Jahre 2001 zu finden und zu loggen um auch die „Lücke“ im Jahr 2001 zu schließen.
Und natürlich auf der Tour auch weitere gute oder besondere Caches (auch etliche Webcam und Virtual Caches) aber auch Gasbehälter, Gaslaternen, Kanaldeckel und Wassertürme zu besuchen und zu fotografieren. Das ich in Hannover mit vielen tollen Dosen überrascht wurde, die ich eigentlich gar nicht auf dem Plan hatte war sehr schön. Aber das ist ja genau das schöne am Womo Urlaub – Halten wo es einem gefällt und dann weiterfahren, wenn man genug gesehen bzw. erlebt hat. Oder nach einem N8 Cache einfach nur ins Bett legen ohne erst noch fahren zu müssen. Nach rund 3300 km waren es etwa 290 neu gefundene Dosen und viele Bilder auf den Speicherkarten und viele tolle Erlebnisse mehr, die ich natürlich ohne die vielen schöne Dosen nicht gehabt hätte.
Daher vielen Dank an dieser Stelle an die ganzen Owner für die tollen Dosen und die Wartung.

**Zu Tag 8 Hamburg und Wedel**
Heute erst noch den Rest in Hamburg besucht und dann ging es noch nach Wedel und dort blieb ich noch eine Nacht und dann ging es weiter.

**Und natürlich auch was zu diesem Cache**
Nun ja, mein Gaskessel ist ja nur 84m hoch somit hat er auch etwas weniger Stufen.
Aber die Aussicht und den Cache wollte ich natürlich noch machen, also ging es nach oben.
Je höher, desto wärmer wurde es hier.
Dann an der Spitze den Ausblick genossen und die Dose geloggt und dann ging es wieder runter.

------------------------------------

Vielen Dank an michi_hh fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 10190. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 28. März 2018, 17:02 MikeBi hat den Geocache gefunden

Im Team mit chillerin, Family-Kracher und tomtomgo0604 auch diesen Cache besucht.
Nach dem wir die Spitze erklommen hatten, haben wir natürlich den Ausblick genossen und die Dose gesucht. Diese konnte dann auch nach kurzer Suche entdeckt werden.
Kurz darauf standen wir auch schon im Logbuch.
Nur das Wetter war nicht so toll.

TFTC

In: TB