Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Stadtmauer

von hihatzz     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 00.820' E 012° 05.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. Juli 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC03FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

92 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
867 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Though the way leads you along the former city wall it is well suited for cyclists and stroller. It is no loop way. From the starting point to the destination it is less than 15 minutes to walk.

 

The cache hunt:

The coordinates above show to the starting point.

Solve three questions around the starting point and then follow the way along the old city wall to the cache destination.


Question 1.

This famous scientist lived some years in Regensburg. A monument built as a temple reminds you of him.
What's the name of the man ?

  Johannes Kepler: A = 990

  Konrad Spindler: A = 920

  Tycho de Brahe: A = 880


Question 2.

This man placed instead of decayed fortress two to three rows of trees. A parkway.
From the stones of the city wall a monument was built for him.
What's the name of the man ?

  Fürst Carl Anselm: B = 05.3

  Prinz Georg Friedrich Ferdinand: B = 05.4

  König Ludwig II.: B = 05.5


Question 3.

The blossoms of this tall tree remind of a domestic flower.
Of what bloom shape is this tree named ?

  rose: C = 09

  tulip: C = 29

  carnation: C = 49


Walk on to the destination: N 49° 00.A    E 12°BC

Here you find a monument for an extreme virtuous man. How many virtues are mentioned ?

 D =


The cache is:   bearing    D*D*D+D   °   ,   distance     D+D+D+D+D    meter.

 

Have fun, team hihatzz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vafvqr hc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtmauer    gefunden 92x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 04. August 2019, 14:54 Höhlenjunky hat den Geocache gefunden

4. August 2019
Da heute nach einem Besuch noch etwas Zeit war wollte ich in dieser schönen Stadt noch ein paar Döschen suchen.
Hier wurde ich nach etwas Suchen fündig.
TFTC sagt der Höhlenjunky aus dem schönen Frankenwald.

gefunden 02. Juni 2019, 21:22 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Unser letzer Tag in Regensburg und dank Marathon können wir den Campingplatz erst ab 14 Uhr verlassen. Also machte ich noch eine kleine Radtour, um einige Caches zu suchen. Hier haben wir gestern schon die nötigen Infos gesammelt und die Rechnung durchgeführt, allerdings war uns der Weg bei der Hitze dann zu weit, zumal wir schon um die 15.000 Schritte gelaufen waren. So hab ich diesen dann heute zuerst angesteuert. Eine Weile hab ich an allen möglichen anderen Orten gesucht, bevor ich den hint richtig deutete und den logischen Versteckort entdeckte. Tftc und viele Grüße aus Schönefeld bei Berlin.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Juni 2019, 16:00 Moc2019 hat den Geocache gefunden

Schön versteckt, Logbuch in schlechten Zustand, Behälter sollte für Logbuch größer sein

gefunden 19. April 2019, 22:58 Regenbogenmausi hat den Geocache gefunden

Danke dafür

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2018, 16:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Heute ist Bierfilz, in Begleitung seiner Frau, mit dem Bayernticket zur Stadterkundung, und zum Cachen nach Regensburg gefahren.

Die Fragen konnten gut beantwortet werden. Die abschließende Peilung führte uns danach direkt zur gut versteckten Dose. Hier hatte Frau Bierfilz auf Anhieb den richtigen Riecher!

Danke für den Cache, und natürlich besonders auch für die die Pflege!
Bierfilz aus Nürnberg