Wegpunkt-Suche: 
 

Stadtmauer

von hihatzz     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 00.820' E 012° 05.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. Juli 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC03FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

100 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
961 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Obwohl der Weg auf der ehemaligen Stadtmauer entlangführt, ist er für Radlfahrer und Kinderwagen sehr gut geeignet. Es ist kein Rundweg. Vom Start zum Zielpunkt sind es nicht mehr als 15 Minuten. Fußweg.

 

Schatzsuche:

Die Koordinaten oben zeigen den Startpunkt.

Löst 3 Aufgaben am Startpunkt und folgt dann einfach der Nase nach "auf der alten Stadtmauer" bis zum Ziel.

Aufgabe 1.

Dieser berühmte Wissenschafter lebte einige Jahre in Regensburg. Ein als Tempel gestaltetes Denkmal erinnert heute an ihn.
Wie ist der Name des Mannes ?

  Johannes Kepler: A = 990

  Konrad Spindler: A = 920

  Tycho de Brahe: A = 880

Aufgabe 2.

Dieser Mann ließ anstelle verfallener Festungswerke eine zwei- bis dreireihige Baumpflanzung anlegen. Eine Allee.
Aus Steinen der Stadtmauer wurde ihm ein Denkmal errichtet.
Wie ist der Name des Mannes ?

  Fürst Carl Anselm: B = 05.3

  Prinz Georg Friedrich Ferdinand: B = 05.4

  König Ludwig II.: B = 05.5


Aufgabe 3.

Die Blüten dieses hoch wachsenden Baumes erinnern an eine einheimische Blume.
Welche Blütenform gab diesem Baum seinen Namen ?

  Rosen: C = 09

  Tulpen: C = 29

  Nelken: C = 49


Begebt euch nun zum Zielpunkt: N 49° 00.A    E 12°BC

Am Ziel findet ihr ein Denkmal für einen höchst tugendhaften Mann: Wie viele Tugenden werden ihm nachgesagt ?

 D =


Der Cache befindet sich bei:   Peilung    D*D*D+D   °   ,   Entfernung     D+D+D+D+D    m.

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche wünscht team hihatzz

Verschlüsselter Hinweis  

Innen oben

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtmauer    gefunden 100x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 16. Dezember 2023, 11:23 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Bin zu Besuch in Regensburg und wollte auch ein klein wenig Dosen suchen. Hier habe ich gerne voebei geschaut.

Danke für's legen und pflegen sagt
*Norbert* ,unterwegs im Dosenland

'on the way in search of cans'

gefunden 18. August 2023, 14:56 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem 49€-Ticket nach Regensburg um hier mal wieder bei einem Stadtbummel ein paar Dosen einzusammeln.
Das letzte Mal war ich 2019 hier und so hat sich doch wieder einiges angesammelt.
Auch diesen Multi hatte ich mir heute endlich mal vorgenommen und so ging es von Station zu Station um alle Informationen einzusammeln.
Am Ende war es nicht mehr weit zur Dose und sie konnte aus ihrem Versteck befreit und der Logeintrag durchgeführt werden [8D]

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 447 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:D]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  [;)]

gefunden 03. November 2022, 11:57 Xela665 hat den Geocache gefunden

Schon etwas länger her das dieser gemacht wurde. Danke fürs legen

gefunden 22. September 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute galt es Regensburg cachend per Rad zu entdecken. Die Aufgaben waren leicht zu lösen, aber von dem Herrn am Zielpunkt mit seinen Tugenden hatte ich noch nie gehört.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2021, 13:00 Ökostrom hat den Geocache gefunden

Schöne Tour und der Cache ist gut und einfach zu finden