Buscar Waypoint: 

archivado

 

Villa Park

por hihatzz     Alemania > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 01.079' E 012° 06.519' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 12. junio 2005
 Publicado desde: 20. octubre 2005
 Última actualización: 30. diciembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0405
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
2 no encontrado
4 Notas
2 Observado
0 Ignorado
109 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Der Villa Park wurde beim Bau der Königlichen Villa 1853/54 auf der einstigen Ostenbastei mit Stadtgraben geschaffen.

Parken kann man (hoffentlich) irgendwo in den Seitenstrassen bei N 49°1.079' E 012°6.519' oder auf dem öffentlichen Parkplatz (Gebührenpflichtig) N 49°1.202' E 012°6.241'

Folgende Aufgaben lassen sich in der näheren Umgebung in und um den Villa Park lösen:

1. Wieviele Geschosse besitzt der Turm des Ostentores? = A

Jetzt geht's zur Donau...

2. Wann wurde der "Eiserner Vorhang" von Ernst Hingerl erstellt? = BCDE

3. Wann wurde das "theatrum anatonicum" (Anatomieturm) in den Stadtmauern des 14. Jahrhunderts von den Regensburger Ärzten eingerichtet?
= FGHI

Suche den Cache bei:
N 49°1.EG(I-F)' E 012°6.A(B+H)C


Viel Spaß und Erfolg!
team hihatzz

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Villa Park    encuentran 37x no encontrado 2x Nota 4x

Nota 06. noviembre 2010 hihatzz han escrito una nota

neue Dose an neuer Stelle

encuentran 09. abril 2010 etet ha encontrado el geocache

Nach längerem Suchen und fehlgeleiteter Annahme doch noch gefunden.

TFTC

etet

Nota 24. enero 2010 hihatzz han escrito una nota

Nachdem der Cache wegen des Gerüsts immer noch nicht zugänglich ist habe ich einen neuen Cache an einer anderen Stelle versteckt. Beachtet die geänderte Cache-Beschreibung (Berechnung der Final-Koordinaten) und das neue Spoilerbild!

no encontrado 19. agosto 2009 madmaxhh no han encontrado el geocaching

Die Aufgaben konnten wir alle problemlos lösen. Am Final mussten wir allerdings unverrichteter Dinge wieder abziehen, da dort gerade Reinigungs- und Bauarbeiten stattfanden. Die Villa ist wirklich königlich. Vielen Dank für's Herlocken und viele Grüße aus Landsberg am Lech
Heinz, Christiane und Max
 

encuentran 22. junio 2009 HH58 ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit war ich schon einmal mit einer Gastcacherin bzw. angehenden Neucacherin (Interimsname "potatoeplanet", aber das kann sich noch ändern) hier. Alle Aufgaben waren schnell gelöst, aber die Suche nach der Dose gestaltete sich angesichts des schönen Sommerabends und der daraus resultierenden Muggelschwemme schwierig (und dunkel wurde es auch schon langsam).

Heute am Abend sind wir vom Sachsenwald rübergelaufen (war gar nicht so weit  :-) ). Diesmal war der Park fast menschenleer und wir konnten ungestört suchen. Schließlich wurde ich als erster fündig.

Nach dem Loggen habe ich dem Cache noch ein neues Döschen spendiert, da die alte schon etliche Brüche aufwies.

TFTC !