Recherche de Waypoint : 

archivéLa description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Dumeklemmer I

par PumpkinEater     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.345' E 006° 50.746' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 03. avril 2005
 Affiché depuis : 21. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 20. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0443
Aussi listé au : geocaching.com 

67 trouvé
2 pas trouvé
5 Remarques
2 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
384 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Die Ratinger Dumeklemmersage erzählt davon, daß die ehemals heidnischen Ratinger dem Heiligen Suitbertus am Stadttor den Daumen geklemmt und damit von seinem Vorhaben abgebracht haben, sie zum Christentum zu bekehren. Als Strafe Gottes kamen fortan alle Ratinger Kinder mit einem flachen Daumen auf die Welt. Und der Beiname "Dumeklemmer" sollte den Ratingern bis in alle Ewigkeit anhaften.

Der Cache Dumeklemmer I führt Euch durch ein Waldgebiet im Norden Ratingens, meist auf Wald- oder Wanderwegen. Nur die letzten 10 Meter sind mit Kinderwagen nicht befahrbar. Die gesamte Rundtour zum Cache und zurück zum Ausgangspunkt beträgt ca. 3,5 Kilometer, parken kann man ganz in der Nähe des Startpunktes.

Der Cache-Behälter ist rund 19 x 19 x 9 cm groß.

Start
Die Suche beginnnt bei N 51° 18.345  E 6° 50.746. Hier findet Ihr eine Schautafel: Der 'Brücker Mühle' ist die Zahl A zugewiesen.

A=

1. Station (N 51° 18.448  E 6° 50.675)
Was ist hier eingeschlagen? Die Position des Anfangsbuchstaben (a=1, b=2, etc.) im Alphabet ist B:

B=

2. Station (N 51° 18.536  E 6° 50.671)
Eine Einrichtung für den Rücken. Wieviele Personen können hier (gleichzeitig) mitmachen?

C=

3. Station (N 51° 18.617  E 6° 50.618)
Diese Station wurde leider zerstört. Bis auf weiteres sagt Euch daher die große einstellige Zahl X neben ihm, wann er geboren wurde: 1(X+1)20. Die Quersumme ist D

D=

4. Station (N 51° 18.787  E 6° 50.511)
Hier findet Ihr drei untereinander gestellte Zeichen. Die Summe der zwei Zahlen ist E.

E=

5. Station (N 51° 18.915  E 6° 50.805)
Bevor Ihr ganz in der Nähe einen Regenschutz erreicht, könnt Ihr Euch hier sportlich betätigen. Ihr findet hier eine größere Zahl F

F=

Nun habt Ihr alle Informationen gesammelt, um die Position des Caches zu ermitteln.

6. Der Cache
Er liegt bei

N 51° [F+E].[A-E][B+C][D-A-B]   E 6° 51.[C*D*D]

Bitte tarnt den Cache nach dem Loggen wieder sorgfältig.

Der Rückweg
Nachdem Ihr den Cache hoffentlich gehoben habt, könnt Ihr auf einem kürzeren Weg wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren. Geht zu

N 51° [C*D-F].[A+B][B+C][A+B]    E 6° 51.[A-E][A-E][A-E]

und dann bis zur Abzweigung

N 51° [C*D-F].[D-B][2*C]    E 6° 51.[A-E][6*C]

Hier haltet Ihr Euch rechts.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Ratinger Stadtwald Sued-West (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dumeklemmer I    trouvé 67x pas trouvé 2x Note 5x Entretien 2x

trouvé La description de géocache est obsolète. 16. décembre 2020 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer Wanderung schnell gelöst und geloggt.
Danke für die Informationen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

PS Schade das dieser Cache, hier nicht mehr aktiviert wurde.
Er ist jetzt ein Kurzmulti und die verlinkung klapp nochZwinkernd.

OC-Team archivé 20. janvier 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 31. mai 2015 Lineflyer trouvé la géocache

Schön, dass dieser Oldie noch aufrecht erhalten wird. Auch wenn es schade ist, dass er momentan zum Kurzmulti degradiert wurde.
Aber auch so konnten wir zumindest die schöne ruhige Final-Location geniessen.


TFTC!
#2728

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

temporairement non disponible 08. février 2015 PumpkinEater a désactivé la géocache

Aufgrund des Sturms Ela immer noch kein Durchkommen.

trouvé 31. mai 2014 Team Shark Attack trouvé la géocache

Heute war ich mal kurzentschlossen in Ratingen, um diesen schon lange auf dem Handy schlummernden Cache mal zu spielen. Es begann ganz amüsant mit ein paar schönen Look & Latsch Stationen, die schlüssig und gut zu bewältigen waren. Am Preprefinal gab es erste Unsicherheiten, was die Position und der tiefere Fragehintergrund war. Aber die allerwahrscheinlichste Lösung wurde einfach genommen, ein Blick auf die Finalformel hilft So war es dann auch am Prefinal, was es wohl gar nicht mehr gibt, was man sich aber auch anders zusammenbruzzeln kann. Hier wird der Owner bald was neues entstehen lassen, und dann ist es auch wieder eindeutig Auf ging es zum vermeindlichen Finale. Doch ausser größeren Holzschnittarbeiten konnte einfach nichts gefunden werden.
War ich nun doch einer falschen Annahme unterlegen oder einfach nur zu blind?
Der Owner wurde kontaktiert und kam auch wenig später höchstpersönlich in den bestätigt richtigen
Finalraum, um leider festzustellen, dass die Dose wirklich nicht mehr da ist.

Ein normaler Cache ist das ja mittlerweile nicht mehr, vielleicht kann ja der Owner den mal als Multi bei OC listen?

Wir bedanken uns bei ihm für den wirklich netten Support und für die erteilte Logfreigabe und wünschen dem Cache in erneuerter Form noch ganz viele Founds. Denn allein die Wege zum Cache lohnen sehr! Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!