Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

An der alten Straße

Unbekannte traumhafte Landschaft

door pegasus_nord     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 22.385' E 010° 05.789' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. augustus 2004
 Listed since: 21. oktober 2005
 Laatste verandering: 16. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC04BF

26 Gevonden
3 Niet gevonden
2 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
162 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache liegt am Rand einer alten Straße (im weiteren Sinne), die leider in Vergessenheit geraten ist.
Im günstigen Fall (schnelles Finden) muss man hin- und zurück etwa 2 km auf einem Wanderweg zurücklegen.
Bei dem Cache handelt es sich um eine Frischhaltebox mit 1,25 l Fassungsvermögen.
Logbuch und Bleistift,sowie Anspitzerkombi sind entahlten, diese bitte drin lassen!
Man parkt am Besten am o. g. Punkt (N 54°22.385 / E 010°05.798). Dort kann man übrigens auch zunächst eine herrliche Mahlzeit einnehmen und den Cache dabei vergessen, weil die Aussicht so schön ist.
Der willige Cacher geht nun die Straße, die ihn hierher geführt hat wieder zurück und und sucht an der "Kreuzung " nach dem Wanderweg (man muss eigentlich nur geradeaus gehen (naja, etwas schräg vielleicht)).
Dann kommt man an die alte Straße und folgt dieser.
Am Ende dieses Weges gelangt man an ein Bauwerk, welches durch eine Tafel erläutert wird.
Hier gilt es nun die erste Information zu erlangen: In welchem Jahr hatte die Straße die höchste jährliche Durchfahrtszahl?
Addiert man nun diese Zahl zu 54°20.995 so erhält man schon einmal den Nordwert des Verstecks.
Den Ostwert erfährt man, indem man die Zahl, die auf dem in der Nähe liegenden Stein zu folgendem Wert hinzuzählt: 10°03.139 (Cäsar lässt grüßen).
So, und nun immer dem Pfeil des Navigationsgerätes hinterher und schon gefunden – Viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz fraxerpugra Xavpx qrf Xnanyf mrvtra mjrv Oähzr mhz Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Alter Eiderkanal, Gutspark Stift und Umgebung (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van An der alten Straße    Gevonden 26x Niet gevonden 3x Opmerking 2x

Opmerking 16. april 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache hat auf geocaching.com (GCKMGC) diverse DNFs und ein NM-Log bekommen. Auch hier wurde er lange Zeit nicht gefunden. Und da der Owner auch lange nicht mehr eingeloggt war, ist von einer baldigen Wartung nicht auszugehen. Aus diesem Grunde archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Niet gevonden 09. juni 2011 mamabaer heeft de cache niet gevonden

hm, die Koordinaten sind richtig, aber Mücken und Brennesseln scheinen den Cache so gut zu verteidigen, dass ein Fund heute leider nicht möglich war. Ist er noch da???

Gevonden 17. april 2011 wuschelkupp heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache im zweiten Anlauf gefunden, da wir uns von der "Straßen"-beschreibung etwas irritieren lassen haben ;-) Ansonsten war es eine schöne Tour.

Gevonden 26. augustus 2010 HobbyradlerXL heeft de cache gevonden

Eine schöne Nachmittagsradtour am Kanal und ganz nebenbei der eine oder andere Cache.
Der letzte für den heutigen Nachmittag/Abend. Die benötigten Daten zur Errechnung der Koordinaten waren schnell gefunden und bei einem leckeren Essen im Schleusen-Cafe neu eingetippt.
Ach ja, für Radlershorts ist der Weg zum Cache nach Sonnenuntergang nicht wirklich geeignet. Jedenfalss nicht in der Brennnesselsaison. DFDC.
HobbyradlerXL

Gevonden 31. juli 2010 Countrybiker heeft de cache gevonden

Toller Spaziergang!
Lecker Cafe!
Logbuch ist randvoll.

Laughing

TFTC