Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Syrtaki

Ein Rätsel und eine schöne Gegend

door flurehcsif     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 35.568' E 013° 27.283' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 04. september 2005
 Listed since: 21. oktober 2005
 Laatste verandering: 07. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04CB

8 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
16 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

An den angegebenen Koordinaten befindet sich nicht der Cache. Hier befindet sich ein griechisches Restaurant. Theoretisch könnte man Euch dort helfen, das Rätsel zu lösen und an die tatsächlichen Koordinaten heranzukommen. Praktisch ist das nicht unbedingt der Fall (siehe Logs), da das Wissen über die im Rätsel verwendete Codierung im Laufe von vielen Jahren verloren ging und nur noch von wenigen Griechen beherrscht wird.

Aber man kann das Rätsel natürlich auch ohne fremde Hilfe lösen. Oder vielleicht findet ihr einen Griechen, der weiß, wie es geht, vielleicht in einem anderen Restaurant?

Der Cache liegt in einer Entfernung von unter 3 km von den Startkoordinaten entfernt.

Startinhalt:

  • Plüschanhänger Rabe
  • Blinkender Anstecker von Intel
  • Buntstiftmaus in gelb
  • Schreibtischspielzeug von teamstudio

Zum Verbleib:

  • Logbuch und Stift

Und hier die verrätselten Koordinaten:

Gecodeerde hint   Decoderen

Rf vfg rvasnpure, nyf znapure qraxg. Qvr Pbqvrehat vfg avpug zrvar Vqrr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Syrtaki Rätsel
Syrtaki Rätsel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Syrtaki    Gevonden 8x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Opmerking 06. juni 2006 flurehcsif heeft een notitie geschreven

BugsBunny&Co fanden hier leider nur noch einen völlig zerstörten und "abgesoffenen" Cache und waren so freundlich ihn zu entsorgen - daher momentan nicht verfügbar. Wird vermutlich demnächst archiviert.

Gevonden 05. juni 2006 BugsBunny&Co heeft de cache gevonden

Im wahrsten Sinne des Wortes...eine Tragödie. Cache gemuggelt, geplündert, zerstört, wie auch immer. Wir haben die spärlichen Überreste mitgenommen. Schade, eigentlich ein schönes Plätzchen.

Dank noch einmal an Ulf.
Viele Grüße
BugsBunny&Co

Gevonden 08. april 2006 danielp heeft de cache gevonden

Schon lange stand dieser Schatz auf meiner Liste. Heute habe ich mich nun mit meinem reisetauglichen Radl auf eine kleine Fahrt gemacht. Der heutige Tag fühlte sich sogar ein wenig wie Frühling an.
Am Ende musste ich mit einem gewagten Sprung das Meer überqueren, um griechisches Festland zu erreichen. Aber es hat sich gelohnt. Ein netter Platz!

Und nun? PAME GIA ENA OUZO!

Gevonden 31. maart 2006 risou heeft de cache gevonden

Hallo!
Nach der Rechnerei vor'm PC kam dann die Probe in der Natur: stimmen die Daten?
Na ja, fast. Aber Ziel erkannt und Cache geborgen. Warum wir, trotz richtigem Blick, ebenfalls von der falschen Seite an den Cache kamen, bleibt ein Mysterium.
Doch es gibt ja noch Brücken für die Leute deren Beine zu kurz sind.
Risou

Afbeeldingen voor deze log:
Bald geschafftBald geschafft

Gevonden 18. februari 2006 bros heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf, beim ersten hatten wir einen Fehler beim Entschlüsseln der Koordinaten, gefunden. Leider war heute viel Matsch und ich musste den Springbock machen, aber alles wurde gut.
Out: Reflektor
In: Pin, Ü-Ei-Figur
Gruß aus Schildow

Gisela und Bernd sowie Bella (5)