Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache

Pröller - Rundwanderweg

by alfsr     Germany > Bayern > Straubing-Bogen

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 01.295' E 012° 49.150' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 19 July 2005
 Listed since: 21 October 2005
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04CC
Also listed at: geocaching.com 

31 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
359 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Pröller ist mit seinen 1048 m ein bekanntes Skigebiet im bayerischen Wald.

Parken könnt ihr bei N 49° 00.371’ E 012° 50.026 (in der Nähe befinden sich ein Funkmast und das Aparthotel Predigtstuhl auf der anderen Seite der Straße).

Der Cache ist, wie der Name schon sagt, als Rundwanderweg angelegt. Folgt dem Hauptwanderweg, der durch ein grünes Dreieck gekennzeichnet ist. Bei den Koordinaten N 49 01.809 E 012 49.120 solltet ihr den Wanderweg Nummer 4 Kirchenweg – Naturpark - St. Englmar einschlagen. Dieser führt wieder zurück auf den Ausgangspunkt am Parkplatz.

Einkehrmöglichkeiten gibt’s im Gasthaus Hinterwies am Wendepunkt der Wanderung. Für diese Tour ist festes Schuhwerk zu empfehlen.

Da am Cache der Empfang des GPS recht launisch ist, habe ich ein Spoilerbild beigefügt.

Im Cache findet man die Koordinaten, die man für den Cache "Pröller - Bonus" benötigt.

Ich wünsche eine erholsame Wanderung.

Alfsr


Start-Inhalt:
-Logbuch+Bleistifte+Spitzer+GC-Info (bitte drin lassen)
-Zusatzinfo für den Cache „Pröller-Bonus“ (bitte drin lassen)
-Geocard „Pröller Rundwanderweg“; diese ist als Belohnung für den Erstfinder gedacht und darf von diesem mitgenommen werden!
-TB „JWF 2005“
-Schlange
-Taschenmesser
-Herzerlballon
-Herr der Ringe Figur „Elrond aus Bruchtal“
-Rot goldenes Armkettchen
-Kette

Hinweis: Dieser Cache ist auch in Geocaching.com veröffentlicht!! Daher kann der Inhalt im Cache von den Angaben abweichen!!

 

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pröller - Rundwanderweg    Found 31x Not found 0x Note 1x

Found 14 February 2024, 13:50 trassolix found the geocache

Heute ging es nochmals im Team auf eine Wanderung Richtung Pröller Gipfel. Diesmal hatten wir einen Mini mit, den wir auf dieser Runde für die Dosensuche begeistern konnten. Er konnte ja auch alle Behälter gut finden und somit war die Wanderung auch gar nicht so langweilig. [;)]

dfdc
Trassolix

Fund: 741

Note The geocache description is outdated. 02 September 2021 dogesu wrote a note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform gibt es ein neues Spoilerbild

Found 25 February 2020, 10:15 pinkwartfamily found the geocache

Der Weg durch Wind und Nebel hat sich gelohnt! DFDC

Found 28 July 2019, 15:40 someUser found the geocache

Danke für den tolle Cache! Und die Aussicht von oben war auch grandios.

Found 06 October 2018, 19:27 DadVader found the geocache

Das herrliche Wanderwetter wurde heute für eine Tour auf den Pröller genutzt und so starteten wir auf dem Wanderparkplatz bei St. Englmar um den Gipfel zu erklimmen.
Dabei kamen wir an einigen interessanten Punkten wie dem Saustein und dem Froschmaulfelsen vorbei.
Kurze Stopps wurden an den Figuren und den Spruchtafeln eingelegt, die immer wieder am Wegrand auftauchten.
Oben angekommen wurde eine kleine Pause am Gipfelkreuz eingelegt ein paar Fotos von der schönen Aussicht gemacht und danach ging es auf die Suche nach der Dose.
Diese konnte ohne Probleme gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden [8D].
Auch die Bonuskoordinaten wurden notiert, denn dieser sollte auf dem Rückweg noch mit eingesammelt werden [^].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 254 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX