Buscar Waypoint: 

archivado

 

Mausis LEGO-Haus

hier könnt ihr beim Hausbau helfen

por wilde-maus     Alemania > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 57.293' E 008° 34.231' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. octubre 2005
 Publicado desde: 22. octubre 2005
 Última actualización: 25. julio 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC04D7
También en la categoría de: geocaching.com 

39 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
5 Observado
0 Ignorado
550 Visitas
16 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Bei diesem Cache handelt es sich um einen außergewöhnlichen Multicache. Die Hauptaufgabe hierbei ist nicht den Finalcache zu finden sondern bei dem Bau eines LEGO-Hauses zu helfen. Was ihr auf jeden Fall zum Loggen braucht ist ein LEGO-Stein. Über grafisch schön gestaltete Steine freue ich mich besonders. Beachtet bitte, dass es mittlerweile viele verschiedene Arten von LEGO gibt. Bitte nur das alte echte „UR-LEGO“ verwenden und KEIN nachgemachtes Schiggimiggi, das passt nicht richtig zusammen.

Kommen wir nun zu den einzelnen Stationen:
Es ist zwar kein Rundgang geworden, da ich sehr viel Wert auf muggelsicheres Loggen gelegt habe. Wo ich ihn zuerst legen wollte war mir zu viel Publikumverkehr und an der anderen Stelle war das Schullandheim zu nah. Trotzdem ist es einen Spaziergang (ein guter Kilometer) wert. Festes Schuhwerk kann sehr hilfreich sein. Für lauffaule Autofahrer: Jede Station kann bis auf wenige Meter mit einem PKW angefahren werden. Geparkt werden kann hier eigentlich überall.
Nehmt euch bitte die Spoilerfotos zur Hilfe, da ich im Wald nur umherhüpfende Koordinaten hatte. So braucht ihr nicht überall suchen.

Wegpunkt 1: zwischen einem dicken und einem dünnen Baum N 52°57.293’ E 8°34.231’
Hier hast du die Möglichkeit LEGO-Steine zu tauschen oder anderen Geocachern, die keine LEGO-Steine besitzen, die Möglichkeit zu geben diesen Cache zu loggen, indem du einige Steine hineintust. Bitte nimm nicht mehr als zwei Steine raus.
In diesem Behälter befindet sich auch noch ein Stift. Der schreibt auf alles, auch auf LEGO-Steine. Damit kannst du deinen Stein mit deinem Namen beschriften.
Wenn du einen feinen Pinsel und etwas Schmirgelpapier mitgebracht hast besteht die Möglichkeit deinen Stein zu lackieren. Leider stelle ich dir nur drei verschiedene Farben zur Verfügung. Die findest du in der kleinen Plastikdose im Cache. Ein paar Meter weiter, Richtung Delme, befindet sich ein Bach, da hast du die Gelegenheit deinen Pinsel auszuspülen (bitte plumps mir nicht in den Bach).

Wegpunkt 2: da wo der umgekippte tote Baum sein Wurzelwerk hat (die Koordinaten erfährst du bei Wegpunkt 1)
Hier kannst du nun deinen LEGO-Stein verbauen. Jeder grafisch schön gestaltete Stein ist hier herzlich Willkommen! Wenn du eine Digitalkamera bei dir hast mach bitte eine Nahaufnahme von dem Haus, damit andere Geocacher sehen wie weit es gebaut ist. Sie sollen ja die Möglichkeit haben zu erkennen welche Steine als nächstes benötigt werden.

Finalcache
(die Koordinaten erfährst du bei Wegpunkt 2)
Hier findest du wie üblich eine Plastikdose mit Logbuch, Bleistift, Anspitzer und jede Menge Krimskrams zum Tauschen.


Happy hunting, Karen



"Nichtgefundene Caches in der Umgebung"



Imagenes

WP1 zwischen den Bäumen
WP1 zwischen den Bäumen
WP2 der umgekippte Baum sein Wurzelwerk hat
WP2 der umgekippte Baum sein Wurzelwerk hat
Final - da wo Schaufel und GPS-Gerät liegt
Final - da wo Schaufel und GPS-Gerät liegt

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mausis LEGO-Haus    encuentran 39x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 25. julio 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCPVVZ) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 16. mayo 2021, 14:02 C.H.D.H.E.H. ha encontrado el geocache

Gefunden 16.05.2021

Schöner Cache!  Neuen Stift dazu gelegt, da keiner vorhanden war...

encuentran 30. diciembre 2020, 13:25 MathisUndPapa ha encontrado el geocache

Wir haben zwei Steine zu Hause angemalt und dann einen Familienausflug gemacht. Vielen lieben dank, sagen MathisUndPapa.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. junio 2020, 15:30 SchneeEiche ha encontrado el geocache

Der Cache war gut und muggelfrei zu heben. Die Beschreiung und die Bilder sind absolut zutreffend. Unser Kleiner (3) hatte besonders viel Freude heute und hat das Haus mit funkelnden Augen angestrahlt.

 

Danke für die schöne Idee und die Pflege!

encuentran 21. mayo 2020, 14:43 Whistler80 ha encontrado el geocache

Waren heute da. Alles gut gefunden. Super Idee. Danke.

Wir haben an Station 1 Legosteine nachgefüllt. :-)
Der Stift fehlt noch. Hatten aber selber einen dabei.

Station 2:
Das Haus war etwas eingestürzt. Da haben wir die Mauern wieder gerichtet und wieder aufgebaut. Natürlich haben wir auch unsere Steine gesetzt.

Station 3:
Tauschbox ist, wie schon von jemand vorher erwähnt, nicht mehr so schön vom Inhalt.

Out: nichts
In: Wir haben aber für die nächsten ein paar schöne Sachen rein gelegt:
Spielzeugauto, Radiergummi, Stempel, Dino, Würfel, Quitscheente ...
Hoffentlich freut sich ein Kind drüber. :-)

Imagen para el log de entrada
Unsere drei SteineUnsere drei Steine