Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schau auf den Glockner

Kleine Bergtour mit schöner Aussicht

par BigNoseTeam     Autriche > Tirol > Osttirol

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 46° 57.876' E 012° 31.048' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 7:00 h 
 Caché en : 30. août 2005
 Affiché depuis : 22. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 04. octobre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC0509
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
28 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English




Höhe 2140 m
Parken N 46°59.310' E012°30.770'
Zwischenstation N 46°58.387' E012°31.127'


Startinhalt:
Heftpflaster, Softis Mini, Benetton Kugelschreiber, Streichhölzer, Trillerpfeife, Hufeisenanhänger

Um diesen Cache zu heben sollte man schon etwas Zeit einplanen. Am besten einen kleinen Tagesausflug daraus machen (der lohnt sich so und so). Immerhin sind circa 1.000 Höhenmeter zu überwinden. Bis zur Zwischenstation geht das auch gut mit dem Mountainbike.

Los geht es auf jeden Fall hier: N 46°59.628‘ E012°31.556‘
Immer dem Schild „Guggenberg“ folgen. Etwas vor dem Parkplatz zweigt dann südlich ein Forstweg Richtung „Zunigalm“ ab. Hier fahren die Mountainbiker weiter.

Vom Parkplatz dann entweder steiler aber kürzer durch den Wald (der Pfad geht gleich hinter dem Mühlrad los, immer den rot-weißen Markierungen folgen) oder bequemer aber länger über den Forstweg (dann auf der Straße wieder etwas zurück gehen bis zum Abzweig) bis zur Zwischenstation. Dort kann man sich dann nach etwa zwei Stunden Fußmarsch erst einmal mit einer anständigen Brotzeit stärken (offen nur etwa Mitte Juni bis Mitte Oktober).

Von da geht es noch ungefähr eine halbe Stunde weiter Richtung Zunigsee. Über das Versteck müsste man dann eigentlich fast stolpern. Rückweg entweder wie Hinweg oder über Dolomitenblick / Malereck zur Zwischenstation.

Wer nach Heben des Caches noch genug Puste hat, kann außerdem die Gipfel des kleinen und/oder Großen Zunig mitnehmen.

Ach ja, der Name. Schaut vom Cache genau nach NO, dann seht Ihr den Großglockner – Österreichs höchster Gipfel.

Hinweis: Bei Schneelage dürfte der Cache eher nicht zugänglich sein.

Indice additionnels   Déchiffrer

Erpugf hagre qrz Sryfoybpx arora Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schau auf den Glockner    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. août 2013 pri0n trouvé la géocache

Den heutigen schönen Sommertag haben wir für eine kleine Bergtour im Zuniggebiet genutzt. Etwas unfreiwillig gings von Bichl über Guggenberg (danke an die unglaublich geschickten Parker aus "S" und "LN", die jeweils 3 Plätze für sich beanspruchten...) ins Arnitztal und über die Arnitzalm rauf zum Ganitzlekreuz, wo wir den Ausblick sehr genossen. Dann stiegen wir kurz zum Zunigsee, der derzeit erscheckend wenig Wasser hält, ab, um den Gegenhang hinauf zum Kleinen Zunig (ebenfalls tolle Fernsicht) zu erklimmen. Da lag dieses Doserl natürlich (fast) genau auf dem Weg. Dann gings in Kehren flott hinunter zur Zunigalm, wo wir ob des zahlreichen Besuches keinen Platz auf der Sonnenterasse mehr fanden, also gings gleich wieder runter ins Tal, zum Teil über den Wanderweg, zum Teil auf der Forststrasse.
So macht Geocaching Spaß - Natur erleben, sich etwas sportlich betätigen& an einen sehenswerten Platz geführt werden - einfach toll!

Vielen Dank für eine schöne Wanderung in landschaftlich herrlicher Umgebung & natürlich den Cache!

trouvé 21. juin 2012 Schrottie trouvé la géocache

Irgendwie hatten wir den Aufstieg zur Zunigalm doch etwas kürzer in Erinnerung und so kamen wir dann ziemlich fertig dort an. Also mussten wir uns zunächst etwas stärken, bevor es dann hoch zum See und dann noch weiter zum Cache ging. Aber der Aufstieg lohnt allenthalben, allein der See ist ihn durchaus wert. Und wenn man dann noch eine Ammobox bei einer derart herrlichen Aussicht finden darf, dann weiß man weshalb man geocachen geht. icon_smile.gif

Viele Grüße aus Berlin!

trouvé 08. juillet 2008 j.sams trouvé la géocache

Ungefähr nach einem Jahr haben wir zum zweiten Mal diesen schönen Cache besucht. Traumhafte Location und tolles Wetter.
Aufstieg über Arnitzalm und Ganitzle. Anschließend sind wir noch zur Zunigalm und haben Apfelkuchen und das legendäre Heidelbeeromelette genossen. Besser kann man den 40.Geburtstag vom Cacher-Papa nicht verbringen!

Vielen Dank für den Cache
J.Sams aus Hessen

trouvé Recommandé 30. juin 2007 Ghost62 trouvé la géocache

Das Wetter war auch heute leider eher unbeständig. Es hinderte mich aber nicht daran diese schöne Tour zu wiederholen. Der Aufstieg erfolgte diesmal über die romantische Arnitzalm, weiter über das Ganitzle auf den Großen Zunig. Der Blick auf den Glockner blieb mir heute aber leider verwehrt.

Danke für den schönen Ausflug.

Kein Tausch!

trouvé 20. septembre 2005 Lektor trouvé la géocache

********
* F T F ! *
********
Endlich zum ersten Mal als erster an einem Cache gewesen! 8D

Da der Owner superfreundlicherweise einen Hinweis in "Rabenstein" auf diesen Cache hinterlassen hat, bin ich gleich am nächsten Tag hier heraufgerannt, jeden anderen Wanderer misstrauisch beäugend, ob er vielleicht mit einem GPSr in der Hand dieselbe Richtung einschlägt.
Aber nein, ich war tatsächlich der erste!
Von diesem Erfolg beflügelt, bin ich dann noch gleich bis auf den Kleinen Zunig gerannt. (Der Große war eingeschneit.)
Eine (für mich  ;) sehr anstrengende, aber schöne Wanderung. Dies war eine der letzten Ecken der Lasörling-Gruppe, die ich nicht schon in- und auswendig kannte.

Vielen, vielen Dank!

In: Holzpuzzle
Out: Äh, weiß ich nicht mehr