Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Über 7 Brücken musst du gehen .....

Eine schöne Wanderung am Augustfehnkanal.

par Baumsucher     Allemagne > Niedersachsen > Ammerland

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 13.310' E 007° 45.734' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 5.5 km
 Caché en : 14. novembre 2004
 Affiché depuis : 22. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 21. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC053E
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
38 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Über 7 Brücken musst du gehen .....
Eine schöne Wanderung am Augustfehnkanal.
Über 7 Brücken mußt Du gehen..... sang schon Peter Maffey, jetzt solltet ihr auch über diese Brücken gehen und nicht fahren, so viel Zeit muß schon sein.
Parkmöglichkeit bei N 53°13.310 E 007°45.734
Die 1. Brücke (B1) fängt im Norden an und die 7. Brücke (B7) ist im Süden, die Eisenbahnbrücke ist nicht für Fußgänger geeignet und könnt ihr links liegen lassen.

1. Brücke
N 53°14.027 E 007°45.953
AA = Wie viele große Holzbohlen liegen quer zu Fahrbahn?
B = Tragkraft der Brücke in t
B1 = B * AA

2. Brücke
N 53°13.802 E 007°45.905
AA = Wie viele Pfeiler hat das Brückengeländer auf beide Seiten?
BB = Wie viele Fahrräder passen von einer Seite in dem Fahrradständer?
CC = Tragkraft der Bücke in t * 4
B2 = CC * BB + AA

3. Brücke
N 53°13.675 E 007°45.881
AAAA = Wann wurde diese Brücke gebaut?
BB = Am welchen Tag im Januar wurde F.C. Wöbcken geboren?
B3 = (AAAA – 9) / BB

4. Brücke
N 53°13.313 E 007°45.800
AAAA = Wann wurde die Brücke erbaut?
Im einem 6 eckigen Schild stehen 2 Wörter
BB = ist der ?. Buchstabe im Alphabet vom 2. Wort davon den 3. Buchstaben
In der Nähe steht eine Lokomotive
C3CC = Die Masch. No. Hinweis die 2. Zahl ist eine 3
DDDD = Baujahr
EEE = C3CC - DDDD
B4 = (AAAA – EEE) / BB

5. Brücke
N 53°13.181 E 007°45.764
A = Wie viele Lampen (Strahler) sind oben an der Brücke?
In der Richtung Süd-Ost ist am Haus eine blaue Uhr mit Glockenspiel,
es ist nicht weit, sonst eben fragen.
CC = Wie viele Glocken sind das?
B5 = CC / A

6. Brücke
N 53°12.990 E 007°45.730
AAAA = Wann ist diese Brücke erbaut?
B = Der Name der Brücke hat wie viele Wörter?
B6 = (AAAA + 3) / B

7. Brücke
N 53°12.740 E 007°45.683
AAA = Welche Durchfahrtshöhe in Zentimeter hat diese Staassenbrücke?
BBBB = Bis wie lange überspannte diese Brücke das Aper Tief?
In der Nähe ist ein Bootsverleih „Pedal und Boot“ kann man vom Bootsanleger ein Schild mit einen Fahrrad und das Wort BOOT am gegenüber liegendem Ufer sehen
CCCC = Die Zahl unter dem Wort BOOT
B7 = BBBB – CCCC –AAA

Die Lösung:
ABC = B1 + B2 + B3 + B4 + B5 + B7 +1
DEFG = (B1 + B2 + B3 + B4 + B5 + B6 + B7) * 5 - 3

Der Cache könnt ihr finden bei
N 53°13.ABC  
E 007°4D.EFG


Cachedose liegt links am Strassen-Rand, und da unter einem gekennzeichneten weissen Stein.

Väl Spooss bit sööken
wünscht de
Bommsöckers

Images

Unter diesem Stein
Unter diesem Stein

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Über 7 Brücken musst du gehen .....    trouvé 6x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 18. mars 2017 neptune trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit JessiCa985, Ztormrider und ATS 2013 auf große Tour. Wir wollten in der Region von Papenburg/Dörpen etwas angeln gehen und auf dem Hinweg mal über ein paar Brücken spazieren. Wir haben uns an einem Parkplatz unweit einer kleinen Lok getroffen und da schon gefragte "Warum liegt hier eigentlich kein Cache???".

Wir haben für diesen Multi die Varianten mit dem Cachermobile gewählt, da wir ja noch weiter wollten. Alle Stationen waren gut zu erreichen und die Aufgaben konnten alle gelöst werden. Bei #7 hätten wir vielleicht einen anderen Weg als das NAVI vorgab fahren sollen, denn dann hätten wir dort nicht vergeblich gesucht. Statt einem TJ wurde google befragt und haben wir doch noch den "richtigen" Weg und das gesuchte finden können.

Das Final war dein Problem, konnten wir es schon bei der Anfahrt aus dem Auto heraus sehen. Da wir ganz offensichtlich als Cacher zu erkennen waren, habe sich die Baumsucher auch mal geoutet und so haben wir uns noch nett mit ihnen unterhalten und die ECGA verglichen [:D]

DfdC und Grüße an die Owner

neptune

trouvé 21. juillet 2008 renaaH 2 trouvé la géocache

renaaH 2 fanden die Dose nach schöner Wanderung über 7 Brücken.
TFTC

pas trouvé 28. juin 2008 kadidu n'a pas trouvé le géoacache

Hallo,  habe keinen Erfolg  heute gehabt,  da  an  der  zweiten Brücke keine Höchstlast in  Tonnen  mehr angegeben ist, denn sie  ist für  den Kraftfahrzeugverkehr vollständig  gesperrt. Schade.  Sonst schöne Gegend

pas trouvé 17. août 2007 Die wilde Horde n'a pas trouvé le géoacache

Hallo Geocacher,

Cache lässt sich nicht lösen, da die 2. Brücke für den Kfz-Verkehr gesprerrt ist und die Schilder mit der Tragkraftangabe demontiert sind.

Gruß von der Wilden Horde 

trouvé 01. janvier 2007 Duessel24 trouvé la géocache

Nach der Rechenarbeit am Sylvesterabend war es dann doch zu dunkel, Heute jedoch wurde zielstrebig das Ziel angefahren. In: Flummy-Ei

Out: Haarspange