Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Küchwald-Kosmonaut

von wu3hlmaus     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 50.880' E 012° 54.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. Juli 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0548
Auch gelistet auf: geocaching.com 

87 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
0 Ignorierer
826 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Küchwaldpark ist das größte Grünflächendenkmal von Chemnitz. Auf diesem Gelände finden jährlich die traditionellen Groß- und Kleinveranstaltungen statt. Nur eines davon ist das Pressefest, welches auf mehr als 250.000 Besucher zurückblicken kann. Im Erlebnispark dreht u. a. die Parkeisenbahn ihre Runden und das Kosmonautenzentrum lädt zu Besichtigungen ein. Für Kinder gibt es große Spielplätze und auf den großen Wiesen im Küchwaldpark kann man sehr schön relaxen und picknicken. Der Park ist ein beliebtes Ausflugsziel für jung und alt. Alle Kletterfreunde können sich an den auf dem Rundweg aufgestellten Holzsäulen versuchen. Ich bin gespannt, ob jemand die Punktzahl 360 erreicht  ;) Als Beweis bitte angebrachten Namen auf dem "Thron" posten.

Jetzt aber auf in die Natur ;)

N 50° 50.880 / E 12° 54.680
Im Umfeld der obigen Koordinaten kannst du parken. Los geht’s ;)

Stage 1
N 50° 50.866 / E 12° 54.577
Auf wie vielen „Achsen“ rollt diese Lokomotive?

Stage 2
N 50° 50.(2*A+1)11 / E 12° 54.(A)3(A)
Der Drache verrät dir die Anzahl seiner beiden Ohrzacken.

Stage 3
N 50° 50.(B)7(A+1) / E 12° 54.(40*B+13)
Wie viele Tiere siehst du?

Stage 4
N 50° 50.(B+1)3(C) / E 12° 54.(A-1)23
Hier findest du in der Nähe einen weiteren Hinweis an einem gekreuzten Objekt, gut lesbar angebracht.

Stage 5
N 50° 50.(A+C)(D)(B+1) / E 12° 54.(B-A)0(D-A)
Hier steht ein Gelbkäppchen, bilde die Quersumme.

Weiter geht es zu Stage 6
N 50° (C)(E-3).(E-A)1(C) / E 12° 54.(C)(B-1)0
Auf deinem weiteren Weg kommst du bei „8854 Jürgen“ vorbei. Wann wurde er „geboren“?

Stage 7
N 50° 50.(F-1043) / E 12° 54.(F/2-B*30-11)
Die Taube wird dir Auskunft geben. Am Fuße findest du die Information, die dich zum Final führt.
(Die erste korrigierte Zahl ist eine 0 und die zweite korrigierte Zahl eine 3)

Viel Spaß beim suchen!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nygre Onhzfghzcs, anur Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kletterspaß
Kletterspaß
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Küchwald-Kosmonaut    gefunden 87x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. April 2017 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Zu Ostern beim Familienausflug haben wir schon die ersten Werte gesammelt.
Heute sollte dieser Multi nun vollendet werden.
An S4 konnten wir (wie die Vorlogger) nix finden.
Also begaben wir uns auch nach Gefühl in eine Richtung und konnten tatsächlich fündig werden.
An S6 waren wir uns dann auch sicher das richtige Gelbkäppchen gefunden zu haben.
Also konnte es nun sicher weiter gehen und alles andere ließ sich auch wieder problemlos finden.

Am Final fanden wir eine Dose vor, wie es nicht sein sollte.
Der gesamt Inhalt der Dose ist klitschnass.
Mit dem richtigen Stift konnte ich uns zwar einschreiben, aber hier muss definitiv etwas passieren, auch da eine Station fehlt.

Trotzdem vielen Dank für den Cache, ist ansich ein toller Multi!

gefunden 11. März 2017, 13:40 navigator50 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Rad mal in den Küchwald gefahren um den Kosmonaut zu suchen.Stage1-3 habe ich schnell gefunden bei Stage4 war mein Glück zuende.Da ich aber Jürgen schon mal gesehen habe war für mich der Weg zur Taube und zum Finale frei.Die Dose war dann schnell gefunden.Leider war alles sehr nass.Trotzdem danke fürs legen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Dezember 2016 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich "Jürgen" schon bei anderer Gelegenheit kennengelernt und mir wurde der richtige Weg zur Taube gezeigt. So war es mir möglich das Final doch noch zu finden. An Stage 4 gibt es einige Möglichkeiten. Leider führt keine zum Ziel. Die naheliegendste ist anscheinend vor Kurzem neu installiert worden. Damit ist bestimmt der Hinweis verloren gegangen. Die anderen Stationen, die ich gefunden habe, sind soweit in Ordnung, wenn auch etwas interpredationswürdig. Das Final ist tropfend naß und müsste mal ausgetauscht werden. Trotzdem eine schöne Runde. Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden 26. März 2016, 18:46 schillbot hat den Geocache gefunden

Dies war einer der drei Multis, die wir uns heut im Küchwald vorgenommen hatten und natürlich gleich parallel absolvierten. Alle Stationen konnten gut gefunden werden und das Finale natürlich auch. Danke für die schöne Runde.

gefunden 25. Dezember 2015, 16:15 Tharsato hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner Spaziergang durch den Küchwald.