Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

E.T.-DER AUSSERIRDISCHE

door wega     Duitsland > Bayern > Forchheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 37.291' E 011° 13.575' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. mei 2005
 Listed since: 23. oktober 2005
 Laatste verandering: 27. november 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0559
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
46 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die oben angegebenen Koordinaten beschreiben nicht den Cache selber, sondern nur einen praktisch gelegenen Parkplatz.
Zur Cachelösung benötigt ihr die Antworten auf folgende Fragen:

  1. Wie heißt der weltweit größte gefundene, ca. 50t schwere Eisenmeteorit in Namibia?
  2. Nimm die Position des zweiten Buchstaben im Alphabet und teile sie durch 5. ( = A )

  3. An welchem Tag fiel in der Nähe von Neuschwanstein ein Meteorit nieder?
  4. Am B. April 2002

  5. Vor ca. 15 Millionen Jahren raste ein ca. 1km großer kosmischer Körper auf die Erde zu, schlug im heutigen Deutschland (Bayern) ein und hinterließ einen Krater von ca. 25 km Durchmesser. Wie heißt dieser Krater?
  6. Nimm die Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes und teile sie durch 2. (=C)

  7. Welche Gegend der Erde hat sich als wahres Eldorado für die Suche nach Meteoriten herausgestellt?

  8. a) der Südpol =7 b) der Äquatorialgürtel =4 c) der Nordpol =2

    Das richtige Ergebnis =D

  9. Welchen Durchmesser hat der Barringer-Krater in Arizona (USA)?

  10. a) ca.1,2 km =2 b) ca. 22km =5 c) ca.100km =9

    Das richtige Ergebnis =E

  11. Bei welchem Meteoritenexperten in Augsburg findet man ein Stück des 600 Jahre alten "Elbogen Meteorite"?
  12. Nimm vom Nachnamen den 3. Buchstaben und suche dessen Position im Alphabet.( = F )



Bei:
N 49° 37.ABC'
E 011°12.DEF'

findet ihr einen Hinweis. Unterwegs dahin, müsst ihr aber noch folgende zwei Stationen finden und die Fragen beantworten:

  1. N 49°37.322' E 011°13.061': wie viele Arten dieses Baumes gibt es? Die Anzahl der Arten +3 ergibt GH.
  2. N 49°37.376' E 011°12.862': wie hoch werden diese Bäume? Zählt die 2 Zahlen zusammen, addiert 26 dazu, das ergibt: IK



Erstinhalt des Caches:

  • Logbuch mit Bleistift und Spitzer (bitte drin lassen!)
  • 10 Minimeteorite (für die 10 Erstfinder!)
  • Stretcheidechse
  • Lila Hase
  • Schlüsselanhänger "Schweinchen"
  • Deko-Muschel
  • Viel Spaß beim Suchen!
    Wega

    Hulpmiddelen

    Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
    Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
    When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

    Logs van E.T.-DER AUSSERIRDISCHE    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

    Gevonden 13. oktober 2008 tesca heeft de cache gevonden

    13:40 Uhr - #611

    Daheim gesehen, dass dieser Cache in der Nähe des Tonno liegt und gleich gelöst!
    Also konnte ich ihn gleich mitnehmen! Alles gut gefunden und eine tolle Wiese entdeckt und einen schönen Ausblick gehabt!

    Vielen Dank & lg
    tesca

    Gevonden 12. maart 2008 Mister Orange heeft de cache gevonden

    Obwohl die Fragen schon lange gelöst waren, haben wir den Cache erst heute gehoben. Der Zusammenhang mit E.T. blieb uns aber schleierhaft
    Trotzdem sehr schön gemachter Cache, der zudem auch noch sehr informativ ist.
    NT
    TFTNC!

    Gevonden 28. december 2007 Team Peilnase heeft de cache gevonden

    Der war schon lange auf der Liste. Heute war es soweit. Die Fragen waren schnell ergoogelt und die Stationen gleich gefunden. Auch der Hinweis bereitete keine Probleme, so dass wir den Cache bald in den Händen hielten.

    Vielen Dank für den interessanten Cache und viele Grüße von

    Team Peilnase

    IN: Affe, Quartett, Lego-Figur
    OUT: Kompass, Auto, Golfball

    Gevonden 12. juni 2007 MiHolzi heeft de cache gevonden

    Die Aufgaben waren relativ schnell gelöst. Gut, bei der letzten hatten wir etwas zu knappern.
    Die Aufgaben "vor Ort" waren gut zu finden und ebenfalls schnell gelöst. Den Cache hatten wir beim ersten Anlauf nicht gefunden. Nach einem kleinen Tipp von Wega aber dann schnell gefunden. Wir sind bestimmt 5x drüber gestolpert. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;-).
    Das war mein 5ter Cache und nun richtig im Geocaching-Fieber.

    Riesiges Danke nochmal an Wega für den Gutschein!

    out: Gutschein
    in: Lanyard (Hals-/Schlüsselband)

    Gevonden 31. mei 2007 webmichi heeft de cache gevonden

    Das Rätsel hatte ich schon lange gelöst und gewartet, bis ich die Familie zu diesem Spaziergang überreden könnte. Hat nicht geklappt, aber heute habe ich ganz in der Nähe einen Kollegen besucht und davor die noch fehlenden drei Stationen plus Final von hinten her angegangen. Ein sehr schöner Weg mit tollem Blick. Die Gegend hat mir sehr gut gefallen. Danke fürs Zeigen. Den Final hab ich erstmal umkreist (man muss ja das Gelände genießen), als ich dann von der richtigen Seite kam lachte mir was entgegen und so ging's auch ohne Hint.
    INOUTNIX
    Log:14:30
    #422

    <font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>