Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Rabenkopf

por Schnüffelstück     Alemania > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

N 47° 39.022' E 011° 24.730' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 23. octubre 2005
 Publicado desde: 23. octubre 2005
 Última actualización: 19. febrero 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC056B
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
452 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Rabenkopf

Wenn der Cache nicht mitten in der Natur liegen würde, wäre es ein klassischer Urban Micro - es muss eine kleine Dose unter den Augen vieler Geomuggels möglichst unauffällig geborgen und zurückgelegt werden. Die Schwierigkeit bei diesem Cache liegt also einerseits in der Bewältigung des Weges (Aufstieg ca. zwei Stunden), andererseits im unauffälligen Zugriff. Da dieser Ort insbesondere bei gutem Wetter gesteckt voll mit Muggels ist, bitte ich im Interesse eines langen Cache-Lebens um freundliche Beachtung des Spoilerbilds.

Der Cache ist eine 35mm-Filmdose, darin befindlich ein Logzettel mit Stashnote sowie zwei Bleistifte.

Sehr empfehlenswert ist anschließend ein kühles Weißbier bei N47 39.451 E11 27.735

Allseits guten Empfang und "viel Spaß am Gerät" wünscht

Schnüffelstück

Agentencache - Nicht auffallen! One-Way-Cache Hunde verboten weniger als 100 Meter Wanderung von 5 km Länge Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) nicht Rollstuhl geeignet Öffentliche Wege benutzen! Matsch! Gefährliches Gelände Lohnende Aussicht Insektenschutz empfohlen Off-Road fahren verboten! Picknick-Platz Wetterabhängig Auf Muggles achten Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Parkplatz Parkplatz: N 47 40.597 E 11 23.645
Geocache Forum Süddeutschland
Erzeugt mit CacheIcons.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rabenkopf    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 13. noviembre 2021, 17:30 squeak ha encontrado el geocache

Gut und schnell gefunden. Heute war's wegen des Wetters recht ruhig hier heroben.


*squeak* tftc

encuentran 26. octubre 2019 Killerloop1111 ha encontrado el geocache

Heute zur Benewandtour extended mit Donny1111 und 85614 aufgebrochen, um vom Kesselbergpass über Jochberg, Rabenkopf, Benediktenwand (hier Übernachtung im Biwak am Gipfel), Achselköpfe, Latschenkopf, Kienstein und Brauneck bis Lengries zu wandern.
Hier am Rabenkopf trafen wir dann noch Nefer101 und konnten so gemeinsam loggen und Brotzeit machen.
Viele Grüße nochmals an dieser Stelle 🤗

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an Schnüffelstück für das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. noviembre 2018 Der Windling ha encontrado el geocache

Der Rabenkopf stand schon ziemlich lange auf der To-Do-List, seitdem ich ihn vor Jahren mal vom Gipfel der Benediktenwand aus erspäht hatte. Also sind wir heute in Pessenbach gestartet, um dem Raben endlich mal auf den Kopf zu steigen. 
Über die Orterer Alm ging es hinauf zur Pessenbacher Schneid. Von dort aus wanderten wir über das Schwarzeck zum Rabenkopf. An der versicherten Passage mit den Drahtbügeln kurz vor dem Gipfel hat unsere Gams im Hundepelz etwas Hilfe gebraucht.
Vom Gipfel genossen wir dann die Aussicht über den Kochelsee und in die umliegenden Berge. Am Feiertag waren wir natürlich nicht alleine dort oben, aber irgendwann bot sich doch mal eine kurze, muggelfreie Lücke und ich konnte auch noch schnell das Gipfel-Doserl loggen.
Für den Rückweg haben wir dann den deutlich hundekompatibleren Weg über die Staffelalm zur Pessenbacher Schneid genommen, wo wir wieder auf unseren Aufstiegsweg trafen. Als wir wieder im Tal ankamen, schaute sogar noch kurz die Sonne zwischen den Wolken hindurch.

Insgesamt eine sehr schöne Runde von gut 12 Kilometern und ca. 950 Höhenmetern für die wir insgesamt knapp 3,5 Stunden (plus Pausen) gebraucht haben.

Inzwischen liegt hier übrigens ein PETling, der von den Mitcachern der "anderen Plattform" am Leben erhalten wird, da der Owner selbst wohl schon lange nicht mehr aktiv ist.

Imagen para el log de entrada
Aussicht vom RabenkopfAussicht vom Rabenkopf

encuentran 21. agosto 2010 Dahla ha encontrado el geocache

Heute haben mein Freund und ich von Pessenbach aus den Rabenkopf erklommen und zum Glück auch den Cache etwas abseits der Muggels finden können. Die lästigen Fliegen, die leider den Gipfel bevölkerten, hatten zumindest den Vorteil, dass sich die meisten Muggels nicht allzulange dort aufhielten. Und ein vermeintlicher Muggel, der direkt neben uns saß, war dann offenbar doch keiner. Ich hatte schon einen Verdacht, als yiek kurz bevor wir aufbrachen, in die Ecke verschwand, in der ich einige Minuten vorher den Cache gefunden hatte.

Vielen Dank für den Cache,
Dahla

encuentran 23. septiembre 2009 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Nach einer Wanderung von Jachenau durch die Rappin-Schlucht und einer ausgiebigen Pause an der Staffelalm war der Cache schnell gefunden. Hab versucht den feuchten Logzettel zu trocknen und einen neuen Logstreifen reingetan. Vielleicht nimmt der Naechste eine neue Dose mit, nachdem der Owner seit mehr als einem Jahr nicht mehr online war und sich anscheinend nicht mehr um den Cache kuemmert - den Eintrag von ursabeta lese ich gerade erst. Man sollte m.E. diesen Cache erhalten.
Runter gings dann ueber das Schwarzeck und den steilen Pfad hinunter zum Kriegerdenkmal. An der Pessenbacher Alm vorbei wurde auf der Strasse der naechste Cache am Wasserfall angesteuert.
Danke fuer den wundervollen herbstlichen Bergausflug [:D]