Buscar Waypoint: 

archivado

 

Alter Tannenhof

Unser zweiter Cache führt euch an einen Lost-Place im Westerwald.

por wellera     Alemania > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 44.378' E 007° 46.743' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 25. abril 2005
 Publicado desde: 23. octubre 2005
 Última actualización: 13. septiembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0570
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
2 no encontrado
2 Notas
3 Observado
0 Ignorado
269 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Lostplace LogoDieser Cache führt über einigermaßen befestigte Waldwege, die auch für Mountainbikes und Kinderwagen geeignet sind. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 5 km in leicht hügeligem Gelände.

Los geht's in Fensdorf im Westerwald

Lostplace Logo

Parken könnt ihr bei:
50° 44,378' N
7° 46,743' E

Von dort geht ihr zum Sportplatz, wo ihr die Lösung der ersten Aufgabe findet. Tip: Schaut auf der Hütte - ist nicht zu übersehen.

  • Die DJK Fensdorf wurde im Jahr ABCD gegründet.

Dann geht ihr weiter zu:
50° 44,AB6' N
7° 46,B7D' E

Dort findet ihr einen Microcache, der euch zur nächsten Station bringt.
An dieser Station findet ihr einen weiteren Microcache mit Hinweisen.

An der dann folgenden Position findet ihr einen markanten Baum. Daran sind die Lösungen für die nächsten Aufgaben befestigt:

  • Die Zahl auf der Tafel lautet EFHI-JKL.
  • Nach Gebhardshain ist es M km weit.

Wenn ihr die Zahlen richtig abgelesen habt, geht es nach:
50° 44,0EF' N
7° 4J,8HA' E

An dieser Stelle findet ihr eine Tafel mit der Lösung für G.

Als kleine Hilfe hier eine Tabelle, um die vielen Ziffern einzutragen:

A B C D E F G H
               
I J K L M       
         

Jetzt habt ihr alle Lösungen zusammen, um zum Cache zu kommen. Der liegt bei:

50° 44,LCI' N
7° MD,0(K-1)6' E

Der Cache liegt in der Ruine eines alten Hofguts, das aus mehreren verfallenen Gebäuden besteht, die unter mysteriösen Umständen verlassen wurden. An der Koordinate angekommen, betretet das Gebäude durch die Reste der Tür.

Wenn ihr den Cache gefunden und euch genug umgeschaut habt, wollt ihr bestimmt gerne zu eurem Auto zurück. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr geht den Weg zurück, den ihr gekommen seid, oder (unserer Meinung nach besser) ihr wendet euch nach:

50° 44,784' N
7° 47,740' E

Dabei überquert ihr eine Hauptstraße und geht dann ein kurzes Stück eine andere - wenig befahrene - Hauptstraße entlang. Ihr kommt dann an ein Kreuz. Den Weg, an dem das Kreuz steht, geht ihr bis zum Ende durch (einfach in Richtung der Park-Koordinaten). Dann gelangt ihr wieder in den Ort und zum Auto. Dieser Weg ist von der Aussicht her reizvoller.

Anfangsinhalt:

  • Parfümprobe
  • Porzellan-Ente
  • 4 musikalische Bären
  • Kartenspiel
  • Schlüsselanhänger
  • Modellauto
  • Magnet
  • Klammer-Löwe
  • TB: Indiana-Farmer

Es gibt auch noch einen weiteren Cache von uns: Steinerother Kopf - keine 4 km Luftlinie von diesem entfernt!

Ayuda adicional   Descripción

Refgre Zvpebpnpur: jraa vue nhs qre Onax fvgmg nz Shß qrf Onhzrf fpueät yvaxf uvagre rhpu.
Mjrvgre Zvpebpnpur: fpunhg rhpu qvr Orvar/Fgügmra qre Oäaxr tranh na.
Pnpur: jraa vue qhepu qvr Güe trug anpu rgjn 3 z va rvarz Ubuyenhz hagre Fgrvara ireobetra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Alter Tannenhof    encuentran 28x no encontrado 2x Nota 2x

Nota 13. septiembre 2011 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

no encontrado 24. agosto 2011 TwoDogs no han encontrado el geocaching

Wunderschöner Rundweg auch beim Gewitter, nur leider den Final nicht gefunden!Weinend Wir werden es nochmal versuchen!

Trotzdem Vielen Dank sagen die TwoDogs

no encontrado 13. julio 2011 Schleppi no han encontrado el geocaching

Heute bei einsetzendem Regen, den Lost place gut gefunden. Tolle Location, jedoch leider den Cache nicht gefunden. Fast jeden Stein umgedreht. Ist der eventuell gemuggelt worden???

Nota 30. enero 2011 Die4Goldbären han escrito una nota

Hallo, dies sollte unser ERSTER Geocache sein. Eine Familenwanderung bei schönstem Wetter wurde es, aber leider gibt es folgendes zu Bemerken:

1) der erste Microcache wurde gefunden aber ! es könnte sein das er nicht mehr lange zu finden ist, der Baum ist mit Farbe markiert, wahrscheinlich zum Fällen - bitte beobachten -

2) der zweite Microcache war NICHT mehr zu finden, die Bänke waren entfernt und die Stelle ist als Holzlagerplatz verwendet -schade -

3) da nun der exakte GPS-Hinweis auf das Hofgut fehlte, war nicht auszumachen, welches der Gebäude das unbewohnte sein sollte (und wir wollten nicht bei irgendjemanden im Schlafzimmer stehen :-)

alles in allem war es trotzdem eine schöne Runde gemäß dem Motto: DER WEG ist das Ziel.

Die4Goldbären

encuentran 23. abril 2010 Die Elchbande ha encontrado el geocache

Diese Runde hatte ich bereits im Januar absolviert, konnte allerdings damals aufgrund von Schnee den Final nicht finden. Wie sich heute rausstellte lag es aber nicht am Schnee, sondern daran, dass ich beim Anblick der ersten Mauerreste angefangen hatte zu suchen und nicht mehr auf's Navi geschaut hatte. Hätte ich dies gemacht wäre mir bestimmt aufgefallen, dass ich mein Ziel noch garnicht erreicht hatte.
Im nachhinein betrachtet sind die Attribute also korrekt gesetzt, den Final sollte man auch bei Schnee finden könne.
Dieser ist allerdings wie bereits geschrieben nass und das Logbuch fehlt. Ich habe mich in der näheren Umbebung mal nach dem Logbuch umgesehen, konnte dies allerdings nicht finden.

Danke für den Cache
Die Elchbande