Buscar Waypoint: 

archivado

 

Die Nummer

por Die Geoparden     Alemania > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 25.475' E 007° 45.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 07. octubre 2005
 Publicado desde: 23. octubre 2005
 Última actualización: 17. mayo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC0578
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
14 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Diesmal gibt's ein paar Kleinigkeiten  rund um die TU K'lautern zu ergründen. Ausgangspunkt ist das obere Ende der Pfaffenbergstraße, direkt vor dem Sommerhaus der Uni. Von hier geht's auf einen etwa 4km langen Rundkurs.







Station 1: Vom Sommerhaus kommend betritts Du das Gelände aus östlicher Richtung. Biege gleich links ab und Du kommst auf einen großen Platz. Finde das Bau-/Kunstwerk, das dem Logo der TU Kaiserslautern Pate stand, und schaue in südlicher Richtung hindurch.
Du schaust direkt auf die künstliche Intelligenz. Welche Nummer hat sie? a = ...?



Gehe bergab zur Station 2. Neben dem "Faulturm", dem Sitz der zentralen Verwaltung, findest Du feinen Sand. Ziehe daraus die Wurzel! Ergebnis b = ...?



Jetzt weiter zur Station 3, zur Mensa. Davor steht ein 3er-Grüppchen. Offenbar ist nicht allen das Mensa-Essen bekommen. Wie viele müssen speien? c = ...?



Nur ein paar Schritte weiter steht an Station 4 einer aus einem Bruderpaar. Sein Bruder fährt BMW und heißt Moritz. Welches Auto fährt der andere Bruder und wie heißt er? Welche Nummer hat er auf dem Kennzeichen?
d = ...?

Alternative für belesene Fußgänger: Wie lautet die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, dem Universum und dem ganzen Rest? (Die Antwort ist nicht in dem Gebäude zu finden, das weiß ich aus eigener Erfahrung )



Station 5: Jetzt finde das Studentenwohnheim mit der Nummer, in dem man besagte Nummer nur im Keller machen sollte. Wie lautet die Nummer? e = ...?



Mit dem nun erworbenen Zahlenwissen findest Du den Cache bei N49°(d rückwärts).((a+d+1)*10+c) E7°(d+b-4).(null(e Rücken an Rücken)-6).





Viel Erfolg und viel Spaß wünschen die Geoparden


Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Nummer    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. septiembre 2009 HaJoSoCha ha encontrado el geocache

TFTC #356

An manchen Station blöd angestellt (auch Studenten wollen was zum Lachen haben) (trotz besseren Wissens, immerhin habe ich hier auch vier Semester vertrödelt) und weil's so schön war, auch beim ersten Mal Final-Suchen. Sicherheitshalber die Koordinaten nochmals gegenlesen lassen (Danke dafür) und wieder hin. Da tummelt sich dann ein Pärchen. Na super. Rückzug.
Aller guten Ding sind bekanntlich drei und deshalb bin ich heute noch mal mit Cha hin und... gefunden.

encuentran Recomendación 12. enero 2008 Faust 64 ha encontrado el geocache

Wohl damals das Loggen auf opencaching vergessen, daher heute (8.3.09) ein Nachtrag :

Heute trotz des miserablen Empfangs gefunden, geloggt gegen 17.30 Uhr, schönes Versteck, kniffliges Rätsel.

out : eine Coin, die offiziell gar nicht drin war
in : nix

Faust 64

# 116

encuentran 24. junio 2007 Elefanten ha encontrado el geocache

Schöner Rundgang durch die Lautrer Uni, alles gut gefunden. Der Cache ist uns sofort ins Auge gesprungen, tolles Versteck.

 

Gruß von den Elefanten               

OUT:Scoubidous               IN: Miniradio

 

encuentran 05. mayo 2007 geojongleure ha encontrado el geocache

Im ersten Anlauf bei Nacht keine Chance (wir hatten sehr schlechten Satellitenempfang), am nächsten Tag sofort gefunden.
TFTC!

encuentran 27. agosto 2006 Team Quixflix ha encontrado el geocache

Mit kleiner Hilfe von GrueneHose schnell gefunden. Da war man jahrelang an der Uni und für irgendwas musste es ja gut sein, sich dort so gut auszukennen.

 

Vielen Dank für das lustige Versteck.

Quixquorc