Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Nathanaelkirche

Nathanaelkirche by teamLE / Christopher

par teamLE     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 20.325' E 012° 19.969' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:09 h 
 Caché en : 14. septembre 2005
 Affiché depuis : 23. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC05A5
Aussi listé au : geocaching.com 

47 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
48 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bei deiner nächsten Reise nach Lindenau gehe zu den Koordinaten N51°20.382´ , E 012° 19.964´.
Von dort aus hat man einen schönen Blick auf die Front der Nathanaelkirche mit ihrem 74 m hohen Turm.


Bis 1878 befand sich die alte Lindenauer Dorfkirche wo heute das Pfarrhaus steht (direkt östlich gegenüber der Kirche). Diese wurde abgerissen da diese angesichts der wachsenden Bevölkerung zu klein war. Außerdem befand sie sich in einem baufälligen Zustand.
Der Neubau enstand von 1881 bis 1884. Der Neugotische Blendziegelbau hatte 1100 Sitzplätze.
Nach dem die Kirche 17 Jahre lang als Lagerraum benutzt wurde, begann 1993 die teilweise wiederbelebung.Heute finden im Sommer die Gottesdienste in der KIrche statt.
Durch die lange ungenutzte Zeit hat die Bausubstanz erheblichen Schaden genommen, nach und nach wird die Kirche saniert. So wurden die Altarraumfenster, der Turm, die Portalfenster und zuletzt 2 Glocken saniert bzw. erneuert.
In der Mitte der Portalfront findet sich ein großes rundes Fenster.
A= die Zahl der kleinen Fenster um das runde in der Mitte. B= Höhe des Kirchturms.
Auf dem Vorplatz stehen zwei neue Straßenlampen.
Gehe zu der östlichen. Zum Cache geht es über Peilung: (B*5) - (A² + 3) ° in einer Entfernung von: (A-1)*10 m.
Achtung Rechenregeln beachten.
ist nicht nötig irgendeinen Stein zu bewegen. Bedenkt: es handelt sich um ein Denkmalgeschütztes Gebäude!

Spoiler

Indice additionnels   Déchiffrer

Na qre Gerccr nz Frvgrarvatnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nathanaelkirche    trouvé 47x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 13. janvier 2012 clee123 trouvé la géocache

durch Zufall fanden wir dieses Listing.... Heute haben wir mal geprüft, ob das Döslein in unseren neuen Homezone noch da ist und es war da. Fast fest mit der Kirche verwachsen, konnte Mini clee123 die Dose bergen und wir konnten loggen.

TFTC

clee123

trouvé 16. novembre 2010 Thovi trouvé la géocache

Was soll ich sagen ,der Behälter ist da !

Bei "wunderschönem" Regenwetter gut gefunden ! OK, die Loggs waren schon hilfreich .

Danke fürs Verstecken

Team Thovi !Tongue out

 

Note 06. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 07. mai 2010 reSep trouvé la géocache

Die Zählerei war schnell erledigt und auch das Rechnen war kein Problem. Dann noch etwas Suchen und schon hatte ich die Dose in den Händen. Da ich ein Logbuch einstecken hatte, habe ich es gleichmal spendiert. Er könnte also reaktiviert werden, wäre schade um den Kleinen!! Danke und Grüsse, reSep

trouvé 23. avril 2010 Grünauer trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Cachemobilwäsche hier schnell angehalten und diesen kleinen mitgenommen.
Tolles Wetter, wenig Muggels und schnell die Finalkoords herausgefunden und geloggt.

TFTC sagt Grünauer
Smile