Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die drei Eisbären

par LR80     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Güstrow

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 47.436' E 012° 13.332' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 25. septembre 2005
 Affiché depuis : 24. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC05C8
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
18 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Mama Eisbär, Sohn Eisbär und Tochter Eisbär lebten sehr lange Zeit in einer dunklen Schrankecke. Mama Eisbär sparte seit Jahren für eine komfortablere Höhle. Vor einigen Tagen las sie im Höhlenanzeiger eine Annonce und ist noch am gleichen Tag mit meiner Hilfe umgezogen. Nun wohnt die kleine Familie in freier Natur unter einem Apfelbaum. Die Gegend ist ruhig, die Aussicht ist toll, tierische Nachbarschaft ist nicht weit entfernt…ein echter Volltreffer also! Und wer weiß, vielleicht kommt ja eines Tages auch mal ein Papa Eisbär vorbei?
Da die Höhle der Eisbären recht klein ist, gibt es für diesen Cache eine Besonderheit:
Es darf NICHTS getauscht oder entfernt werden!

Geloggt gilt dieser Cache nur…
…wenn du dich bei Mama Eisbär meldest und dich ins Logbuch einträgst.
…wenn du drei Namen für die Eisbären hier veröffentlichst.

Um die Höhle der Eisbären zu finden, musst du folgende Aufgaben lösen:
1. Wieviele Segel befinden sich bei den Startkoordinaten? A
2. In der Nähe der Bushaltestelle wächst eine junge Birke, bei der du dich belesen kannst. In welchem Jahr wurde sie gepflanzt? BBBB
YYY = (140 x A) + 1
ZZZ = (BBBB – 442) : 3

Höhlen-Koordinaten:
53°47.YYY’ N
12°13.ZZZ’ E

Aufgrund „apfelsuchender Wildtiere“ bitte den Cache in der Höhle etwas verbuddeln. Danke.

Images

Versteck
Versteck

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die drei Eisbären    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x

Note 24. septembre 2006 LR80 a écrit une note

Allgemeine Cachekontrolle:

Beschreibung = okay
Koordinaten = okay
Versteck = von Apfelsuchenden Tieren zerstört
Behälter = kaputt
Logbuch = bäh
Sonstiges = erstmal disabled

trouvé 16. avril 2006 johnsmith42 trouvé la géocache

Das Haus der Bären hat den letzten Winter leider nicht überlebt. Die Box hat einen Riss und das Logbuch ist eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Bis auf die Bewohner die aus unzerstörbaren Kunststoff bestehen sollten alle Teile des Caches ersetzt werden.
Man sollte vielleicht auch noch erwähnen das die Schönheit der Aussicht im Auge des Betrachters liegt.

John.

trouvé 15. octobre 2005 St.D.+Rennschnegge trouvé la géocache

Wir wollten schon aufgeben den Cache zu suchen, als Rennschnegge ihn doch noch gefunden hat! Dies hatte aber zur Folge das sie über und über mit Kletten versehen war, selbst in den Haaren! [:O]

trouvé 15. octobre 2005 H. und B. trouvé la géocache

H. und B. mit St.D. und der Rennschnegge auf Cachetour. Dem Logeintrag von den beiden ist nicht viel hinzuzufügen. Die nahe Zuckerfabrik duftete herrlich! Während es H. an den Duft der goldenen Jugend in der Hildesheiner Rübensteppe erinnerte, waren die anderen eher dicht an der Kotzgrenze. Zuckefabriksgeruch ist wohl nicht jedermans Sache. Schade das wir nicht mehr genug Zeit hatten den nahen Naturpark zu besuchen, es soll sich wirklich lohnen.
Wir taufen die Bären Lasta, Pudi und Senf. (Die Namen wurden von der kleinen A. erdacht, allerdings ursprünglich nicht für Bären sondern für unsichtbare Freunde...)
Der Cache könnte übrigens auch "Bei den Horror-Kletten" heißen! Ich hab noch nie so derartig fest haftende Kletten erlebt.

Danke für den Cache !


[This entry was edited by HundB on Monday, October 17, 2005 at 2:32:52 PM.]

Les images pour ce log :
Horror KlettenHorror Kletten (Spoiler)