Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die zwei Strauße = Emus!!!

di LR80     Germania > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 31.366' E 010° 14.711' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 15. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 24. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 15. dicembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC05CF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
1 non trovata
3 Note
0 Osservata
0 Ignorata
54 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Hier befindet sich ein kleines Gehege, von dem ich immer dachte, dass da zwei Strauße drin wohnen. Seit dem Log von Oschn bin ich jetzt schlauer und weiß nun dass es sich um Emus handelt…was sie aber nicht weniger interessant macht. Echt super, dass ich als Owner dazu gelernt habe. Danke!


Hier noch Infos für die Allgemeinbildung:

Diese großen, flugunfähigen Laufvögel sind heute leider nur noch in Australien zu finden. Abgesehen vom Strauß ist er der größte lebende Vogel der Welt. Das Gefieder ist matt braun wobei es an Kopf, Mittelrücken und Hals dunkler als auf der Unterseite ist. Emus sind sehr scheue Tiere, die sich hauptsächlich von Früchten, Wurzeln und Pflanzen ernähren. Die jeweils 15 Eier werden in einer Sandmulde zirka 2 Monate vom Hahn ausgebrütet, der später auch die Führung der Küken übernimmt.

Emus bilden die Gattung Dromaius in der Familie Dromaiidae und der Ordnung Struthioniformes. Gelegentlich werden sie auch in die Ordnung der Casuariiformes gestellt. Die heute lebende Art wird Dromaius novaehollandiae genannt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jhemry nz Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die zwei Strauße = Emus!!!    trovata 16x non trovata 1x Nota 3x

Nota 15. dicembre 2007 Oli ha scritto una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trovata 13. dicembre 2006 Sobo ha trovato la geocache

Waehrend eines kleinen Ausflugs in den Osten von Hamburg habe ich diesen Cache gesucht.
Emus? Wiese! Nix mit Tieren weit und breit. Dafuer habe ich aber ein kleines Doeschen gefunden, in dem ich meine Hieroglyphen hinterlassen konnte.
Danke fuer den Cache,
Sobo

trovata 04. novembre 2006 ragnar ha trovato la geocache

Ich glaube, die Emus gibt es nicht mehr...

Mikro gefunden, auch wenn man nicht wirklich gerne in dieser Höhe an einem stark von entleerungsbedürftigen Hunden besuchten Weg suchen mag...Wink

tyftc 

trovata 15. ottobre 2006 hessie james ha trovato la geocache

Den richtigen Ort hatte ich schnell, war dann aber lange am Grübeln, ob es nun zwei Strauße oder vier Emus oder doch was ganz anderes waren...
Aus lauter Angst vor der Vogelgrippe habe ich dann doch noch angefangen, den Cache zu suchen; schnell geloggt und nix wie weg!

Danke für den Cache

Axel alias hessie james


trovata 10. ottobre 2006 Banjo HH ha trovato la geocache

das kleine Huhn was ich gesehen habe, war aber weder ein Strauß noch ein Emu.[;)] ...und ich hatte mich schon auf lecker Abendessen gefreut![:D][:D][:D]
Trotzdem vielen Dank für diesen Cache!

Gruß Banjo HH