Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Nightclimber

Nigtclimber besteht aus 2, in der Nacht zu findenden Stationen.

by Gissmo     Germany > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 43.450' E 008° 18.768' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 16 August 2003
 Listed since: 24 October 2005
 Last update: 16 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0601

10 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
2 Ignorers
98 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache setzt Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Gerätschaften voraus !

Benötigt werden mindestens :
Kopflampe
Gurt
Abseilgerät ( 8er )
20m Seil
Karabiner

Von Vorteil sind :
Steigklemmen
Grigri

Die angegebenen Koordinaten führen dich zum 1. Punkt.
Suche mit der Taschenlampe nach einem weissen Reflektor (ist von Punkt 1 aus zu sehen ) im Umkreis von 60m. Begib dich zum Reflektor, er führt dich zur Beschreibung der nächsten Aufgabe und zum Cache.
Beschwere den Cache bitte bei verlassen - es kann dort recht windig werden !

Tauscht bitte Gegenstände rund um`s Klettern.

Viel Spass !

Additional hint   Decrypt

avpug qnibe ehzonhzrya - ervafgrvtra !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nightclimber    Found 10x Not found 1x Note 1x

Note 07 February 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (14.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Found 12 April 2008 Bluebird found the geocache

Der erste Nachtcache für dieses Jahr und dann gleich
ein solcher Kracher. Trotz Dunkelheit,
konnten wir an den ersten beiden Stationen ein
verstärktes Muggelaufkommen verzeichnen.
An Station 1 hatte ein aufmerksamer Muggel bereits ein
Lagerfeuer vorbereitet. Hätten wir in dieser Nacht nicht noch mehr vor uns gehabt, wären wir bestimmt seiner
netten Einladung gefolgt und uns am Feuer ein wenig
aufgewärmt. Nachdem wir dann auch die Station 2
erfolgreich absolviert hatten, wurden wir am Final
dann mit einem grandios angestrahlten Bauwerk, welches auf jeden Fall eines Finals würdig ist ,konfrontiert.
Nicht nur des Heben des Caches war super, sondern auch
das Abseilen. An einem solchen Ort einfach ein Muss.
Danke auch an Team Super Penny für die spontane Einladung.
Es wird nicht die letzte gemeinsame Aktion gewesen sein.

Danke an Gissmo für die super Idee und die tolle Location

Team Bluebird

Found 02 March 2008 MonsterS4R found the geocache

00:06
Der zweite Nachtcache in Folge mit 3 Stationen sollte Volker und mich nicht lange aufhalten, dachten wir. Und schon war es Sonntag....
So eine große Distanz zwischen 2 Stationen ist mir noch nicht untergekommen. Gut, daß wir motorisiert waren [:D][:D][:D].

Die gut ausfindig zu machenden Stationen gaben keine Rätsel auf, so daß es eine unbeschwerte Klettertour war.

In: Nix, Out: TB

Danke und Gruß,

Roger

Found 21 April 2007 Tiger & Dragon found the geocache

Heute aufgebrochen zur Nacht ohne Nebel Aktion.
Um 20:00 Uhr pünktlich am Stützpunkt der West-Wood-Walkers eingetroffen und dann im leicht überforderten Cachemobil zum Startpunkt gefahren. Dort hielt Zeitgleich ein weiteres Team an – zum Glück – wie sich später noch herausstellen sollten.
Zu siebt sind wir dann den Cache angegangen, immer mit einem Gefühl als ob wir beim Nachbarn Kirchen klauen. Dieses Gefühl wurde auch umso intensiver, als wir einen „Kameradschaftlichen Gruß“ einer staatlichen Organisation erhielten. Zum Glück blieb es nur bei dem Gruß, und wir daher auch auf Zielkurs.
Unsere Ausrüstung war für den Final leider etwas zu unprofessionell, aber dank Team tikka waren wir hier Erfolgreich.
Danke sagen wir an:
Team West-Wood-Walkers und Team tikka, sowie dem Owner für dieses verwegene Abenteuer.
Getauscht wurde hier:
Out: Karabiner
In: TB WM2006

Found 25 October 2006 Don Cerebro found the geocache