Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Webcamcache: Prinz von Hessen

 Der erste Webcamcache im Landkreis Hersfeld-Rotenburg!

von smeagol     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.816' E 009° 51.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Mai 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 03. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC064B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier gilt es diesmal nicht, eine Cachebox zu finden, sondern durch eine in der Nähe der Koordinaten angebrachte Webcam ein Foto von Euch machen zu lassen!

Aufgrund der Besonderheit (webcam) ist dieser Cache sinnvollerweise nur bei Tageslicht zu machen ...!!!

Unter folgender Adresse solltet ihr immer ein relativ aktuelles Foto der Webcam finden:

http://www.goebels-schlosshotel.de/webcam/webcam.jpg

Einen Fund loggen zu können ist nun ganz einfach: Ein Foto, auf dem Ihr zu sehen seid (bitte möglichst nah an die Kamera rangehen - am besten lasst Ihr Euch dabei von jemandem am Rechner "fernsteuern" ...!) abspeichern (lassen) und zum Log ins Internet stellen! Das war's fast ...

Da ich Euch das peinliche In-die-Luft-Strecken Eures GPS-Gerätes oder irgendwelcher übderdimensionierter Namensschilder ersparen möchte (wahrscheinlich seid ihr ja nicht ganz alleine an besagter Stelle!! ), aber dennoch sicherstellen möchte, dass Ihr vor Ort wart und das Webcam-Foto möglichst wirklich Euch und nicht irgendwelche Geomuggels zeigt , bitte ich Euch vorab um eine email (smeagol.geocaching_nospam_@onlinehome.de -> "_nospam_" bitte entfernen ...), in der Ihr mir folgende Frage beantwortet:

Wieviel kostet ein Propekt mit Infos über das nahegelegene historische Gebäude laut dortigem Aushang ...??

Überhaupt ist eben dieses Gebäude und sein "Drumherum" viel sehenswerter als der Webcamstandort selbst (und ehrlich gesagt, der einzige und wahre Grund, wieso hier ein Cache hin musste!!) ... - schaut es Euch ruhig an, wenn Ihr wollt - der Eintrittspreis ist erschwinglich!!

Und nun viel Spaß ...!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

abzra rfg bzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcamcache: Prinz von Hessen    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Juli 2020 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus Hessen hatte inmaedel noch einen, der langsam selten werdenden, Webcam-Caches herausgesucht. So wurde noch ein kleiner Stopp hier beim Prinz von Hessen eingelegt. Nach eingen Minuten waren wir dann auf der Webcam zu sehen, schnell ein Bildschirmfoto gemacht. Danke für den schönen Webcam-Cache, für's legen, pflegen und herlocken. Viele Grüße aus Leipzig.

gefunden 12. Oktober 2019 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Das Earthcache-Wochenende steht vor der Tür, und so ging es zusammen mit Urmel32 nach Thüringen auf EC-Tour.
Zunächst haben wir aber hier angehalten und freundlich in Richtung Webcam geblickt.
Danke für's Erhalten dieses Oldies. Grüße aus dem Hochtaunus!
9:22 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassenachterin und Urmel32 @Prinz von HessenFassenachterin und Urmel32 @Prinz von Hessen

gefunden 28. Juli 2019 MA210 hat den Geocache gefunden

Heute ging es in den lang geplanten Geocaching Urlaub mit dem Ziel die noch fehlenden Bundesländer, Tschechien und Polen einzusammeln. Grosses Ziel ist das Mega Lost MV.
Natürlich werden diese selten geworden Caches dann auch gerne genommen, auch wenn man einen kleinen Umweg in Kauf nimmt.
Hier war es heute wie ausgestorben.

MA210

TFTC

gefunden 06. April 2019, 10:55 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Endlich. Endlich! ENDLICH!!!

Diesen Cache habe ich mir vor mindestens 10 Jahren ausgedruckt - damals als die Homezone locker bis hier reichte und ich mit dem gelben Etrex eh nur maximal 3 Caches am Tag finden konnte.
Aber wie der Lauf der Welt so weiterging, habe ich es dann hierher gar nicht mehr geschafft.

Nun haben wir einen kleinen Wochenendurlaub am Dreienberg gemacht und ich konnte endlich meine vielen alten Zettel abarbeiten.

Hier gab's das 1. Foto, kaum dass wir Aufstellung genommen hatten und noch auf Smartphone und Tablet die richtige Seite am Suchen waren. Dann sind wir zum historischen Gebäude geschlendert.
Uhrheber konnte es allerdings nicht lassen, uns noch mal ordentlich vor der Kamera aufzureihen. Da haben wir allerdings etwas ausgiebig in die Gegend gucken dürfen, die Webcam geht nämlich 7 Minuten nach.

Danach haben wir ausgiebig das hist. Gebäude besichtigt, war auch sehenswert.

Bilder für diesen Logeintrag:
OrdentlichOrdentlich

gefunden 30. Oktober 2018 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Schon oft bin ich diese Strecke gen Westen gefahren, doch erst jetzt schaffte ich es zusammen mit BassDD hier wegen der Webcam zu halten. Trotz des miesen Wetters wollten wir die Gelegenheit beim Schopfe packen.
Das Bild auf der Seite zeigte bei mir immer mal was anderes an, doch nie das aktuelle.
BassDD hatte mehr Glück.
Bei ihr spielte sie keine Streiche auf dem Handy und zeigte ein korrektes Bild. Leider war es, Zeitumstellung sei dank, schon so richtig finster hier auf dem Platz. Eine schöne ruhige Ecke ist es aber allemal :)

Vielen Dank für's Zeigen und für den [:)] auf der Landkarte. Grüße aus GC.