Wegpunkt-Suche: 
 

Lost Valley das Tal der Wollnashörner

von Jocky     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 22.513' E 007° 14.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2003
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC064F

40 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
4 Ignorierer
424 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

The lost Valley  Das Tal der Wollnashörner
 
Du begibst Dich auf eine Reise mit einer Gesamtstrecke die im günstigsten Fall knapp unter 4 km lang ist und einen Höhenunterschied von 110m hat. Beim durchqueren des Sumpfgeländes bleibe bitte auf dem Weg ! Die ganze Strecke (bis auf den Cache selbst) kann man problemlos über Wege machen auch wenn diese teilweise nur schwer als Weg zu erkennen sind ! 
 
Vorsicht an der Cachelocation ist es sehr steil ! Bitte ohne Kind und Kegel zum Cache !!
Es ist völlig unnötig den Lavastrom zu durchklettern !!!!
 
Der kleine Talkessel ist sehr abgelegen und die Gefahr das man Dich gestört ist recht gering
Doch halte stets die Augen auf !
 
Ausrüstung: Trekkingschuhe und Trekkingstöcke können nicht von Nachteil sein! 

                    Hilfreich ist auch eine Topo Karte (TOP25 o.TOP50)

   
Parken: N50° 22.513 , E007° 14.443 bitte nicht weiterfahren da kurz hinter dem Parkplatz das NSG beginnt.. Gehe nun über N50° 22.660 , E007° 14.295 zum ersten Punkt. Der erste Punkt ist ein Brunnen (Erdelebuuhr) bei N50° 22.719 , E 007° 13.938 an dem Du Deinen Wasservorrat auffüllen kannst mit dem herrlich frischen Quellwasser des Sauerbrunnens (extrem Eisenhaltig also rostet Deine Flasche) und vergiss nicht Dir das schöne Erlental anzuschauen ! Auch solltest Du hier eine wirklich einfache Aufgabe lösen. Auf einer Tafel findest Du 4 Jahreszahlen der oberen Ordne ABCD, der mittleren EFGH und den beiden unteren KLMN und PQRS zu. Im Umkreis von ca. 50m findest Du einen Weg der Dich sicher durch ein kleines Sumpfgebiet führt in Richtung N50° 22.M(G-E)B , E007° EG.(B-A)(L-N)C aber nur wenn Du auf dem Weg bleibst (Kinder an die Hand und Hunde an die Leine)! Nun musst Du einen kleinen Bach überqueren doch Vorsicht der kleine Kerl ist teilweise bis zu 1,5m tief also bleibe auf dem Weg damit Du den Übergang findest! Nun gehe nach N50° 22.M(D-G)(M-K) E007° EG.MGG. Dort findest Du einen alten Schleppkran wie viele Umlenkrollen hat sein Auslegearm (zum Ausleger gehört alles ab der Wellblechhütte) diese Zahl nennst Du nun T.

Nun geht es sofort weiter nach N50° (A+P)T.R(S-K)(N-G) ; E007° PG.GC(B-K) hier findest Du eine große alte Vorrichtung wie viele Beine hat sie ? Nenne diese Zahl nun UV. Nun bist Du soweit das Du ins Tal der Wollnashörner gehen könntest, ein Eingang wäre bei N50°22.RMV, E007°AG.G(B-T)G.
 
A B C D E F G H K L M N P Q R S T U V
                                     
Den Cache selbst findest Du nun bei N50° (A+K)T.M(F-U)V , E007° K(T+U).G(Q-U)(S-U)
N50°                                    E007°                   
Auf dem Weg zum Cache sei bitte besonders vorsichtig denn hier ist absolute Trittsicherheit erforderlich .... 
Kinder und Hunde bitte gut beaufsichtigen oder anbinden ;-)! 
Den Cache findest Du in einer Höhe von ca. (T+T)(B-M)(M-P-V)m ÜNN


Der Cache ist ein  5L Eimer mit  Deckel der unter einem großen Stein im oberen Bereich des Talkessels liegt. 
Du musst nicht in den Basaltwänden klettern ! Viel Glück und sei bitte Vorsichtig !



Für den Rückweg gehe nun einfach über N50° T(B-M).(M-P)MV,E007° AG.R(M+P)U zurück ins Tal




 





Verschlüsselter Hinweis  

Du musst nicht ueber den Zaun klettern!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Valley das Tal der Wollnashörner    gefunden 40x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 27. Mai 2023, 11:21 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder zusammen mit heyfive auf die Piste, um einige Caches zu finden.

Zum Glück konnte ich ihn zu einem Besuch in die Eifel überreden. Hier warteten einige alte Caches auf uns, die eine alte klassische Tour versprachen. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Eindrucksvoller Final-Ort.

Ein herzliches Dankeschön geht an Jocky

freewillis

gefunden 08. November 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit Wumgraf getroffen um in dieser Gegend noch ein paar Caches zu machen. Cacherhund Nico nahm dabei auch die Spur auf.
Nach dem einen Teil mussten wir natürlich auch noch den anderen Teil des Lost Valley besuchen. Am Finale war ich froh, Hilfe dabei gehabt zu haben.
Danke an Jocky adoptiert von gorgaz für diesen Cache
CADS11

gefunden 30. Oktober 2020, 17:56 filser1 hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen hatte ich mich erfolgreich an den Raptoren vorbei gemogelt. Nun wollte ich auch die Wollnashörner schaffen. Ich konnte mich erfolgreich durch das Gelände schleichen und mich ohne Blessuren ins Logbuch eintragen.
T4TC + Favoritenpunkt

T4TC Filser1

gefunden Empfohlen 10. Mai 2020 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem Grillfreund entflohen wir dem heimischen Budenkoller und begaben uns auf traumhafte Pfade, um alten Caches in "verlorenen Tälern" nachzujagen, wie z. B. diesem hier mit "bewollten Einhörnern". Nach einigen, insbesondere für Jäger solch wolliger Vierbeiner interessanten Aufwärmstationen, kamen wir auch bald schon in das ersehnte Tal und fanden uns am (vorläufigen) Ende, d. h. nach akribischer Suche, inmitten unserer eigenen Ratlosigkeit wieder.

Erst das aufmerksame ... ähm ... erneute ... ähm ... erstmalige Studium der "Wegbeschreibung" lieferte die entscheidenden Hinweise. Nachdem auch die Höhenmeter entsprechend kalibirert waren, tat sich als Belohnung unserer schweißtreibenden Fehlerkorrektur endlich auch der erhoffte Ausblick ins Tal dieser knuddeligen Hiornviecher vor uns auf: einfach großartig!

Danke fürs Zeigen - auch und gerade für Blinde, wie uns.

DFDC Wuchtel

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2017 cento hat den Geocache gefunden

Schon einige Jahre ist es her, als wir uns aufmachten, das Vergessene Tal der Wollnashörner zu besuchen.
Wir können uns noch dehr gut an den Weg ins Tal der Wollnashörner erinnern. Alle benötigten Daten konnten ermittelt werden. Auf abenteuerlichen Wegen und Pfaden machten wir uns damals auf zum Final. Doch das blieb uns damals verborgen. Wahrcheinlich waren wir von dieser impossanten Kulisse so übrwältigt, das uns der Blick fürs Gesuchte getrübt war. So zogen wir von dannen mit dem festen Vorsatz: Wir kommen wieder. Heute war es soweit. Obwohl schon so lange her, wußten wir genau wo wir hin mußten, das alte Listing hatten wir gut aufgehoben. Schneller als gedacht, standen wir wieder an diesem ausergewöhnlichem Ort und hatten die Dose kurze Zeit später in Händen. Wie wir die damals übersehen konnten, war sie doch genau da, wo wir damals schon gesucht hatten. Aber halt nicht gut genug. Sehr zufrieden genossen wir noch eine Weile die himmlische Ruhe, bevor wir uns leise davon schlichen......
Danke fürs herloggen.

Grüßle cento