Waypoint search: 

Archived

 

Lost Valley II im Land der Raptoren

by Jocky     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 23.416' E 007° 13.168' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 5 km
 Hidden on: 17 August 2004
 Listed since: 24 October 2005
 Last update: 12 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0650
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
3 Watchers
4 Ignorers
204 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Lost Valley ll  das Land der Raptoren
 
      Lost Valley ll  das Land der Raptoren
                                                                
Die Expedition 

 

 

Es herrscht ein erdrückendes Klima in diesem kleinen tiefen Tal. Einst war es ein weites und grünes Land, mit dichten Dschungeln und einer gewaltigen Anzahl verschiedener Geschöpfe. Gnadenlose ließ das Klima der späten Kreidezeit  sämtliche Flüsse und Seen des Tals austrocknen. Nur ein großer Kratersee und der einst so mächtige Weststrom, der sich durch das gesamte Tal zog, führen noch Wasser ,doch selbst dieser einst wahre Riese von gigantischem Ausmaß musste den Vulkanischen Aktivitäten mit ihren gewaltigen Lavaströmen Tribut zollen und ist zu einem Rinnsal verkümmert. Er ist nur noch im unteren Teil des Tals zu erkennen ! Den Ausgangspunkt Deiner Expedition ins Land der Raptoren findest Du bei N50 23.416 / E007 13.168. Am Ausgangspunkt  suchst Du die erste kleine rechteckige Plakette die Dir einen sicheren Weg zu der Stelle erklärt wo wir einen weiteren Hinweis versteckt haben mit dem Du sicher den Weg zu unserem alten Basis Camp  finden kannst. Wenn Du dann oben angekommen bist siehst Du etwas sehr altes auf dessen Rückseite Du den letzten Hinweis bekommst wie das alte Basis Camp zu finden ist . Im alten aufgegebenen Basis Camp musst Du nun nach Hinweisen suchen über das Versteck unseres Freundes Jack . Den letzten Hinweis gibt Dir dann unser alter Freund Jack ,das Expeditionsmitglied  das hier im Raptorenland geblieben ist um Euch den Weg ins Tal der Raptoren zu weisen. (Doch Vorsicht nun begibst Du Dich langsam ins Jagdgelände der Velociraptoren ! ) Wir hoffen nur das Jack sich wirklich gut versteckt hat damit diese immerhin 2 Meter großen ,gemeinen und sehr schnellen Jäger ihn nicht erreichen können.  Ganz nah bei Jacks letztem Versteck findest Du ein Quadratische (Bild) Plakette an einem Baum ... ganz in der Nähe solltest Du Jack finden ! Aber wir befürchten schlimmes !!

Wilde Augen spähten durch die Zweige der Bäume als wir das Tal betraten. Sie verfolgten jede unserer Bewegungen, wir vermieden ruckartige schnelle Bewegungen und Geräusche. Denn eine Gruppe wilder Raptoren bewohnte das  Tal das wir gerade erkunden wollten.  Oh Gott..... ihre  Nacken schienen nur aus Muskeln zu bestehen, die gespannt waren wie Stahlseile. Die braunen Raubsaurier leckten ihre scharfen messerartigen Zähne und stießen tiefe Grunzlaute hervor. In Panik ergriffen meine Expeditionskollegen und ich die Flucht. Die Raptoren waren zu unserem Glück wohl schon satt und nicht auf der Jagd . Trotzdem zogen wir es vor dieses verlorene Tal schnellstmöglich zu verlassen. Bei unserer Flucht haben wir jedoch eine wichtige Kiste unserer Ausrüstung zurücklassen müssen. Doch mit den Informationen unseres Freundes Jack solltest Du den Weg zu dieser Kiste sicher finden können. 

Doch denke daran was kann schon wichtiger sein als zu Überleben !

 
 
Ausrüstung für diesen Cache: TOPO-Karte, GPS mit Wegpunkt-Projektion ,
Kompass und wie immer Trekking Schuhe !
Wer keine Wegpunkt-Projektion mit GPS und Karte machen kann der soll mir 
einfach eine Mail schicken und bekommt dann die Koordinate ! 
Da es im Tal immer sehr kühl und feucht ist kann eine Jacke hier nicht schaden !
Im Tal gibt es sehr viele Farne und Moos ! Also seid bitte besonders vorsichtig !!
Der Cache ist NICHT für Kinderwagen geeignet !
In Cachenähe besteht teilweise Absturzgefahr !!
Die Gesamtlänge beträgt ca. 5, 5 km 
Viel Spass beim suchen wuenschen Jocky und der schwarze Mann
Übrigens gibt es ganz in der Nähe noch einen Malamute Cache zu finden

Additional hint   Decrypt

fpunh qbeg na qre Jnaq jb qnf Cyngrnh vfg..... haq Qh jvefg süaqvt jreqra ..... jraa Wnpx Rhpu avpug orybtra ung!
Qvr "Unegra" ahgmra qra 2. Tb Ivn Jrtchaxg ahe süe qra Eüpxjrt ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lost Valley II im Land der Raptoren    Found 16x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found 06 June 2020 Wuchtel found the geocache

Gemeinsam mit dem Grillfreund ging es heute noch einmal daran, das 2. verlorenen Tal zu erkunden, nachdem wir zuletzt die Spuren des armen Jack aus dem Auge verloren hatten. Diesmal waren wir besser vorbereitet - dachten wir zunächst -, aber vor Ort dauerte es noch eine ganze Weile, bis wir fündig wurden. Der entscheidende Hinweis lag nämlich irgendwo im Laub verschüttet.

Danach ging alles ganz schnell bzw. hätte schnell gehen können, wenn wir nicht versucht hätten, noch eine vermeintliche Abkürzung auszuprobieren. Diese kostete ganz schön viel Puste und brachte uns am Ende keinen Meter näher ans Ziel - im Gegenteil. Was waren wir glücklich, als wir uns schließlich durchgeschwitzt und ein wenig außer Atem glücklich in das Logbuch eintragen konnten. Den Raptoren konnten wir also doch noch um Haaresbreite entkommen.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

Found 21 September 2019 Lettertrolline found the geocache

Tag 1 in unserem 3.Eifelurlaub in diesem Jahr.[;)]
Dieses Mal stand als allererstes ein alter Multi auf der Liste. Schon seit 9 Jahren habe ich ihn auf der Todo-Liste, doch irgendwie kam immer was dazwischen. Meist war es aber das Wetter. [;)]
Wir waren schon sehr gespannt, was uns im Land der Raptoren erwarten würde. Nach einer Stärkung am P ging es flux von S1 zur S2 und wir konnten schon ein klein wenig die Raptoren erahnen...war es doch ein wunderbares Waldgebiet. Trotz Traumpfad. [;)]
Kurz vor S3 war es uns dann ein wenig unheimlich. Zuerst knarzte und knackte es verdächtig. Da versteckten sich die Raptoren garantiert irgendwo...bis es dann krachpalotz macht und ein großer Baum krachte keine 20 m vor uns nieder. [:O][:O][:O] Puuuh was für ein Schreck...als der dann noch in den Gliedern steckte, kam schon der nächste Schreck. Fegten doch vor uns auf dem Weg jede Menge rasende Raptoren über den Weg. So schnell, dass nur noch eine Staubwolke übrg blieb. Puuuhh...jetzt musste aber erstmal S3 gefunden werden. Hier stellten wir uns irgendwie dämlich an, denn das einfachste ließen wir außen vor, da wir die Anweisung im Hint zu wörtlich nahmen. [:I] Aber dann hatte es xtqx1 entdeckt und es konnte weitergehen....zum Glück in die andere Richtung und als wir grad in den Büschen versteckt waren kamen die Raptoren wieder angerannt und an uns vorbei. Sie saßen uns nicht und rochen uns nicht, denn der Wind kam aus der für uns richtigen Richtung! Wir sahen sie in der Ferne verschwinden und so fühlten wir uns sicher als wir ins dschungelige und spannende Lost Valley kamen und dort recht zügig die schöne Kiste entdeckten.

Es ward vollbracht! Juhuuu.[:D]

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Found 21 September 2019 xtqx1 found the geocache

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute endlich einmal dieser Multi absolviert, den wir schon so lange auf der zu erledigen Liste hatten!
So also begab es sich, daß wir uns auf die gefährliche Mission begaben, das Tal der Raptoren zu erkunden.
Gar nicht so ungefährlich heute, stellten sich uns doch mannigfaltige Hindernisse in den Weg. So entschied sich nahe Station drei ein reichlich morscher Baum spontan dazu, einfach mal umzukippen [:O] (zum Glück kamen wir mit dem Schrecken davon). An Station vier fühlten wir uns dann eher wie im Land der Traktoren, preschten doch drei dieser Ungetüme mit halsbrecherischem Tempo und eine unglaubliche Staubfahne hinter sich herziehend über den Waldweg [:O][:O].
Vermutlich waren wir so von diesem Ereignis beeindruckt, daß wir hier lange suchten bis endlich der Hinweis gefunden war.
Der weitere Weg verlief dann problemloser, auch am Basislager wurden wir rasch fündig. Also nichts wie los und die letzten Hinweise gesucht und gefunden.
Am Finale erwartete uns dann (wie nicht anders erwartet) eine tolle Location und ein gut zu findender Schatz.

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 03 October 2017 cento found the geocache

Heute trauten wir uns endlich ins Land der Raptoren. Jedenfalls fühlten wir uns furchtlos und wollten den gelegten Spuren folgen. Dies gelang uns bis wir ins alte Basis Camp kamen. Dort fanden wir nur spärliche Informationen. Jedoch ließen wir uns davon nicht entmutigen und begaben uns mit dem was wir hatten auf die Suche nach Jack. Wir befürchteten echt schlimmes doch selbst in der größten Gefahr hat Jack uns tatsächlich einen Hinweis hinterlassen und leise, die Blicke nach allen Seiten richtend, schlichen wir uns langsam rein. Jetzt galt es die Ausrüstungskiste zu finden, welche vor langer Zeit hier zurück gelassen werden mußte. Wir schafften es und waren entsetzt. Der Verschluß, der den Inhalt noch sicherer machen sollte, wurde wohl von einer starken Kralle abgerissen. Doch zum Glück ließen die Raptoren die Kiste ansonsten in bestem Zustand zurück. Das Land der Raptoren ist gewaltig, wild und von der Zivilisation schon lange vergessen. Das gefällt uns besonders und wir hoffen es bleibt so für immer..............
Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

OC-Team Archived 11 May 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)